MTS Systems GmbH investiert in Berliner Standort

MTS Systems GmbH investiert in Berliner Standort

ID: 624688

Sechsstelliger Euro-Betrag zur Modernisierung des Firmengebäudes, Erweiterung des Personals und Ausbau der Dienstleistung



(firmenpresse) - Im Jahr 2012 wird die MTS Systems GmbH mehrere hunderttausend Euro in die Zukunft ihres Standortes in Berlin-Zehlendorf investieren.

Möglich wird dies durch das bisher beste Ergebnis nach Umsatz und Gewinn, das die weltweit agierende MTS Systems in ihrer knapp fünfzigjährigen Unternehmensgeschichte im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftet hat. Insbesondere der deutsche Standort konnte im vergangenen Jahr seine Aufträge nahezu verdoppeln.

Die bereitgestellten Gelder werden zur Modernisierung des Firmenssitzes am Hohentwielsteig sowie zur Schaffung weiterer Arbeitsplätze eingesetzt.

"Die Vernetzung unserer Unternehmensstruktur wächst parallel zu den permanent ansteigenden Anforderungen des Marktes. Damit wir zukünftig auch den spezifischen Anforderungen unserer Kunden in neuen Marktsegmenten gewachsen sind, investieren wir in weiteres Personal, erklärt Marcus Piepenschneider, Controller und Prokurist der MTS Systems GmbH.

Und Vertriebsleiter und Prokurist Frank Danne ergänzt: "Die innovativen Technologien und kundenorientierten Lösungen der MTS Systems sind nach der globalen Wirtschaftskrise weltweit gefragter denn je. Um für unsere Kunden vor Ort die Qualität unserer Beratung zu optimieren, werden wir deshalb in den Ausbau unseres Teams in der deutschen Hauptstadt investieren und damit zur Entwicklung des deutschen Marktes beitragen."



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die MTS Systems Corporation (MTSC) ist ein Anbieter von Test- und Simulationssystemen sowie Mess- und Sensortechnik mit über 2000 Mitarbeitern weltweit. Das im NASDAQ notierte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Minneapolis (Minnesota). Zu den Kunden der MTS gehören unter anderem Automobil- und Flugzeughersteller sowie die Energie-, Biomedizin-, Bau- und Luft- und Raumfahrtbranche. Seit 1972 ist die Deutschlandzentrale in Berlin-Zehlendorf ansässig - 2012 mit einem Jahresumsatz im mittleren zweistelligen Eurobetrag und 90 Mitarbeitern. (www.mts.com)



PresseKontakt / Agentur:

stöbe mehnert. GmbH Agentur für Kommunikation
Dorothee Stöbe
Charlottenstraße 13
10969 Berlin
presse(at)stoebemehnert.de
030 816160330
http://www.stoebemehnert.de



drucken  als PDF  an Freund senden  1 Kilo Thunfisch fast dreimal so teuer wie 1 Kilo Silber Paribus Renditefonds XVIII Hochschulportfolio Bayern von Scope mit BBB- bewertet
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.04.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 624688
Anzahl Zeichen: 1545

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Piepenschneider
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 81002254

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 436 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"MTS Systems GmbH investiert in Berliner Standort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MTS Systems GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

MTS Systems GmbH: seit 5 Jahren Top-Bonität ...

Berlin, 28. Juli 2015 - Die Creditreform Berlin Wolfram KG verleiht der MTS Systems GmbH nunmehr bereits im fünften Jahr in Folge das Bonitätszertifikat CrefoZert. Aufgrund strenger Vergabekriterien erhalten lediglich 1,7 Prozent der deutschen Unte ...

Alle Meldungen von MTS Systems GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z