IFH Nürnberg: ROKOSSA energy erstmals auf der IFH 2012
ID: 619061
Die Ansprechpartner des ROKOSSA energy-Teams (von rechts nach links): Andreas Udvari, Gerhard M. Sch(firmenpresse) - Unternehmen aus Melle richtet sich gezielt an die SHK-Branche - Interessante Produktneuheiten im Bereich wassergeführter Kaminsysteme
Melle. - ROKOSSA energy wird vom 18. bis 21. April 2012 erstmals auf der IFH/Intherm in Nürnberg vertreten sein. Die regionale Leitmesse der SHK-Branche in Süddeutschland richtet sich gezielt an Fachbesucher aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien.
Wie "Feuer und Wasser": So sagt gemeinhin der Volksmund, wenn sich etwas überhaupt nicht miteinander verträgt. Dass diese Volksweisheit aber nicht immer stimmt, beweisen wassergeführte Kaminöfen und Kamineinsätze. Wenn sich dort die beiden elementaren Urkräfte des Lebens verbinden, entsteht daraus eine effiziente, ökologisch sinnvolle und zudem besonders energiesparende Form modernen Heizens.
Auf diese Weise lässt sich bei den Heizkosten gleich doppelt sparen. Zum einen wird mit der Kraft des relativ preisgünstigen und erneuerbaren Brennstoffs Holz - so wie bei herkömmlichen Kaminöfen auch - die Luft des Aufstellraumes erwärmt. Zum anderen gibt der wassergeführte Kaminofen zusätzlich einen Teil seiner Energie mittels Wärmetauscher an das ihn durchströmende Wasser ab, welches in den primären Heizungskreislauf eingespeist wird. Hinzu kommt die unvergleichliche Atmosphäre und besondere Faszination eines flackernden Kaminfeuers.
Innovative Produkte erfüllen höchste Ansprüche
Ganz gleich, ob das Eigenheim mit einer Wärmepumpe, mit einer Öl-, Gas- oder Pellet-Heizung erwärmt wird - die wassergeführten Kaminöfen und Heizeinsätze von ROKOSSA energy lassen sich in fast jede bestehende Heizungsanlage problemlos integrieren. So verbessert diese innovative Form des Heizens nicht nur die Energiebilanz des Gebäudes, sondern spart zugleich einen erheblichen Teil der Energiekosten ein.
Selbstverständlich sind die wassergeführten Kaminöfen der Serie "IG" und die wassergeführten Kamineinsätze der Serie "RG" von ROKOSSA energy nach den neuesten europäischen Normen geprüft und zugelassen. Darüber hinaus erfüllen sie die noch weit strengeren Anforderungen der Städte München und Regensburg sowie bereits jetzt die zweite Stufe der 1.BImSchV.
Branchentreff am Messestand 7.505 in Halle 7
Bereits Anfang März hatte ROKOSSA energy auf der SHK in Essen Flagge gezeigt und bei der Branche einen erfolgreichen Einstand gegeben. Auf der IFH in Nürnberg sind die SHK-Partner insbesondere aus Bayern, Thüringen und Baden-Württemberg herzlich dazu eingeladen, das Unternehmen und seine innovative Produktpalette aus nächster Nähe kennenzulernen. In Halle 7 am Messestand 7.505 freuen sich Mitarbeiter und Geschäftsführung des Unternehmens bereits auf ihren Besuch.
Weitere Informationen im Internet unter www.rokossa-energy.com.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ROKOSSA energy wird vom 18. bis 21. April 2012 erstmals auf der IFH/Intherm in Nürnberg vertreten sein. Die regionale Leitmesse der SHK-Branche in Süddeutschland richtet sich gezielt an Fachbesucher aus den Bereichen Sanitär, Heizung, Klima und erneuerbare Energien.
ROKOSSA Energietechnik GmbH
Jochen Linke
Maschweg 43
49324 Melle
info(at)dr-schulz-pr.de
+49 (0)5422-91 01 74-0
http://www.rokossa-energy.com
Datum: 18.04.2012 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619061
Anzahl Zeichen: 2872
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Linke
Stadt:
Melle
Telefon: +49 (0)5422-91 01 74-0
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 787 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IFH Nürnberg: ROKOSSA energy erstmals auf der IFH 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ROKOSSA Energietechnik GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Starke Präsenz auf der regionalen Leitmesse für die SHK-Branche in Süddeutschland führte zu zahlreichen Kundenkontakten Melle. - ROKOSSA energy - erstmals auf der IFH/Intherm 2012 in Nürnberg vertreten - hat eine durchweg positive Bilanz der regionalen Leitmesse für die SHK-Branche in Süddeu
ROKOSSA energy erstmals auf der IFH 2012 in Nürnberg ...
Unternehmen aus Melle richtet sich gezielt an die SHK-Branche - Interessante Produktneuheiten im Bereich wassergeführter Kaminsysteme Melle. - ROKOSSA energy wird vom 18. bis 21. April 2012 erstmals auf der IFH/Intherm in Nürnberg vertreten sein. Die regionale Leitmesse der SHK-Branche in Süddeu
Weitere Mitteilungen von ROKOSSA Energietechnik GmbH
Oranier Heiztechnik: Effizientes Drei-Säulen-Modell - Sonne, Holz und Zentralheizung ...
Ökologische Heizungsergänzung nutzt "Wärme der Natur" - Intelligente Steuerung sorgt für optimale Auslastung Gladenbach. - Die Sonne scheint gratis. Scheitholz oder Holzpellets sind deutlich günstiger als Strom, Öl oder Gas. Nebenbei wird die bestehende Heizungsanlage weiterhin genu
Photovoltaikmodule werden wieder teurer ...
Durch den Beschluss der Bundesregierung am 1. April 2012 Senkungen für die Einspeisevergütung bis zu 40 % gesetzlich zu regeln, wird der Photovoltaikmarkt in Deutschland immer uninteressanter für Importeure. Durch die vielen Insolvenzen in Deutschland, wie Q-Cells & Co wird die Auswahl hier i
Rheingas: Energiespar-Tipps vom Fachmann ...
Effektiv Energie sparen ist gar nicht schwer - Geldwerter Download-Flyer von Rheingas jetzt kostenlos im Internet Brühl. - Energie sparen ist gar nicht schwer - und das ganz ohne Verzicht auf Komfort. Es sind vielmehr die vielen kleinen Dinge, die im Alltag vergessen oder nicht beachtet werden. Hi
HKI: Nachwachsender Rohstoff Holz leistet Beitrag zur Energiewende ...
entspricht. Darauf weist der HKI Industrieverband Haus-, Heiz- und Küchentechnik e.V. im Vorfeld der Internationalen Grünen Woche hin und greift dabei auf aktuelle Zahlen des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMU) zurück. Auch im vergangenen Jahr ist der Anteil d




