Social Media im Mittelstand - Regionalstudie 2012

Social Media im Mittelstand - Regionalstudie 2012

ID: 624551

Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und IHK befragen Unternehmen / Eignung und Nutzung von Facebook, Google+, Twitter, XING und Co.



(PresseBox) - Erste Erkenntnisse über Bekanntheit, Akzeptanz und Nutzung der Sozialen Medien bei den Unternehmen in der Region Bonn/Rhein-Sieg soll eine Untersuchung liefern, die über 25 Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg erstellen. Die Untersuchung "Social Media im Mittelstand - Regionalstudie 2012" wird von Professor Dr. Uwe Braehmer, der Projektmanagement und Empirische Methoden im ingenieurwissenschaftlichen Fachbereich Elektrotechnik, Maschinenbau und Technikjournalismus lehrt, geleitet und in Kooperation mit der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg erarbeitet.
Telefonisch befragt werden rund 600 zufällig ausgewählte Unternehmer und Manager der fast 12.000 Unternehmen aus der Region, die Mitglieder der IHK Bonn/Rhein-Sieg und im Handelsregister eingetragen sind. Um die Eignung und Nutzung von Facebook, Google+, Twitter und Xing für Marketing/Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit und Personalgewinnung in der regionalen Wirtschaft zu ermitteln, werden unter anderen folgende Fragen gestellt:
- Kennen Sie soziale Medien wie Facebook, Google+, Twitter und Xing?
- Nutzen Sie die Portale für Marketing, PR oder Personalrekrutierung?
- Welchen Arbeitsaufwand investieren Sie für welche Social Media?
- Wie sind Ihre Erfahrungen und Erwartungen an die Web-Portale?
Als Dank fürs Mitmachen erhalten befragte Teilnehmer und Teilnehmerinnen die PDF-Ergebnispräsentation. Eine Zusammenfassung der Studie wird voraussichtlich im Herbst 2012 veröffentlicht. Nähere Informationen gibt es bei Michael Pieck, IHK Bonn/Rhein-Sieg, Telefon 0228/2284-130, E-Mail pieck@bonn.ihk.de, oder bei Professor Dr. Uwe Braehmer, Hochschule Bonn-Rhein-Sieg, Telefon 02241/865356, E-Mail uwe.braehmer@fh-brs.de.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Riedlinger Studentinnen überzeugen Jury mit einem „Müsli für unterwegs“ YouTube, Facebook und XING: Social Media für Einsteiger
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 25.04.2012 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624551
Anzahl Zeichen: 1937

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Bildung & Beruf



Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media im Mittelstand - Regionalstudie 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IHK Bonn/Rhein-Sieg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Ausweg aus Strukturkrise wird Marathon" ...

Die zarten Hoffnungen auf eine wirtschaftliche Erholung haben sich in diesem Jahr nicht erfüllt. Vielmehr hat die monatelange Lähmung der gescheiterten Ampel-Regierung die Unsicherheit in der Wirtschaft weiter verstärkt, auch an Rhein und Sieg. Vo ...

Alle Meldungen von IHK Bonn/Rhein-Sieg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z