Seminar"Social Media Marketing"des DIM jetzt auch in Berlin, München und Stuttgart!

Seminar"Social Media Marketing"des DIM jetzt auch in Berlin, München und Stuttgart!

ID: 638453

Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) bietet sein beliebtes Seminar"Social Media Marketing"nun auchüber die Grenzen Kölns hinaus an. Die konkreten Seminartermine sind Do, 09.08.2012 in Berlin, Mo, 30.07.2012 in München und Do, 26.07.2012 in Stuttgart.



(firmenpresse) - Die sozialen Netzwerke bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Steigerung der Markenbekanntheit, zur Verbesserung des Images und zur Gewinnung neuer Kunden, die Unternehmen unbedingt für sich nutzen sollten. Aufgrund der Aktualität des Themas und der großen Nachfrage führt das Deutsche Institut für Marketing den Workshop "Social Media Marketing" im Juli und August in drei weiteren Städten durch.

In dem eintägigen Seminar bauen Marketer Berührungsängste mit Social Media ab und bereiten ihren erfolgreichen und zielgerichteten Einstieg in das Web 2.0 vor. Sie lernen alle relevanten Social-Media-Tools und deren Eigenheiten kennen und entwerfen ihre eigene Social-Media-Strategie.

Felix Beilharz, Autor des Bestsellerbuches "Social Media Marketing" vermittelt in zehn Themenblöcken komprimiert und leicht verständlich, worauf es beim Social Media Marketing ankommt:

- Social Media - der Megatrend
- Eigenheiten des Web 2.0
- Ziele und Strategieplanung
- Video- und Bilderplattformen
- Podcasts und Blogs
- Networking: XING, Facebook und Co.
- Microblogging mit Twitter
- Weitere Web-2.0-Instrumente
- Social Media Controlling
- Lernen von Erfolgsbeispielen (Best Practice)

Der Workshop beleuchtet Social Media Marketing aus der Sicht des Marketings und nicht aus der Sicht der Technik. Die Teilnehmer lernen am Beispiel "echter Fälle" und bekommen zahlreiche kostenlose Online-Tools an die Hand, die die Umsetzung des Gelernten im Arbeitsalltag erleichtern.

Prof. Dr. Michael Bernecker, Geschäftsführer des Deutschen Institut für Marketing: "Social Media Marketing ist der Marketingtrend der kommenden Jahre. Wir freuen uns sehr über die große Nachfrage und darüber, unser Top-Seminar nun auch in Berlin, München und Stuttgart anbieten zu können. Wir sind zuversichtlich, dass wir auch dort an die Erfolge des Seminars anknüpfen können."


Der DIM-Workshop "Social Media Marketing" findet 2012 an weiteren sieben Terminen statt:

Mi, 23.05.2012 in Köln
Mi, 25.07.2012 in Köln
Do, 26.07.2012 in Stuttgart
Mo, 30.07.2012 in München
Do, 09.08.2012 in Berlin
Mi, 10.10.2012 in Köln (ausgebucht)
Mi, 19.12.2012 in Köln (ausgebucht)

Alle Absolventen erhalten die 2. Auflage des Erfolgsbuches "Social Media Marketing" von Prof. Dr. Michael Bernecker und Felix Beilharz zur weiteren Vertiefung sowie einen Zugang zum DIM-Online-Campus.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Deutsche Institut für Marketing ist ein auf Marketing spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen mit den Kompetenzfeldern Marktforschung, Marketingberatung und Marketingtrainings. Im Zentrum der Arbeit stehen praxis- und prozessorientierte Lösungen im Marketingumfeld der Kunden. Dabei verknüpft das Institut fundierte Forschung mit innovativer Unternehmenspraxis. Das DIM wurde mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2009 in Silber und dem Premium Standard des ITCR ausgezeichnet.



PresseKontakt / Agentur:

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH
Prof. Dr. Michael Bernecker
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
om(at)marketinginstitut.biz
0221 99 555 100
http://www.marketinginstitut.biz



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Ausstellerrekord auf der achten Bildungsmesse in Lauda-Königshofen Knigge für Handwerker: Mehr Erfolg durch gute Umgangsformen
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.05.2012 - 18:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 638453
Anzahl Zeichen: 2864

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Dr. Michael Bernecker
Stadt:

Köln


Telefon: 0221 99 555 100

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 345 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Seminar"Social Media Marketing"des DIM jetzt auch in Berlin, München und Stuttgart!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Social Media Manager (DIM)" - Neuer Online-Lehrgang ...

Die Experten des DIM zeigen im neuen Zertifikatslehrgang anhand 15 praxisorientierter Module, wie Social Media in Unternehmen richtig gehandhabt wird: erfolgreich und effizient. Viele Unternehmen betreiben inzwischen Social Media Kanäle. Häufig ...

Neuerscheinung "Online Marketing für Bildungsanbieter" ...

Köln, 08.12.2017: Am 24.01.2018 erscheint das neue Buch von Prof. Dr. Michael Bernecker. Das speziell für die Bildungsbranche entwickelte Werk bietet Bildungsanbietern einen Leitfaden für die praktische Umsetzung ihres Online Marketing. In " ...

Neue Google Bildersuche reduziert Webseitenbesuche ...

Köln, 13.11.2017: Das Deutsche Institut für Marketing informiert über die Folgen des Updates der Google Bildersuche und das Urteil des Bundesgerichtshofes zur vermeintlichen Urheberrechtsverletzung. Seit Februar dieses Jahres hat Google seine ...

Alle Meldungen von DIM Deutsches Institut für Marketing GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z