Internetunternehmen Unister GmbH mietet über AENGEVELT rd. 870 m² Bürofläche in Dresden
IT- und Kommunikationsbranche mit markantem Umsatzanteil am Dresdner Büromarkt
Das attraktive Büro-/Geschäftshaus "Annenstr. 10"(firmenpresse) - IT- und Kommunikationsbranche mit markantem Umsatzanteil am Dresdner Büromarkt
In der sächsischen Landeshauptstadt Dresden haben beratende bzw. unternehmensbezogene Dienstleister und die Öffentliche Hand seit jeher einen hohen Stellenwert. Dementsprechend dominieren Dienstleistungen (private und öffentliche) im Spektrum der Branchen.
Stabilisierend kommt in Dresden die IT- und Kommunikationsbranche hinzu, durch die in den letzten zwei Jahren jeweils mehr als ein Fünftel (2011: rd. 18.300 m² = 21%; 2010: rd. 19.000 m² = 22%) des gesamten Dresdner Büroflächenumsatzes (2011: rd. 86.800 m²; 2010: rd. 87.500 m²) kontrahiert wurde.
Nach Analysen von AENGEVELT-RESERACH stehen die Chancen gut, dass auch 2012 erfolgreich an das Gesamtergebnis des Vorjahres angeknüpft werden kann: Viele Unternehmen, die in den letzten Jahren angesichts Wirtschaftskrise und unsicherer Konjunkturaussichten äußerst zurückhaltend agierten, stoßen mittlerweile an ihre räumlichen Kapazitätsgrenzen und befinden sich deshalb auf Expansionskurs. Entsprechend prognostiziert AENGEVELT-RESEARCH für 2012 in Dresden einen erneut überdurchschnittlichen Büroflächenumsatz um 85.000 m².
Die Vermietung im Überblick:
- Adresse: Annenstraße 10, Altstadt
- Stadt: Dresden
- Nutzungsart: Büro
- Mietfläche: rd. 870 m²
- Mieter: Unister GmbH, IT-Dienstleister
- Eigentümer: niederländischer Investor
- Vermittler: AENGEVELT Dresden
AENGEVELT IMMOBILIEN ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Maklerverbund mit 7 Partnern an bundesweit 19 Standorten mit mehr als 450 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie mehr als 200.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2011).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN ist mit rd. 130 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 98%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Datum: 10.05.2012 - 11:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635582
Anzahl Zeichen: 2024
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.05.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 624 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Internetunternehmen Unister GmbH mietet über AENGEVELT rd. 870 m² Bürofläche in Dresden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
· Beachtlich: Flächenumsatzrekord im dritten Quartal. · Differenziert: Unterschiedliche Entwicklungen nach Segmenten und Regionen. · Kontinuierlich: Logistikmieten weiter gestiegen. Hier können Sie zwei Grafiken zur Entwicklung der Flächenumsätze und Spitzenmieten in ausgewählten Lo
Aengevelt Research: Mietpreisbremse, Mietendeckel & Co. - Schaden statt Nutzen. ...
Eine Metastudie von Aengevelt Research zeigt, dass die mietenregulierenden Maßnahmen, die Mitte 2015 eingeführt und 2020 verschärft wurden, keine nachhaltige Wirkung haben. Im Gegenteil: Der Versuch, die Symptome zu bekämpfen, verschärft noch den Wohnungsmangel in wachsenden Städten, weil mi
Aengevelt gratuliert gif-Preisträgern für Immobilienjournalismus 2020. ...
Am Donnerstag, 03.12.2020, wurde im Rahmen des gif Research-Tages der von Aengevelt Immobilien und aurelis gesponserte “gif-Preis für Immobilienjournalismus“ vergeben. Die Jury, der auch Dr. Wulff Aengevelt angehört, kürte als Preisträger Ulrich Schüppler / Immobilien Zeitung für seine
Weitere Mitteilungen von AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
EANS-Zwischenmitteilung: Holcim (Deutschland) AG / Zwischenmitteilung ...
-------------------------------------------------------------------------------- Zwischenmitteilung der Geschäftsführung gemäß § 37x WpHG übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------
Royal Coal kündigt Rücktritt von CEO und Vorstandsmitgliedern an ...
TORONTO, ONTARIO -- (Marketwire) -- 05/09/12 -- DIESE PRESSEMITTEILUNG ODER TEILE DAVON SIND NICHT FÜR DIE WEITERLEITUNG AN US-AMERIKANISCHE NACHRICHTENAGENTUREN ODER DIE DIREKTE ODER INDIREKTE VERÖFFENTLICHUNG, VERBREITUNG ODER VERTEILUNG IN DEN USA BESTIMMT.Royal Coal Corp. ("Royal Coal&qu
BSB-Newsletter / Verbraucherrat: Bautechnik / Thermische Solaranlagen richtig planen, montieren und betreiben ...
Die Sonne anzuzapfen, um Wärme fürs eigene Haus zu gewinnen, ist für eine wachsende Zahl von Bauherren bereits Teil des energetischen Baukonzepts. Doch nur ein störungsfrei laufender Sonnenkollektor spart Energie. Fehler bei seiner Planung oder Montage können den Verbrauch an konventioneller
Die eigene Wohnung oder das Haus ohne Makler und Courtage privat vermieten, jetzt einfach gemacht auf www.ohne-makler.net ...
Die Suche nach einer neuen Wohnung ist eine zeitintensive Tätigkeit. Wenn die (Traum-)Wohnung dann gefunden ist, kann es auch noch sehr teuer werden. Denn viele Mietobjekte werden über Makler beworben. Und beim Einsatz eines solchen Vermittlers werden bis zu 2,38 Monatsmieten als Courtage fällig.




