Pepsi bringt Facebook-Fans auf Tuchfühlung mit Lukas Podolski
Zum Start seiner deutschen Facebook-Seite präsentiert Pepsi eine außergewöhnliche Aktion: Nutzer der Plattform können sich einen Platz auf dem FaceDress-Anzug von Lukas Podolski sichern

(firmenpresse) - Neu-Isenburg, 25. April 2012 – Mit einer aufsehenerregenden Aktion startet Pepsi heute seinen deutschen Facebook-Auftritt. Jeder Fan der Seite kann Teil eines mit mehreren Tausend Profilbildern bedruckten Anzugs für Nationalspieler Lukas Podolski werden.
Um sich die Chance auf einen Platz auf dem maßgeschneiderten FaceDress zu sichern, muss man lediglich Fan der Facebook-Seite "Pepsi Deutschland" sein und ein Profilbild für die Aktion hochladen. Der Anzug wird von der renommierten Kölner Schneiderin Eva Gronbach angefertigt und Podolski noch vor Beginn der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine (8. Juni bis 1. Juli 2012) medienwirksam übergeben.
„Das ist eine coole Sache und ich freue mich schon darauf, einen Anzug mit den Fotos der Pepsi-Fans zu tragen. Ich bin gespannt auf die vielen verschiedenen Profilbilder und ich denke, dass auch viele meiner Facebook-Freunde bei der Aktion mitmachen“, sagt Podolski, der in diesem Jahr Teil von Pepsi‘s „KICK IN THE MIX“-Kampagne mit internationalen Spitzenfußballern und Star-DJ Calvin Harris ist.
Robert Sadjak, Marketing-Leiter von PepsiCo Deutschland, betont: „Mit unserem deutschen Facebook-Auftritt wollen wir unseren Fans interessante Inhalte und damit einen Mehrwert bieten, der über unsere Produkte hinausgeht. Die FaceDress-Aktion für Lukas Podolski passt daher perfekt zum Start unserer Seite.“
Mehr Informationen und Video-Material zur „KICK IN THE MIX“-Kampagne sind unter PepsiGlobalTV.com, Pepsi.de und YouTube verfügbar.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über PepsiCo
PepsiCo bietet die weltweit größte Produktpalette von Nahrungsmittel- und Getränkemarken mit Milliardenumsatz. Sie umfasst 19 verschiedene Produktlinien, die jährlich jeweils mehr als 1 Milliarde US-Dollar im Verkauf generieren. In unseren wichtigsten Geschäftsbereichen, zu denen unter anderem die Marken Frito-Lay, Quaker, Pepsi-Cola, Tropicana und Gatorade gehören, stellen wir hunderte wertvolle und schmackhafte Nahrungsmittel und Getränke her. Unsere Produkte begeistern unsere Konsumenten weltweit bei einem Jahresumsatz unseres Unternehmens von fast 60 Milliarden US-Dollar. Unsere Mitarbeiter sind durch das einzigartige Versprechen geeint, sich für ein nachhaltiges Wachstum und eine gesündere Zukunft für unseren Planeten und seine Bewohner einzusetzen, was gleichzeitig eine erfolgreichere Zukunft für PepsiCo bedeutet. Wir nennen dieses Versprechen „Performance with Purpose“ (Erfolg mit Verantwortung). Als internationales Nahrungsmittel- und Getränkeunternehmen werden wir weiterhin ein breites Portfolio an leckeren Nahrungsmitteln und Getränken anbieten. Wir suchen nach innovativen Wegen um einerseits Energie, Wasser- und Verpackungsverbrauch zu reduzieren, anderseits unseren Mitarbeitern immer ein optimales Arbeitsumfeld bereitzustellen. Außerdem bekennen wir uns zu den Regionen, in denen wir arbeiten, und respektieren, unterstützen und fördern auch finanziell deren Strukturen. Weitere Informationen finden Sie unter www.pepsico.com und www.pepsico.de.
PepsiCo Deutschland:
Robert Sadjak
Marketingleiter
Frankfurter Straße 190a
63263 Neu-Isenburg
Tel +49 (0)6102 74 94 43
Agentur:
Hendrik Baumann
markenzeichen GmbH
Hanauer Landstraße 196a
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 78
hendrik.baumann(at)markenzeichen.eu
Datum: 26.04.2012 - 17:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 626118
Anzahl Zeichen: 1743
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hendrik Baumann
Stadt:
Neu-Isenburg
Telefon: 069 / 710 48 80 78
Kategorie:
Internet
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.04.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 399 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pepsi bringt Facebook-Fans auf Tuchfühlung mit Lukas Podolski "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PepsiCo Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).