Kühle Eleganz mit außergewöhnlichen Dimensionen

Kühle Eleganz mit außergewöhnlichen Dimensionen

ID: 619862

Nordic von WMF setzt neue Akzente in der Bestecklänge



Die Besteckteile des neuen Modells?Nordic?überzeugen nicht nur durch ihre besondere Länge, sondern aDie Besteckteile des neuen Modells?Nordic?überzeugen nicht nur durch ihre besondere Länge, sondern a

(firmenpresse) - Mit der Besteckserie "Nordic" präsentiert WMF Hotel eine nordische Schönheit mit kühler Eleganz. Die schlanken Besteckteile verjüngen sich zum Stielende hin, das klare Design vereint sich mit dem sanften Glanz polierten Edelstahls. Die Besonderheit liegt aber vor allem in der Länge der Besteckteile: Sie überragen gängige Modelle um bis zu drei Zentimeter. Passend zum Trend immer größerer Teller setzt WMF Hotel damit neue Akzente in der Länge von Besteckteilen.

Gabel und Löffel sind 23 Zentimeter lang, das Messer ganze 24,6 Zentimeter. Die Besteckteile unterstreichen damit ein modernes Ambiente hochwertiger Tischkultur und flankieren Teller in aktuellen Größen und Formen als ebenbürtige Begleiter. Beim Gast sorgen sie nicht nur für optischen Genuss, sondern auch auch für ein besonderes haptisches Vergnügen. Trotz ihrer außergewöhnlichen Dimension sind alle Besteckteile perfekt ausbalanciert und liegen dank einer Materialstärke von vier Millimetern sehr angenehm in der Hand. Gleichzeitig beeindruckt das einmalige Erlebnis, abseits gewohnter Standardgrößen, mit längeren Besteckteilen zu speisen.

Insgesamt besteht die Serie Nordic aus 18 Besteckteilen und wird damit den Anforderungen der gehobenen Gastronomie voll und ganz gerecht. Beim Material kann der Gastronom aus zwei Möglichkeiten wählen: dem mondänen Style polierten Cromargans - Edelstahl 18/10 - oder dem edlen Chic der versilberten Variante.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Unternehmen:
Seit ihrer Gründung 1853 steht die WMF für qualitativ hochwertige und anspruchsvoll gestaltete Produkte für Tisch und Küche. Vom Besteck bis zum Küchenmesser, vom Kochgeschirr bis zum Kaffeevollautomaten umfasst das Sortiment alles, was zum Zubereiten und Genießen benötigt wird - zu Hause und in der Gastronomie. Die wmf group verfügt über acht eigene Produktionsstandorte, davon fünf in Deutschland. Weltweit beschäftigt die wmf group rund 6.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 980 Mio. Euro.
Hauptsitz:
Geislingen (Steige)
Vorstand:
Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Dr. Bernd Flohr, Ulrich Müller, Dr. Rudolf Wieser
Geschäftsfelder:
Backformen, Bestecke, Elektrokleingeräte, Geschenkartikel, Hotelausstattung, Isoliergefäße, Kaffeemaschinen für zu Hause und professionelle Kaffeemaschinen für die Gastronomie, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Schneidwaren
Marken:
alfi, Auerhahn, Boehringer Gastro Profi, Hepp, Kaiser, petra electric, Princess, Schaerer, Silit, WMF
Vertriebsgesellschaften international:
Vertriebsgesellschaften in acht europäischen Ländern sowie in USA, Japan, Singapur und China
Umsatz:
980 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2011
Mitarbeiter:
Rund 6.000 Mitarbeiter
Filialen:
205 in Deutschland, Österreich, Schweiz
Internet:
www.wmf.de

Hauptsitz:
Geislingen (Steige)

Vorstand:
Thorsten Klapproth (Vorsitzender), Dr. Bernd Flohr, Ulrich Müller, Dr. Rudolf Wieser

Geschäftsfelder:
Backformen, Bestecke, Elektrokleingeräte, Geschenkartikel, Hotelausstattung, Isoliergefäße, Kaffeemaschinen für zu Hause und professionelle Kaffeemaschinen für die Gastronomie, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Schneidwaren

Marken:
alfi, Auerhahn, Boehringer Gastro Profi, Hepp, Kaiser, petra electric, Princess, Schaerer, Silit, WMF

Vertriebsgesellschaften international:
Vertriebsgesellschaften in acht europäischen Ländern sowie in USA, Japan, Singapur und China

Umsatz:
901,6 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2010

Mitarbeiter:
Rund 6.000 Mitarbeiter

Filialen:
205 in Deutschland, Österreich, Schweiz

Internet:
www.wmf.de



PresseKontakt / Agentur:

Press'n'Relations GmbH Ulm
Andrea Wagner
Magirusstr. 33
89077 Ulm
ulm(at)press-n-relations.de
073196287-18
http://www-press-n-relations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rosenöl Kosmetik mit Arganöl, der Anti-Aging Schönheitscocktail Vorsicht Kalorienfallen!
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.04.2012 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 619862
Anzahl Zeichen: 1508

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Dix
Stadt:

Geislingen


Telefon: +49 73 31 25 8386

Kategorie:

Gesundheitswesen - Medizin


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 633 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kühle Eleganz mit außergewöhnlichen Dimensionen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WMF AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Stilvolles Servieren auf vier Rädern ...

Die Eleganz der neuen WMF Servierwagenkollektion "Pure" verleiht dem exklusiven Ambiente der gehobenen Gastronomie besonderes Flair. Das edle und zugleich moderne Design der insgesamt neun Modelle macht das Servieren am Tisch zum ausgesucht ...

Ein Besteck für alle Fälle ...

Stilvolles Auftreten gepaart mit erstklassigem Preis-Leistungs-Verhältnis sind die schlagenden Argumente des neuen Besteckmodells "Telos" von WMF. Die Besteckteile eignen sich für nahezu jede Situation im Gastronomiealltag - von der tägl ...

WMF und Boehringer Gastro Profi bauen Zusammenarbeit aus ...

Den Kunden mehr Möglichkeiten zu bieten, ist das erklärte Ziel der verstärkten Kooperation zwischen dem Hotellerie- und Gastronomiegeschäft von WMF und Boehringer Gastro Profi. Über das bewährte Sortiment des Geislinger Konzerns hinaus kann die ...

Alle Meldungen von WMF AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z