Fernsehwerbung und die?Red Button? Technologie

Fernsehwerbung und die?Red Button? Technologie

ID: 621367

TEVEO beim Kolloquium im Institut für Rundfunktechnik in München



(PresseBox) - "Mitmachen statt wegzappen" so lautet der Titel des Vortrags von Andreas Karanas, Geschäftsführer der teveo interactive GmbH beim wissenschaftlich technischen Kolloquium am 23. April im Institut für Rundfunktechnik in München (IRT). Die technisch-wissenschaftlichen Kolloquien sind Gemeinschaftsveranstaltungen des IRT mit der Fernseh- und Kinotechnischen Gesellschaft (FKTG), Regionalgruppe München, und der Bavaria Film.
Was bedeutet Mitmachen und Dialog beim Interaktiven Fernsehen? Durch die wachsende Anzahl internetfähiger Fernseher wird die Hybrid-Technik besonders für Markenartikler und Werbetreibende immer interessanter. Sender und Inhalteanbieter können dem Zuschauer mit Informationen und Angeboten aus dem Netz ansprechen und neue Kundenbindungsmodelle entwickeln.
Der neue Standard HbbTV (Hybrid Broadcast Broadband TV) hat dabei besonderes Gewicht und setzt sich als universeller Standard durch. Die Sender sind durch HbbTV in der Lage, parallel zum Fernseh-Signal auch Online-Inhalte in die Wohnzimmer zu senden. Die aktuellen Möglichkeiten, die Hybrid TV bietet, werden jedoch erst dann ein wertvoller und zu beziffernder Faktor für die Werbeindustrie, wenn die Inhalte zielgerichtet an die Kunden adressiert werden können.
Beim Kolloquium am 23. April wird TEVEO erläutern, warum HbbTV für E-Commerce Unternehmen und Werbungtreibende so interessant ist und anhand von zahlreichen Beispielen erläutern wie eine personalisierte Ansprache der Zuschauer erfolgen kann.
Infos zur Veranstaltung:
http://www.irt.de, http://www.irt.de/de/aktuell/kolloquien.html http://fktg.de/veranstaltungen.asp?idveranst=70252&thid=
Weiterführende Informationen zur Technologie: http://www.teveo.de/technologie

Die TEVEO interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über einen Service, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte am Fernseher abgerechnet werden können. TEVEO ist Supporter der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie (http://www.hbbtv.org). Weiter Informationen zum Unternehmen: http://www.teveo.de


Pressekontakt: TEVEO: presse@teveo.de, Tel. +49 40 432789-15

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TEVEO interactive GmbH ist ein Technologie-Dienstleister im Bereich des interaktiven Fernsehens. Das Unternehmen entwickelt innovative Lösungen für die Schnittstelle zwischen Sender und Fernsehzuschauer. Mit dem Service TV-ID verfügt TEVEO als erster Anbieter über einen Service, mit dem Zuschauer registriert und Bezahlinhalte am Fernseher abgerechnet werden können. TEVEO ist Supporter der europäischen HbbTV Initiative, einem Konsortium führender Unternehmen der europäischen Fernsehindustrie (http://www.hbbtv.org). Weiter Informationen zum Unternehmen: http://www.teveo.de
Pressekontakt: TEVEO: presse(at)teveo.de, Tel. +49 40 432789-15



drucken  als PDF  an Freund senden  Schneller, billiger, weiter? Papierlose Prozesse rücken mit eMODAT von Devacon für Krankenhäuser und Kliniken in greifbare Nähe
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 20.04.2012 - 14:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 621367
Anzahl Zeichen: 2566

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg/München



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 422 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fernsehwerbung und die?Red Button? Technologie"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

teveo interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Digitale (R)Evolution im TV Werbemarkt? ...

Die diesjährigen Medientage München stehen unter dem Motto: "Mobile Life: Herausforderung für Medien, Werbung und Gesellschaft". Branchen-Experten werden in rund 90 Einzelveranstaltungen drei Tage lang über die Trend-Themen der Kommuni ...

Alle Meldungen von teveo interactive GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z