Räume für Möglichkeiten: BARTHAUER lädt Anwender zur dritten BaSYS User Conference ein
Für alle Nutzer der BARTHAUER Software „BaSYS“ findet am 13. und 14. Juni 2012 in Düsseldorf die UC3 – die dritte BaSYS User Conference statt. Ergänzend zum Messeauftritt auf der IFAT ist die UC3 ein Forum von Anwendern für Anwender. Neben praxisorientierten Fachvorträgen finden parallel ergänzende Workshops statt. Damit bietet BARTHAUER den passenden Rahmen zum Austausch über einen praxisbezogenen Umgang mit seiner Software.
Gemäß dem diesjährigen Motto „Räume für Möglichkeiten“ wurde die Agenda erstmalig an beiden Tagen mit einer Mischung aus Fachvorträgen und Workshops gestaltet. Während Anwender, Partner und Fachreferenten in interessanten Fachvorträgen über BaSYS und seine Einsatzmöglichkeiten berichten, finden die Workshops parallel dazu statt. Das Ziel ist es, gemeinsam Strategien zu entwickeln, Probleme zu lösen oder voneinander zu lernen.
Die UC3 greift mit den Fachvorträgen in diesem Jahr sowohl zukünftige als auch gegenwärtig brisante Themen auf. Dabei reicht die Auswahl von der professionellen Grundstücksentwässerung über die Kanaldokumentation und Sanierungsplanung bis hin zu Regie und Wartung – alles an konkreten Beispielen aus der Praxis.
Die Workshops schließen sich thematisch an die Fachvorträge an. Eine ausführliche Darstellung der Agenda ist auf der UC3-Website ersichtlich.
Im Anschluss an den ersten Konferenztag lädt BARTHAUER zum hauseigenen BARTHAUER Viewing. Anlässlich der Fußball-Europameisterschaft können alle Teilnehmer in einer Brauerei in der Düsseldorfer Altstadt gemeinsam speisen und im Anschluss den Fußball-Klassiker „Deutschland : Holland“ live auf einer Großbildleinwand verfolgen.
Die Konferenzpauschale beträgt 199,00 Euro zzgl. MwSt. und beinhaltet die Konferenzunterlagen, Speisen und Getränke während der Veranstaltung sowie Rahmenprogramm am Mittwochabend. Anmeldungen zur UC3 sind noch bis zum 20. Mai 2012 über die firmeneigene Website http://www.barthauer.de/ möglich.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Unternehmensportrait Barthauer Software GmbH
"Professionelle Infrainformatik-Lösungen - Führende Software für die Planung, den Betrieb und die Sanierung von Wasser-, Abwasser-, Gas- und Kabel-Infrastruktur-Netzen"
Seit über 25 Jahren ist die Barthauer Software GmbH als mittelständisches Unternehmen im deutschsprachigen Europa tätig. Mehr als 1000 Kunden setzen inzwischen „Barthauer Software“ ein. Das Hauptprodukt des Unternehmens, das datenbankbasierte Netzinformationssystem BaSYS, wird heute von ca. 50 Mitarbeitern gepflegt, weiterentwickelt und supportet. Durch seine umfassende Funktionalität, Flexibilität und seinen Praxisbezug wird das System sowohl von Bauingenieuren für die Infrastrukturplanung als auch von Mitarbeitern in Zweckverbänden, kommunalen Betrieben und Stadtwerken für das Leitungsmanagement professionell und effizient genutzt. Mit seinem „Multi-Plattform-Konzept“ bietet BARTHAUER über eine einheitliche Benutzeroberfläche eine Verzahnung mit den GIS/CAD-Systemen der weltweit führenden Hersteller wie Autodesk, ESRI, Intergraph oder Bentley. Die inzwischen umgesetzte Sprachunabhängigkeit des Gesamtsystems gibt dem Unternehmen die Perspektive einer weltweiten Einsatzmöglichkeit.
Media-Kontakt:
Wir freuen uns, wenn Sie unsere Pressemitteilung veröffentlichen und über unsere User Conference berichten. Gern stellen wir Ihnen weiterführendes Informationsmaterial zur Verfügung.
Falls Sie Interesse haben, unsere User Conference vor Ort zu begleiten, dann sprechen Sie uns gern an.
Barthauer Software GmbH
Jenny Krüger
Geschäftsstelle Potsdam
Dennis-Gabor-Straße 2
14469 Potsdam
Tel: +49 (0) 331-550 499 12
Fax: +49 (0) 531-23 533-99
E-Mail: krueger(at)barthauer.de
Web: www.barthauer.de
Datum: 25.04.2012 - 18:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 625025
Anzahl Zeichen: 2465
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jenny Krüger
Stadt:
Braunschweig
Telefon: 0331 550 499 12
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 732 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Räume für Möglichkeiten: BARTHAUER lädt Anwender zur dritten BaSYS User Conference ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Barthauer Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
1991 gründete Dipl.-Ing. Jürgen Barthauer die Barthauer Software GmbH. Dazu wandelte er sein bereits seit 1982 bestehendes Ingenieurbüro für Tiefbau und Datenverarbeitung in eine GmbH um. Zeitgleich wurde der Vorläufer des Netzinformationssystems BaSYS, damals noch mit dem Namen KDB (Kanaldaten
BARTHAUER Dienstradprogramm: Braunschweiger Unternehmen bringt Mitarbeiter in Fahrt ...
Die steuerliche Gleichstellung von Dienstwagen und Dienstrad ermöglicht es Unternehmern auf Fahrräder als Fortbewegungsmittel für Mitarbeiter zu setzen. Für Arbeitnehmer besteht außerdem die Möglichkeit, ihr Wunschrad kosten- und steuervergünstigt zu leasen, da die Leasingrate direkt vom Brut
BARTHAUER zeigt neue Lösungen für den Bereich Öl und Gas auf der PTC in Berlin ...
Die Pipeline Technology Conference (PTC) ist Europas führende Plattform für Technologien rund um das Thema Öl und Gas. Die Konferenz findet vom 23. bis 25. Mai 2016 bereits zum elften Mal statt. Veranstaltungsort ist in diesem Jahr das Estrel Convention Center in Berlin. Die PTC bietet Betreiber
Weitere Mitteilungen von Barthauer Software GmbH
Kaba B-inspired – Das neue Kaba-Informations-System für viel mehr als Zeiterfassung ...
Kaba B-inspired besteht aus dem Hightech-Terminal B-web 97 00, den Apps für unterschiedliche Aufgaben, einem App-Shop und der Kommunikationssoftware B+. Das Terminal dient dabei als zentraler Kommunikationspunkt im Unternehmen. Bedienerfreundliche Apps, die auf einem Touchscreen hinter einer hochwe
Studie von Acronis: Öffentlicher Sektor mit Nachholbedarf bei Backup und Disaster Recovery ...
Der Acronis Global Disaster Recovery Index 2012 zum Einsatz von Backup- und Disaster-Recovery-Lösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen wurde im September und Oktober 2011 in 18 Ländern durchgeführt. Befragt wurden dabei 6.000 IT-Manager aus unterschiedlichsten Bereichen und Branchen
Information Builders erweitert BI-Plattform um Funktionen für Sentiment-Analyse ...
Information Builders, einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen, hat sein für BI-Anwendungen entwickeltes Search-Tool WebFOCUS Magnify um leistungsfähige Funktionen für die Analyse von Stimmungen und Meinungen (Sentiment-Analyse) erweitert. Basis dafür bilde




