COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche

COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche

ID: 633094

HÖREX gewinnt zum zweiten Mal führenden Award für innovative Healthcare-Kommunikation



(firmenpresse) - (NL/1354842718) Große Freude bei der HÖREX Hör-Akustik eG und ihren rund 390 Mitgliedsbetrieben: Nach 2011 ist es der führenden Hörakustiker-Gemeinschaft in diesem Jahr erneut gelungen, den COMPRIX für Medizintechnik zu gewinnen diesmal für eine Kampagne zur großen forsa-Umfrage der HÖREX, die von Grafikerin Katharina Sackmann (Köln) und PR-Berater Martin Schaarschmidt (Berlin) entwickelt wurde. Mit dem COMPRIX werden alljährlich die besten Ansätze kreativer Healthcare-Kommunikation im gesamten deutschsprachigen Raum geehrt. Der Award, der 2012 zum 20. Mal verliehen wurde, wird vom Deutschen Ärzte-Verlag, dem Verlag Urban & Vogel, einer Reihe namhafter Werbeagenturen sowie der Bayer Healthcare AG getragen. Die Kampagne der HÖREX konnte sich in einer hochkarätig besetzten Finalgruppe gegen fünf weitere Bewerber behaupten.

Dieser erneute Gewinn ist einfach großartig, so Tannassia Reuber, geschäftsführendes Vorstandsmitglied der HÖREX Hör-Akustik eG. Ziel des COMPRIX ist es, innovative Healthcare-Kommunikation auszuzeichnen, um so Impulse für das Gesundheitsmarketing im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus zu geben. Alljährlich bewerben sich viele namhafte Anbieter der Pharma- und der Medizintechnik-Branche um einen Platz im Finale gemeinsam mit zahlreichen bekannten Agenturen. Dass wir unseren Vorjahresgewinn nun sogar verteidigen und die Experten-Jury ein zweites Mal überzeugen konnten, ist für unsere Gemeinschaft ein riesengroßer Erfolg.

Zeitungsrascheln, Schneeknistern, Flüster-Sprache - im Mittelpunkt der diesjährigen Sieger-Kampagne der HÖREX stehen authentische Antworten auf die Frage: Was konnten Sie mit Hörgerät wieder hören, was Sie zuvor nicht mehr hören konnten? Die verwendeten Antworten stammen allesamt von den bisher rund 1.500 ausgewerteten Teilnehmer-Feedbacks zur großen forsa-Umfrage Hören, die das forsa-Institut im Auftrag der HÖREX noch bis zum Sommer nächsten Jahres durchführt.



Originelle Marketing-Angebote, die zugleich den besonderen Erfordernissen der Hörakustik-Branche Rechnung tragen

Im Finale konnte sich die HÖREX-Kampagne, die von der Grafikerin Katharina Sackmann (Köln) und dem PR-Berater Martin Schaarschmidt (Berlin) entwickelt wurde, gegen hochkarätige Mitbewerber behaupten. Gleichfalls nominiert waren Kampagnen der Otto Bock HealthCare GmbH (Agentur BrandPepper, ebenfalls prämiert), von Sanofi Diabetes (Agentur EURO RSCG Life), von der Berlin-Chemie AG (Schmittgall Werbeagentur), von A. Menarini Diagnostics GmbH (WEFRA Classic Creativagentur) sowie von der Paul-Hartmann AG (Agentur WHITECROSS).

Dieser Erfolg belegt einmal mehr, dass unsere strategisch kluge, kreative und professionell umgesetzte Werbung den Vergleich mit den Kampagnen budgetkräftiger Industrie-Anbieter und namhafter Agenturen keinesfalls scheuen muss, so noch einmal Tannassia Reuber. Unser Dank gilt an dieser Stelle unserer Grafik-Designerin Katharina Sackmann und unserem PR-Berater Martin Schaarschmidt, die die Sieger-Kampagne entwickelt haben. Nicht zuletzt durch die enge und kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Kreativen können wir unseren Mitgliedern seit Jahren fortlaufend Marketing-Angebote unterbreiten, die originell sind und zugleich den besonderen Erfordernissen unserer Branche Rechnung tragen.


Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustik-Branche. Heute gehören ihr bundesweit über 390 Hörakustik-Meister-Fachbetriebe an. Ziel der HÖREX-Akustiker ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-/Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven und eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketing-Unterstützung und zahlreiche Dienstleistungen, Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung und Qualitätszertifizierung. Weitere Informationen finden Sie unter www.hoerex.de

Weitere Informationen zum COMPRIX finden Sie unter www.comprix.com. Den nächstgelegenen HÖREX-Akustiker können Interessenten mit Hilfe der Suchfunktion auf der Internet-Seite www.hoerex.de ermitteln.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Diese Pressemitteilung wurde im Auftrag übermittelt. Für den Inhalt ist allein das berichtende Unternehmen verantwortlich.



PresseKontakt / Agentur:

PR-Büro Martin Schaarschmidt
Martin Schaarschmidt
Seelenbinderstraße 65
12555 Berlin
martin.schaarschmidt(at)berlin.de
-
www.martin-schaarschmidt.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Taste California! Aktivurlaub: Entlang der Deutschen Weinstraße
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 08.05.2012 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 633094
Anzahl Zeichen: 4577

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Martin Schaarschmidt
Stadt:

Berlin


Telefon: -

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 343 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COMPRIX für Medizintechnik geht auch 2012 an die Hör-Branche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PR-Büro Martin Schaarschmidt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wegweisende Lösung für CI-Patienten mit Restgehör ...

(NL/7232793407) Einen neuen Maßstab für die Versorgung resthöriger Patienten setzt Cochlear, weltweit führender Experte für implantierbare Hörlösungen, mit seinem neuen Nucleus 6 System: Es ist das erste Cochlea-Implantat-System, das standardm ...

Musikalische Erkundungsreise für CI-Träger ...

(NL/5122464664) Vielen Kindern und Erwachsenen mit hochgradigem Hörverlust bis völliger Taubheit ermöglicht die Versorgung mit Cochlea-Implantaten (CI) das Hören und das Verstehen von Sprache. Doch mit einem CI auch Musik genießen zu können, gi ...

Blick in die Zukunft des besseren Hörens ...

(NL/8608618259) Welche technologischen Entwicklungen sind in den kommenden Jahren bei Cochlea-Implantaten (CI) und Hörgeräten zu erwarten? Wie gelingt es im konkreten Fall, dass Fachleute unterschiedlicher Disziplinen die Versorgung hörgeschädigt ...

Alle Meldungen von PR-Büro Martin Schaarschmidt


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z