7BusinessConsulting AG und HCM CustomerManagement GmbH gehen Partnerschaft ein
Das Beratungshaus 7BusinessConsulting AG mit Schwerpunkt "Veränderungsmanagement" und der Dokumenten- und Workflowspezialist HCM CustomerManagement GmbH entscheiden sich für eine Partnerschaft im Rahmen des Due Diligence Process Management
?Wir können ein Due Diligence Process Management Projekt in einem Unternehmen zwischen 500 und 5000 Mitarbeitern und unabhängig von der Branche erfolgreich in 7 Wochen und 7 Schritten durchführen?, so Jürgen Böhm, Vorstand der 7BC AG. ?Die Herausforderung bei einem solchen Projekt liegt nicht bei der Komplexität der Methode, sondern in der Transparenz, die unweigerlich geschaffen wird. Das Management muss mit dieser Transparenz umgehen können, denn wir decken nicht nur Optimierungspotentiale auf sondern auch Fehler der Vergangenheit.?
Hans-Helmut Kümmerer, Geschäftsführer der HCM resümiert: ?7BC und HCM ergänzen sich optimal in dieser Partnerschaft. 7BC sorgen für die Transparenz und die kritische Begutachtung von Unternehmensprozessen und wir setzen Maßnahmen dann direkt um. Aus Unternehmensprozessen konfigurieren wir Workflow-Anwendungen und binden Mitarbeiter mittels Unternehmensportal und kollaborativem Arbeitsplatz direkt ein. Wir stellen somit sicher, dass Entscheidungen, die aus der Beratung durch 7BC getroffen wurden, auch wirklich greifen.?
Die technische Grundlage stellen die vom Hause HCM vertriebenen und weiterentwickelten Module der VDoc-Produktfamilie dar: eine Portalkomponente für kollaborative Arbeitsfelder (VDoc Portal), ein Dokumentenmanagement-System (VDoc OpenDMS) sowie ein grafischer Prozesseditor mit Workflowengine für Geschäftsprozesse (VDoc Process).
HCM CustomerManagement GmbH
Die HCM CustomerManagement GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement an, und ermöglicht durch innovative Speichersysteme eine gesetzeskonforme und revisionssichere Langzeit-Archivierung für Daten und Mails.
HCM pflegt ein enges Netzwerk von Partnern, die die Kernkompetenzen des Unternehmens optimal ergänzen. So werden im Sinne des Kunden Synergien effektiv eingesetzt und genutzt.
HCM stellt Lösungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen zur Verfügung. Diese Installationen können branchenübergreifend genutzt, und die einzelnen Module durch einfache Konfiguration und Schnittstellen an eine bestehende IT-Umgebung oder ERP Software sowie den spezifischen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und wird von den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Susan Hashem-Kümmerer und Hans-Helmut Kümmerer geführt. Es hat seinen Sitz in Stuttgart, und unterhält rund 30 Mitarbeiter.
HCM ist bereits seit Jahren darauf verschrieben, individuelle Business-Lösungen zu generieren, die unternehmensspezifische Anforderungen berücksichtigen und anwenderoptimiert sowie tätigkeitsangepasst sind.
HCM sieht seine Kernkompetenz im Human Collaboration Management, dessen Zielsetzung es ist, die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen zu unterstützen und zu koordinieren. Das Kürzel dieser Kernkompetenz findet sich dabei im Unternehmensnamen ?HCM? wieder.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Sigvaris AG u.A.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
HCM CustomerManagement GmbH
Die HCM CustomerManagement GmbH bietet branchenübergreifend Systeme, Lösungen und Dienstleistung im Umfeld Prozess-, Workflow- und Dokumentenmanagement an, und ermöglicht durch innovative Speichersysteme eine gesetzeskonforme und revisionssichere Langzeit-Archivierung für Daten und Mails.
HCM pflegt ein enges Netzwerk von Partnern, die die Kernkompetenzen des Unternehmens optimal ergänzen. So werden im Sinne des Kunden Synergien effektiv eingesetzt und genutzt.
HCM stellt Lösungen für die Zusammenarbeit in Unternehmen zur Verfügung. Diese Installationen können branchenübergreifend genutzt, und die einzelnen Module durch einfache Konfiguration und Schnittstellen an eine bestehende IT-Umgebung oder ERP Software sowie den spezifischen Unternehmensbedürfnissen angepasst werden.
Das Unternehmen wurde 2000 gegründet und wird von den beiden persönlich haftenden Gesellschaftern Susan Hashem-Kümmerer und Hans-Helmut Kümmerer geführt. Es hat seinen Sitz in Stuttgart, und unterhält rund 30 Mitarbeiter.
HCM ist bereits seit Jahren darauf verschrieben, individuelle Business-Lösungen zu generieren, die unternehmensspezifische Anforderungen berücksichtigen und anwenderoptimiert sowie tätigkeitsangepasst sind.
HCM sieht seine Kernkompetenz im Human Collaboration Management, dessen Zielsetzung es ist, die Zusammenarbeit innerhalb von Unternehmen zu unterstützen und zu koordinieren. Das Kürzel dieser Kernkompetenz findet sich dabei im Unternehmensnamen ?HCM? wieder.
Durch ihre Leistungs- und Anpassungsfähigkeit werden HCM Produkte und Lösungen in Unternehmen verschiedensten Größen und Branchen eingesetzt. Zu den Kunden zählen namhafte Größen wie Daimler AG, ThyssenKrupp AG, Sigvaris AG u.A.
Datum: 17.04.2012 - 09:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 617716
Anzahl Zeichen: 4254
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Stuttgart
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"7BusinessConsulting AG und HCM CustomerManagement GmbH gehen Partnerschaft ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HCM CustomerManagement GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).