Budget gezielt und effizient einsetzen: Marketing Performance Check
Client Vela stellt neuen Service zurÜberprüfung der Marketing-Performance vor
Anhand dieser Erkenntnisse analysiert Client Vela, welche Maßnahmen und welche Kanäle am effizientesten sind. Daraus lassen sich dann Empfehlungen ableiten: Der Marketing Performance Check zeigt beispielsweise auf, ob Unternehmen zusätzlich in Maßnahmen am POS investieren sollten, ob Budgets für das E-Mail-Marketing gekürzt werden können, oder ob Bonusprogramme optimiert werden müssen, weil sie nicht das gewünschte Ergebnis bringen. Erfolgreiche Kampagnen betrachtet Client Vela anschließend noch einmal qualitativ und im Detail, um Erfolgsfaktoren auszumachen und auf künftige Kampagnen zu übertragen.
"Wir beobachten seit einigen Jahren, dass der Rechtfertigungsdruck im Marketing steigt - Budgets sind knapp und müssen gezielt eingesetzt werden", erläutert Constantin von Mutius, Geschäftsführer von Client Vela. "Damit die Kampagnenplanung nicht zum Ratespiel wird, brauchen Unternehmen Erkenntnisse darüber, welche Maßnahmen erfolgreich sind und welche nicht ausreichend zu den Zielen beitragen. Mit unserem neuen Marketing Performance Check geben wir Unternehmen genau diese Informationen an die Hand. So können sie ihre Kunden auf den Punkt ansprechen."
Kennzahlenmatrix und qualitative Analyse
Für die Analyse entwickeln die Client Vela-Berater zusammen mit dem Unternehmen eine jeweils individuelle Kennzahlenmatrix, die alle aussagekräftigen Größen abdeckt. Anhand der berechneten Kennzahlen lässt sich dann erkennen, ob die vorher gesetzten Ziele erreicht wurden und ob sich die Werte über die Zeit hinweg zum Positiven verändern. Um herauszufinden, ob die vorhandenen Ressourcen effizient eingesetzt wurden, arbeitet Client Vela mit mehreren anerkannten Bewertungsmethoden. Ergänzt werden diese durch qualitative Analysen, vor allem für die Auswertung auf Kampagnenebene.
Der Marketing Performance Check gibt den Budgetverantwortlichen im Marketing eine aussagekräftige Entscheidungsgrundlage an die Hand, um gezielt zu investieren und für künftige Kampagnen einen effizienten Kanalmix zu planen. Die Client-Vela-Berater begleiten das Unternehmen dabei von der Sichtung der vorhandenen Unterlagen und Kennzahlen bis hin zur Formulierung von Handlungsempfehlungen und Quick Wins.
Client Vela, ein Unternehmen der Schweizerischen Post, zählt als Beratungsunternehmen zu den Top-Playern im Kundenmanagement. Die Verknüpfung von Beratungsleistungen, Umsetzungskompetenz und Zukunftsorientierung ist dabei ebenso einzigartig wie der breite, praxisnahe Erfahrungshintergrund des Teams.
Zu den Kunden von Client Vela zählen erfolgreiche Unternehmen wie Adidas, Agip Deutschland, Allianz Deutschland AG, Aral (Deutsche BP AG), BayWa, BMW Group, Cartier Deutschland, Deutsche Bahn, Deutsche Messe AG Besucherservice, EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Jamba!, Kaiser's Tengelmann, Loyalty Marketing (Mitsubishi Corporation), Ludwig Görtz, Metro Cash & Carry International, PostAuto Schweiz AG, SEB AG, Tchibo, Thalia Service GmbH, T-Online.at und viele weitere. Detaillierte Informationen unter www.clientvela.com.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Client Vela, ein Unternehmen der Schweizerischen Post, zählt als Beratungsunternehmen zu den Top-Playern im Kundenmanagement. Die Verknüpfung von Beratungsleistungen, Umsetzungskompetenz und Zukunftsorientierung ist dabei ebenso einzigartig wie der breite, praxisnahe Erfahrungshintergrund des Teams.
Zu den Kunden von Client Vela zählen erfolgreiche Unternehmen wie Adidas, Agip Deutschland, Allianz Deutschland AG, Aral (Deutsche BP AG), BayWa, BMW Group, Cartier Deutschland, Deutsche Bahn, Deutsche Messe AG Besucherservice, EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Jamba!, Kaiser's Tengelmann, Loyalty Marketing (Mitsubishi Corporation), Ludwig Görtz, Metro Cash & Carry International, PostAuto Schweiz AG, SEB AG, Tchibo, Thalia Service GmbH, T-Online.at und viele weitere. Detaillierte Informationen unter www.clientvela.com.
Datum: 22.05.2012 - 11:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 643422
Anzahl Zeichen: 3774
Kontakt-Informationen:
Stadt:
München
Kategorie:
Dienstleistung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 313 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Budget gezielt und effizient einsetzen: Marketing Performance Check"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Client Vela GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).