Landeselternbeirat lehnt Verordnung zu Inklusion erneut ab - GRÜNE: Landesregierung tritt Elternrechte mit Füßen
ID: 632367
Landeselternbeirat lehnt Verordnung zu Inklusion erneut ab - GRÜNE: Landesregierung tritt Elternrechte mit Füßen
"Jetzt ist es an der gesamten Landesregierung und letztlich an Ministerpräsident Bouffier zu entscheiden, ob sie wirklich weiter Politik gegen die Eltern in unserem Land machen will. Was die Eltern wollen, ist eigentlich eine reine Selbstverständlichkeit: Auch in Hessen soll die UN-Behindertenrechtskonvention umgesetzt werden und Eltern frei entscheiden können, ob ihr Kind an einer Förder- oder an einer allgemeinen Schule unterrichtet wird. Wir fordern die Landesregierung auf, die Elternrechte nicht weiter mit Füßen zu treten und die Verordnung zu korrigieren."
Die Erklärung des Landeselternbeirats findet sich unter http://www.leb-hessen.de/fileadmin/user_upload/downloads/Pressemeldungen/20120505_PM_VOSB.pdf [1]
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 07.05.2012 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 632367
Anzahl Zeichen: 2265
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 236 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Landeselternbeirat lehnt Verordnung zu Inklusion erneut ab - GRÜNE: Landesregierung tritt Elternrechte mit Füßen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).