Kölner Marketingtag 2012 - aktuelle Marketingtrends für die Praxis
Es ist wieder soweit - am 24.05.2012 findet zum vierten Mal der unter den Marketingtreibenden der Region sehr beliebte Kölner Marketingtag statt. Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) ist Veranstalter des Events und lädt dieses Jahr in die begehrte Kölner Location FRÜHLounge direkt am Kölner Dom ein.
Maßgeschneidertes Vortragsprogramm
Um die Aktualität und Praxisrelevanz der Vorträge sicherzustellen, führte das Deutsche Institut für Marketing im Vorfeld eine Umfrage unter Marketingprofis durch. Daraus resultierten die folgenden drei Themenschwerpunkte:
- Marketing ROI
- Verzahnung stationärer Handel und E-Commerce
- Marketing mit allen Sinnen
Die erfahrenen Referenten halten insgesamt sechs spannende Vorträge:
1. Social Media ROI - Erfolgsmessung in sozialen Netzwerken
2. Mit Guerilla Marketing zu einem verbesserten Marketing ROI
3. Die integrierte Marktbearbeitung - Erfolgsfaktoren und Good Cases
4. Local SEO - David schlägt Goliath: Wie lokale Anbieter gegen Großunternehmen bestehen
5. Follow your senses - Warum jeder (nur) mit Emotionen Geld verdienen kann
6. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte - Visual Thinking in der B2B-Kommunikation
Für das kulinarische Wohlbefinden der Teilnehmer sorgt leckeres Fingerfood. Außerdem besteht für diese die Möglichkeit einer kostenlosen und sehr informativen Führung
durch das angeschlossene Brauhaus Früh am Dom.
Teilnahme
Die Anmeldung ist telefonisch (+49 (0) 221 / 99 555 10-0), per Fax (+49 (0)221 / 99 555 10-77), per E-Mail (Anmeldung@Koelner-Marketingtag.de) und über das Kontaktformular auf der Website (www.Koelner-Marketingtag.de) möglich. Dort sind auch weitere Informationen über den Kölner Marketingtag 2012 erhältlich.
Veranstaltungsort ist die FRÜHLounge in Köln (im Eden Hotel Früh am Dom).
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis.
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz
Datum: 26.04.2012 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 625559
Anzahl Zeichen: 2524
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 99 555 100
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 312 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kölner Marketingtag 2012 - aktuelle Marketingtrends für die Praxis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).