Ein Sandkasten macht noch keine Sandburg

Ein Sandkasten macht noch keine Sandburg

ID: 645028

INSYS icom stellt neue Apps für die embedded Sandbox seiner Datenübertragungsgeräte vor




(firmenpresse) - Die integrierte Sandbox der Router und SDSL-Geräte von INSYS icom bietet eine ebenso wirtschaftliche wie effiziente Möglichkeit, um Anwendungen direkt auf den Geräten zu programmieren und auszuführen. Die Konzeption und Um-setzung solcher Applikationen ist jedoch mit finanziellem und personellem Auf-wand verbunden. Mit dem Angebot fertiger Apps vereinfacht INSYS icom den Einsatz der Datenübertragungsgeräte als intelligente Einheiten.

Viele Anwendungen im Umfeld von Fernzugriff und Fernwartung erfordern un-abhängig vom spezifischen Einsatzbereich gleichbleibende grundlegende Funk-tionalitäten, wie beispielsweise die Konsolidierung und die Übertragung von Verbrauchswerten, der Versand von Alarmmeldungen oder die Datenkonvertie-rung. Für solche Anforderungen bietet INSYS icom jetzt einsatzfertige kleine Programme, die der Anwender nur noch für seine individuellen Bedürfnisse konfigurieren braucht.

Den Anfang macht INSYS icom mit den Apps eDetect und SMS-Server: eDetect ermöglicht das Sammeln, Konsolidieren und Übertra-gen von Daten. Konzipiert ist diese App zur Unterstützung von Energieeffi-zienzprozessen, bei denen die Datenübertragungsgeräte von INSYS icom die Zählerdaten für beliebige Medien, wie beispielsweise Gas, Wasser-, Strom oder Wärme verarbeiten können. eDetect ist auch als Bestandteil der gleichnamigen Energie-Effizienzlösung, bestehend aus Datenlogger, App und Online-Portal, erhältlich. Die App SMS-Server dient der Datenkonvertierung und Fernschal-tung. Mit ihr ist die Annahme von SMS per AT-Befehl über die RS232-Schnittstelle, FTP oder TCP sowie die Ausgabe über die serielle Schnittstelle möglich. Außerdem lassen sich einfache Schaltvorgänge umsetzen oder Alarmmeldungen versenden.

INSYS icom nimmt jederzeit Ideen für weitere Apps entgegen. Anregungen und Wünsche können mit einem Online-Formular unter www.insys-icom.de/sandbox-apps eingereicht werden.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit 1992 ist die INSYS icom bewährter Technologiepartner für die industrielle Datenkommunikation und M2M-Technik. Die Angebotspalette umfasst einfache serielle Modems bis integrierte Mobilfunkrouter, Steuergeräte für Ladestationen in der Elektromobilität und komplette Energieeffizienzlösungen.

Die INSYS icom betreut Kunden der unterschiedlichsten Branchen, unter anderem aus der Energie, dem Maschinen- und Anlagenbau oder der Verkehrstechnik. Aber auch Systemintegratoren, Automatisierer und die Öffentlichen Hand nutzen die langlebigen Lösungen. Dabei werden Anwendungen wie Fernzugriff, Alarmierung oder Überwachung realisiert, sowie Systeme intelligent und sicher vernetzt.

INSYS icom Kommunikationsgeräte sind in verschiedenen Formfaktoren für sämtliche Übertragungstechnologien und in vielen Ausstattungsvarianten erhältlich. Intelligente Zusatzleistungen machen diese noch vielfältiger einsetzbar. Dazu zählen die in den Routern und SDSL-Produkten integrierte Linux Sandbox für nutzerspezifische Anwendungen, passende Sandbox-Apps oder der INSYS Connectivity Service zum Verwalten von sicheren VPN-Netzwerken.

Der firmeneigene Support unterstützt die Kunden jederzeit persönlich und kompetent. Die langjährige Entwicklungskompetenz macht die INSYS icom auch zum Partner der Wahl bei individuellen Lösungsanforderungen oder Änderungswünschen in Hardware-, Software-, Applikations- und Technologiefragen.



Leseranfragen:

INSYS MICROELECTRONICS GmbH
Waffnergasse 8
93047 Regensburg

Tel. +49 941 58 692 0
Fax +49 941 58 692 45
info(at)insys-icom.de
www.insys-icom.de



PresseKontakt / Agentur:

INSYS MICROELECTRONICS GmbH
Waffnergasse 8
93047 Regensburg

Wolfgang Wanner
Marketing & Communications Manager

Tel. +49 941 58 692 34
Fax +49 941 58 692 9034
wwanner(at)insys-tec.de
www.insys-icom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vielfalt an maßgeschneiderten Kabelschutz-Lösungen für Roboter  - auch bei extremen Einsatzbedingungen Kostenlose Tickets zur ACHEMA 2012
Bereitgestellt von Benutzer:
Datum: 24.05.2012 - 08:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 645028
Anzahl Zeichen: 2027

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Wolfgang Wanner
Stadt:

Regensburg


Telefon: 0941586920

Kategorie:

Automatisierung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 121 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein Sandkasten macht noch keine Sandburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

INSYS MICROELECTRONICS GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Emil Löffelhardt ist Vertriebspartner der INSYS icom ...

INSYS icom, führender Technologiepartner für industrielle Datenkommunikation und M2M-Technik, verstärkt seine Vertriebsaktivität im Elektrogroßhandel. Hierzu hat das Unternehmen die Emil Löffelhardt GmbH als Vertriebspartner gewinnen können. ...

Alle Meldungen von INSYS MICROELECTRONICS GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z