Northern Business School startet Forum für junge Berufstätige / Am 07.11. werden „Die 10 häufigsten Stolperfallen im Arbeitsrecht“ aufgedeckt
Die Northern Business School (NBS) startet Hamburgs erste Veranstaltungsreihe, die sich gezielt an Azubis und junge Berufstätige richtet. Unter dem Motto „Fit für den Beruf“ werden alle zwei Monate Experten zu Themen rund um Beruf und Karriere referieren.
Im Mittelpunkt stehen dabei Themen aus den Bereichen Recht, Personalführung und Karriereplanung. Am 07. November startet die Veranstaltungsreihe mit dem Thema “Die 10 häufigsten Stolperfallen im Arbeitsrecht”. Referieren wird Dr. Sebastian Weber von der Anwaltskanzlei Bernzen Sonntag in Hamburg. Die Veranstaltung findet ab 18.00 Uhr in den Räumen der Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhofweg 85 in Hamburg statt. Die Anmeldung kann per Mail über info@nbs.de erfolgen.
Veranstaltungsreihe „Fit für den Beruf“
Thema: „Die 10 häufigsten Stolperfallen im Arbeitsrecht“
Referent: Dr. Sebastian Weber, Kanzlei Bernzen Sonntag, Hamburg
07. November, 18-20 Uhr
Helmut-Schmidt-Universität, Holstenhofweg 85, Hamburg
Kostenbeitrag für das Catering: 10,00 €
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die NBS Northern Business School ist eine gemeinnützige Bildungsinstitution mit Sitz in Hamburg und bietet wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge in berufsbegleitender Form an. Die NBS versteht Ihre Funktion dahingehend, möglichst vielen Mitarbeitern von in Norddeutschland ansässigen Unternehmen ein Studium parallel zum Beruf zu ermöglichen. Die Präsenzvorlesungen und -seminare finden freitagabends und samstags statt. So stehen die Studierenden wie gewohnt tagsüber ihrem Unternehmen zur Verfügung. Eine ausgeprägte Serviceorientierung hilft einerseits den Berufstätigen den administrativen Zeitbedarf gering zu halten und die Vereinbarkeit von Studium und Beruf zu verbessern. Andererseits machen schlanke, effiziente Strukturen eine fair-price-policy möglich und damit ein berufsbegleitendes Studium für viele Mitarbeiter und Unternehmen erst interessant. Die NBS hat vor allem einen Aspekt im Blick: Das berufliche Weiterkommen ihrer Kunden. Herkömmliche Studienmodelle greifen in der Regel zu kurz, da es Ihnen in erster Linie um das Produkt „Studium“ geht. Die NBS hingegen betrachtet das Studium als ein Modul im Kontext der individuellen Lebens- und damit auch Karriereplanung. Weitere Informationen unter www.nbs.de, Kontakt: info(at)nbs.de
Northern Business School gGmbH
Marc Petersen
Holstenhofweg 62 - 22043 Hamburg
Tel.: +49 (40) 357 00 340 - Fax: +49 (40) 357 00 343
E-Mail: petersen(at)nbs-hamburg.de - www.nbs.de
Northern Business School gGmbH
Marc Petersen
Holstenhofweg 62 - 22043 Hamburg
Tel.: +49 (40) 357 00 340 - Fax: +49 (40) 357 00 343
E-Mail: petersen(at)nbs-hamburg.de - www.nbs.de
Datum: 29.10.2008 - 13:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62936
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Matthias Still
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040-23554568
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.10.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 616 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Northern Business School startet Forum für junge Berufstätige / Am 07.11. werden „Die 10 häufigsten Stolperfallen im Arbeitsrecht“ aufgedeckt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Agentur Public Effect (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).