Seminar"Erfolgreiches Markenmanagement"bezieht neue Erkenntnisse aus dem Social Web mit ei

Seminar"Erfolgreiches Markenmanagement"bezieht neue Erkenntnisse aus dem Social Web mit ein

ID: 620219
(firmenpresse) - Vom 18.06. - 19.06.2012 führt das Deutsche Institut für Marketing (DIM) das Seminar "Erfolgreiches Markenmanagement" in Köln durch. Der Workshop vermittelt aktuelles Wissen für das professionelle Markenmanagement. Das Seminar berücksichtigt auch die neuesten Entwicklungen im Social Web.
Das richtige Markenmanagement ist für den Unternehmenserfolg von großer Bedeutung. Die Workshopteilnehmer lernen in zehn Schritten, Markenprofile zu schärfen und Kunden für Marken zu begeistern.
Kunden wissen, dass ihre Meinungen für Markenentscheidungen relevant sind und nutzen ihre zahlreichen Einflussmöglichkeiten im Web 2.0. Der Workshop greift diese Entwicklung inhaltlich mit auf, da sich zeitgemäße Markenführung auch diesen neuen Herausforderungen stellen muss. Es ist wichtig, Markenkonzepte an das veränderte Kommunikationsverhalten der Kunden anzupassen.

Mit zehn wirkungsvollen Schritten kommen Sie zum Marketingerfolg:

1.Markenrelevanz und Markennutzen kennen
2.Markenidentität und Markenwerte gezielt festlegen
3.Primäre Markenelemente geschickt gestalten, z.B. Name, Claim, Schlüsselbild und Sound Logo (mit Exkurs "Multisensuales Branding")
4.Sekundäre Markenelemente gezielt auswählen, insbesondere Testimonials und Partner für Markenallianzen
5.Markensignale optimal in der Kommunikation einsetzen, insbesondere Produkte, Personen, Medien und Umfelder
6.Markenverankerung im Unternehmen sicherstellen (mit Exkurs "Mitarbeiter als Markenbotschafter")
7.Markentaxierung und Markencontrolling effizient betreiben
8.Markentransfers in geeignete Kategorien und Länder durchführen
9.Internationales Markenrecht kennen und strategisch einsetzen
10.Aktuelle Trends und Entwicklung verstehen und nutzen, u. a. Markengemeinschaften und Web 2.0-Branding

Konkret liefert das Seminar folgenden Nutzen:

-Die Teilnehmer erhalten aktuelles Wissen für professionelles Markenmanagement sowie umfangreiche Seminarunterlagen mit Checklisten.


-Das Seminar bietet einen stringenten Ansatz für erfolgreiche Markenführung.
-Das komplexe Thema wird durch zahlreiche Praxisbeispiele veranschaulicht.
-Jeder Teilnehmer erhält ein qualifiziertes Zertifikat.


Das Seminar findet in Kooperation mit dem Markenexperten Dr. Karsten Kilian von Mo, 18.06 - Di, 19.06.2012 und von Di, 13.11. - Mi, 14.11.2012 in Köln statt.
Weitere Informationen zum Workshop "Erfolgreiches Markenmanagement" erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=Markenmanagement


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Island wird zur kreativen Muse für internationales Design Ausgezeichneter Wiedereinstieg: Mit Fernlernen die Chance auf eine zweite Karriere genutzt
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.04.2012 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 620219
Anzahl Zeichen: 2709

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar"Erfolgreiches Markenmanagement"bezieht neue Erkenntnisse aus dem Social Web mit ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z