Solvium Capital: Vermietgeschäft mit Schiffscontainern brummt

Solvium Capital: Vermietgeschäft mit Schiffscontainern brummt

ID: 618324
(firmenpresse) - Hamburg, 17. April 2012. Die Frachtraten für Container sind in den letzten Wochen stark gestiegen. Die Nachrichtenagentur Bloomberg berichtet aktuell über Wachstumsraten von 40 Prozent im Fernostverkehr. Dennoch ist die finanzielle Lage von Reedereien mit Containerschiffen weiterhin angespannt. Damit sind die Geschäftsaussichten für Containervermieter weiterhin gut. Das meldet das Finanzhaus Solvium Capital.

Geschäftsführer Marc Schumann von Solvium Capital kommentiert: "Die Vermietung von Containern hat sich in den vergangenen Jahren als robustes Geschäft gezeigt. Gerade in schlechten Zeiten für Containerschiffe trennen sich die Reeder von eigenen Containerbeständen und treten vermehrt als Kunden von Vermietgesellschaften auf. Das spiegelt sich auch bei unseren Containern wider. Diese sind aktuell zu 100% vermietet und die Mieterlöse liegen damit über Plan."

Solvium Capital bietet privaten Anlegern Containerinvestments mit einer Absicherung der Rendite und Kapitalerhalt. Kapitalrückführung und Basisverzinsung werden von einer namhaften deutschen Versicherung mit Top-Bonität abgesichert. Die abgesicherte Basisverzinsung mit 4,25 Prozent ist attraktiv und wird abhängig von Laufzeit und Geschäftslage durch Bonuszahlungen von ein bis drei Prozent ergänzt.

Solvium Capital wird geleitet von den Geschäftsführern Rafael Saorin und Marc Schumann. Herr Saorin ist zuständig für Vertrieb, Herr Schumann für das Containergeschäft.

Solvium Capital GmbH, www.solvium-capital.de

Kontakt:
Fondswissen Beratung, Jürgen Braatz, Normannenweg 17-21, 20537 Hamburg, j.braatz@ratingwissen.de, Tel. 040 3 19 92 78-11





Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Solvium Capital vermittelt exklusiv innovative sachwertorientierte Investmentkonzepte an Finanzdienstleister, an Banken wie auch an institutionelle Anleger. Das Unternehmen wird geleitet von den Geschäftsführern Rafael Saorin und Marc Schumann. Herr Saorin ist zuständig für Vertrieb, Herr Schumann für das Containergeschäft.



PresseKontakt / Agentur:

Ratingwissen
Jürgen Braatz
Normannenweg 17-21
20537 Hamburg
j.braatz(at)ratingwissen.de
040 3 19 92 78 0
http://



drucken  als PDF  an Freund senden  Kurzfristige Kürzung lässt Solarunternehmen im Regen stehen Logistik verbindet der Tag der Logistik  findet am 19. April 2012 statt   die Ottostadt Magdeburg ist mit einem faszinierenden Programm dabei.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 17.04.2012 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 618324
Anzahl Zeichen: 1711

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marc Schumann
Stadt:

Castrop-Rauxel


Telefon: 02367 1 81 03 90

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 354 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Solvium Capital: Vermietgeschäft mit Schiffscontainern brummt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Solvium Capital GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Solvium schließt Wechselkoffer-Direktinvestments vorzeitig ...

Solvium Capital hat die Vermögensanlage Wechselkoffer Euro Select 5 vorzeitig geschlossen und auch das Angebot Wechselkoffer Euro Select 6 steht kurz vor Schließung. Ursprünglich war die Platzierung bis Mai 2019 geplant. Aufgrund der hohen Nachfra ...

Alle Meldungen von Solvium Capital GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z