Fernsehwerbung und die?Red Button? Technologie
ID: 621367
TEVEO beim Kolloquium im Institut für Rundfunktechnik in München
Was bedeutet Mitmachen und Dialog beim Interaktiven Fernsehen? Durch die wachsende Anzahl internetfähiger Fernseher wird die Hybrid-Technik besonders für Markenartikler und Werbetreibende immer interessanter. Sender und Inhalteanbieter können dem Zuschauer mit Informationen und Angeboten aus dem Netz ansprechen und neue Kundenbindungsmodelle entwickeln.
Der neue Standard HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) hat dabei besonderes Gewicht und setzt sich als universeller Standard durch. Die Sender sind durch HbbTV in der Lage, parallel zum Fernseh-Signal auch Online-Inhalte in die Wohnzimmer zu senden. Die aktuellen Möglichkeiten, die Hybrid TV bietet, werden jedoch erst dann ein wertvoller und zu beziffernder Faktor für die Werbeindustrie, wenn die Inhalte zielgerichtet an die Kunden adressiert werden können.
Beim Kolloquium am 23. April wird TEVEO erläutern, warum HbbTV für E-Commerce Unternehmen und Werbungtreibende so interessant ist und anhand von zahlreichen Beispielen erläutern wie eine personalisierte Ansprache der Zuschauer erfolgen kann.
Infos zur Veranstaltung:
http://www.irt.de, http://www.irt.de/de/aktuell/kolloquien.html http://fktg.de/veranstaltungen.asp?idveranst=70252&thid=
Weiterführende Informationen zur Technologie: http://www.teveo.de/technologie
Die TEVEO interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über einen Service, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte am Fernseher abgerechnet werden können. TEVEO ist Supporter der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie (http://www.hbbtv.org). Weiter Informationen zum Unternehmen: http://www.teveo.de
Pressekontakt: TEVEO: presse@teveo.de, Tel. +49 40 432789-15
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die TEVEO interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über einen Service, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte am Fernseher abgerechnet werden können. TEVEO ist Supporter der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie (http://www.hbbtv.org). Weiter Informationen zum Unternehmen: http://www.teveo.de
Pressekontakt: TEVEO: presse(at)teveo.de, Tel. +49 40 432789-15
Datum: 20.04.2012 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 621367
Anzahl Zeichen: 2566
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Hamburg/München
Kategorie:
Information & TK
Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernsehwerbung und die?Red Button? Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
teveo interactive GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).