Kreative Hamburger Werbeagentur jetzt mit Full-Service-Angebot im digitalen Bereich

Kreative Hamburger Werbeagentur jetzt mit Full-Service-Angebot im digitalen Bereich

ID: 635876
Social Media Nutzung in deutschen UnternehmenSocial Media Nutzung in deutschen Unternehmen

(firmenpresse) - Viele Kunden wünschen sich eine Agentur mit Full Service. Und mehr als das: Sie brauchen eine Agentur, die die unterschiedlichen Tools und Kommunikationskanäle unter dem Marketing- und Strategieaspekt bündelt. Dabei kommt es nicht darauf an, ob Mittelstandunternehmen oder Großkonzern. Kosten- und Arbeitsersparnis ist für jedes Unternehmen lebenswichtig. Darauf hat FUSE sich eingestellt.

"Wir haben erkannt, dass unsere Kunden alle Kanäle der Kommunikation bedienen wollen und brauchen deshalb einen Komplettdienstleister der mit einem interdisziplinären Team alle Aufgaben erfüllen kann", so Geschäftsführer Matthias Steffen.
Stiefkind in vielen Unternehmen ist das Feld Social Media. Personell und organisatorisch schlecht aufgestellt, verpuffen die Maßnahmen nicht selten im Nichts.

In ihrer am 9. Mai präsentierten Studie „Social Media in deutschen Unternehmen“ stellt die Bitkom (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.) eine Reserviertheit fest, die durchaus Risiken in sich birgt.
Beinahe die Hälfte der Unternehmen ist im Bereich Social Media aktiv. Weitere 15% planen konkrete Aktivitäten. Im Handel sind es mehr als 50%, die sich auf den Plattformen bewegen.
Mehr als drei Viertel der Unternehmen ist in den sozialen Netzwerken wie Facebook und Xing präsent. Deutlich weniger (28%) sind es auf Video-Plattformen wie YouTube. Hier dominieren eindeutig die großen Unternehmen. Micro-Blog-Kanäle wie Twitter gehören nur für ein Viertel zum Kommunikationsmix.

Personell investieren Unternehmen egal welcher Branche jedoch wenig. Die Betreuung und Entwicklung von Social Media Maßnahmen wird zu 80% von nur einem oder zwei Mitarbeitern geleistet. Organisatorisch liegt noch vieles im Argen. Nur rund 40% der Unternehmen, die Social Media nutzen, haben verantwortliche und steuernde Ansprechpartner.
Erstaunliche zwei Drittel der Social-Media-Nutzer haben überhaupt keine Ziele ihrer Maßnahmen formuliert. Lediglich 10% der Social Media setzen Social-Media-Monitoring ein.


Mehr als 40% der Unternehmen machen in der Studie gar keine Angaben zu ihren Aktivitäten.
Interessant ist, dass tatsächlicher Einsatz und Erwartungshaltung weit auseinander klaffen. Denn fast zwei Drittel der aktiven Unternehmen geht davon aus, dass die Bedeutung von Social Media groß ist und in Zukunft steigen wird.

Einiges spricht für die Unternehmen laut Studie gegen ein Engagement. Neben dem Zweifel, ob die eigene Zielgruppe erreicht wird, sind es rechtliche Fragen oder schlicht kulturelle Vorbehalte.
Damit gehen die Unternehmen, so die Bitkom, ein Risiko ein. Denn Marken, Produkte und Dienstleistungen werden in den sozialen Netzwerken sowieso diskutiert und bewertet. Jedes Unternehmen muss sich also bewusst entscheiden, ob es auf eine Einflussnahme verzichten will oder nicht.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FUSE GmbH ist eine inhabergeführte Kreativagentur in Hamburg mit Filialen in Frankfurt, Bonn und München.
Bei FUSE verschmelzen IT und Kommunikation zu diesem Leistungsspektrum: interaktive Filme, personalisierte Filme, Imagefilme, Produktfilme und WebTV, sowie eCommerce, eLearning, Online Marketing, Softwareentwicklung, App-Entwicklung, Social Media Marketing, Public Relations und klassische Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

Margit Frahm

FUSE GmbH
Integrierte Kommunikation
und Neue Medien
Bergstraße 16
20095 Hamburg

T +49 40 - 450 318 - 41
F +49 40 - 450 318 - 18
margit.frahm(at)fuse.de
www.fuse.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Das Erste / ARD-Programmbeirat begrüßt Umbenennung in ZDF holt Hans-Dieter Hermann als Experten für Olympia-Berichterstattung
Bereitgestellt von Benutzer: AlexanderJanke
Datum: 10.05.2012 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 635876
Anzahl Zeichen: 2931

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Frahm
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-4503180

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 296 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kreative Hamburger Werbeagentur jetzt mit Full-Service-Angebot im digitalen Bereich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FUSE GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Audio Consumer Kampagne für OLYMPUS ...

Für den Consumer Bereich von OLYMPUS Europa erstellte FUSE eine Reihe von Filmen und Präsentationen für die Promotion von Audiosystemen im BtoB und BtoC Bereich. Die verschiedenen Geräte der Audio Consumer Produktreihe wurden für unterschiedlic ...

FUSE realisiert App für DGPPN ...

Die Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde DGPPN launchte kurz vor dem Weltkongress der Psychiatrie vom 8.-12. Oktober in Berlin eine Smartphone-App für den klinischen Alltag. Akute Angstzustà ...

Alle Meldungen von FUSE GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z