Deutscher Bauerntag 2012 in Fürstenfeldbruck
ID: 640033
Deutscher Bauerntag 2012 in Fürstenfeldbruck
Neuwahl des DBV-Vorstandes und drei Zukunftsthemen im Mittelpunkt
(DBV) Der Deutsche Bauerntag 2012 des Deutschen Bauernverbandes (DBV) findet vom 26. bis 28. Juni 2012 in Fürstenfeldbruck statt. Die oberbayerische Stadt im Westen Münchens wartet mit einer reizenden barocken Klosteranlage auf, in der die Veranstaltungen stattfinden. Höhepunkt des Bauerntages wird die Wahl eines neuen DBV-Präsidenten und der übrigen Vorstandsmitglieder sein, nachdem Gerd Sonnleitner im vergangenen Jahr auf dem Bauerntag in Koblenz erklärt hatte, nicht mehr zu kandidieren. Gewählt wird der neue Präsident von den rund 600 Delegierten der Landesbauerverbände und assoziierten Mitglieder auf der DBV-Mitgliederversammlung am 27. Juni 2012. Am darauffolgenden Donnerstag wird der neue DBV-Präsident auf einer Kundgebung vor über 1000 Teilnehmern und Gästen aus der Politik seine grundsätzlichen Zukunftsvorstellungen darlegen.
Zuvor finden am 27. Juni 2012 drei große Diskussionsforen des Deutschen Bauerntages statt. Besetzt mit hochkarätigen Referenten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Unternehmen werden dort Standortbestimmungen vorgenommen in der Debatte um die Zukunft der Europäischen Agrarpolitik sowie bezüglich der weiteren Entwicklung der Nutztierhaltung in Deutschland. Gemeinsam mit dem Bund der Deutschen Landjugend wird zudem das "Jugendforum: Landwirtschaft 2030" durchgeführt, bei dem Zukunftsvisionen für die Landwirtschaft aus Sicht der jungen Generation diskutiert werden.
Informationen zum Programm und zu weiteren Veranstaltungen des Deutschen Bauerntages 2012 finden Sie im Internet unter www.bauernverband.de
Autor: Deutscher Bauernverband
Rückfragen an: DBV-Pressestelle
Adresse: Claire-Waldoff-Straße 7; 10117 Berlin
Telefon: 030 31904-239
Fax: 030 31904-431
Copyright: DBV
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.05.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 640033
Anzahl Zeichen: 2089
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Deutscher Bauerntag 2012 in Fürstenfeldbruck"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutscher Bauernverband (DBV) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).