Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt
ID: 64792
Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt
„Mr. Tonnencover“ Frank Körner (46) mit einigen Entwürfen aus seiner Kollektion für Mülltonnencover.(firmenpresse) - Kölner Jungunternehmer stellt Designkonzept für Mülltonnen auf der „Haus und Wohnen 2008“ vor.
Köln – Mindestens ein- bis zwei Mal pro Woche stehen sie nackt und abgefüllt an der Straße, warten darauf, endlich abgeholt zu werden: Mülltonnen. Schätzungsweise 50 Millionen davon gibt es allein in Deutschland, hinzu kommen solche für Bio-, Papier-, Plastik- oder Glasabfälle. Zugegeben: Schönheiten sind die genormten Behälter nicht gerade , aber bislang hat daran auch noch niemand wirklich Anstoß genommen. Doch das soll nach dem Willen des Kölner Jungunternehmers Frank Körner ab sofort anders werden. Seine Idee: Mülltonnen mit hübscher Verkleidung aus strapazierfähigem, bedrucktem PVC.
„TONC“ heißt das neue Produkt, mit dem Designer völlig neue Dimensionen bei der Gestaltung von sonst eher unansehnlichen Alltagsgegenständen eröffnen: „TONC wie Tonnencover,“ erläutert Frank Körner, „ist die ideale Lösung, wenn es darum geht, den lästigen Hausmüll in einen angenehmen Blickfang zu verwandeln und ein paar Farbtupfer in den grauen Alltag zu bringen.“
Damit der Nachbar vor Neid erblasst, gibt es bereits eine Auswahl attraktiver Motive: Im Internetshop des Anbieters unter www.tonc.de sind neben Unigrün- und Unirot-Tönen derzeit die Modelle „Palisaden“ und „Grüner Busch“ gefragt – „Motive, bei denen die Tonnen mit ihrer Umgebung verschmelzen“, so „TONC“-Erfinder Frank Körner, „damit verwandeln sich die Tonnen vom hässlichen Schandfleck zum integrierten Bestandteil gepflegter Vorgärten, Höfe und Zufahrten.“
Doch damit nicht genug: Wer selbst „Ideen für die Tonne“ hat, soll sie auch bequem umsetzen können. Körner: „Wir bringen das Lieblingsfoto aus dem letzten Urlaub ebenso auf die Tonne wie ausgefeilte professionelle Designideen oder auch Werbung aller Art.“ Auf diese Weise könnte die graue Mülltonne rasch zum aufmerksamkeitsstarken Hingucker für die persönlichen oder kommerziellen Botschaften ihrer Anwohner avancieren. Bedruckt werden die haltbaren und witterungsbeständigen Kunstoffcover in aufwendigen Druckverfahren. Klettbänder sorgen für sicheren Halt, erleichtern den Austausch von Motiven und die gelegentliche Reinigung.
Das neue Outfit für das „vermutlich bislang sperrigste Möbel von Eigenheimbesitzern“ (Körner) hat bereits den Segen der Müllabfuhr: Ein ausführlicher Praxistest der Kölner Abfallwirtschaftsbetriebe verlief ohne technische Störungen. Schon interessieren sich die ersten Baumärkte für das Tonnencover „TONC“, das erstmals offiziell auf der „Haus und Wohnen“-Messe vom 20.-23. November in Köln vorgestellt wird.
Weitere Infos: www.tonc.deWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
TONC GmbH
Frank Körner (Geschäftsführer)
Rotkäppchenweg 29
51067 Köln
Telefon +49 (0) 221 – 97 77 86 83
Telefax +49 (0) 221 – 890 67 20
E-Mail Kontakt(at)Tonc.de, Internet: www.Tonc.de
TONC GmbH
Frank Körner (Geschäftsführer)
Rotkäppchenweg 29
51067 Köln
Telefon +49 (0) 221 – 97 77 86 83
Telefax +49 (0) 221 – 890 67 20
E-Mail Kontakt(at)Tonc.de, Internet: www.Tonc.de
Datum: 14.11.2008 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64792
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dirk Hindsches
Stadt:
Köln
Telefon: 0221 - 97 77 86 83
Kategorie:
Handel
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.11.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ideen für die Tonne - Schöner Mist, edler verpackt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
TONC GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die Kölner TONC GmbH hat eine Antwort auf die Frage: Was schenken wir bloß dem Haus- und Gartenfreund zu Weihnachten? Köln – Ein schönes Zuhause und ein gepflegter Garten gewinnen immer mehr an Bedeutung – und der Boom scheint weltweit ungebrochen. Nicht nur die Frau des amerikanischen Pr
TONC-Fotowettbewerb: 'Natur und Umwelt' haben gewonnen ...
Köln – „Dein Foto für die Tonne!“ – so lautete das Motto des Fotowettbewerbs der Kölner Firma TONC GmbH. Dabei ging es darum, die tristen Mülltonnen vor unserer Haustür mit den schönsten Motiven aus „Natur und Umwelt“ – dem Thema dieses weltweit ersten Fotowettbewerbs in Sachen M
TONC Fotowettbewerb, Thema Natur und Umwelt: „Dein Foto für die Tonne!“ ...
Köln – Seltene Pflanzen, die Abendsonne über der Bucht, der Kies unter den Füßen oder die saftig-grüne Hügellandschaft – so oder ähnlich sehen die persönlichen „Fotoschätzchen“ im Speicher vieler Digitalkameras aus. Gerade nach der Urlaubszeit freuen sich Singles, Pärchen und Famil
Weitere Mitteilungen von TONC GmbH
Eismänner unter sich: Wie der Vater, so der Sohn - Eisgekühlte Leidenschaft für Tiefkühlkost liegt im Blut ...
Sebastian Thormeyer ist einer derjenigen neuen Eismänner, die den Beruf auf Empfehlung des Vaters ergriffen haben. „Mein Vater ist Eismann und hat mir immer wieder erzählt, wie viel Spaß ihm dieser Job macht. Ich bin gelernter Elektroinstallateur und wollte mich selbständig machen – da kam
Eröffnung Cajon-Laden - Cajón für Einsteiger, Hobby-Musiker und Profis! ...
Noch vor wenigen Jahren war ein Cajón eine einfache Holzkiste mit einem Snare- und mit einem Bass-Klang. Die Materialwahl beschränkte sich oft auf 2-3 verschiedenen Holzarten. Wollte man ein spezielles oder preiswertes Instrument, musste man selber zu Säge, Bohrer und Schleifpapier greifen. Die A
Exklusives Griechenland im Glas, auf dem Tisch und unter dem Christbaum ...
Kenner wie Laien finden beim Griechischen Weinversand ein exklusives Geschenk, etwas Besonderes für Weihnachtsessen oder einfach für den eigenen Gaumen. Die übersichtliche Darstellung der Artikel gehört ebenso zum Konzept wie die detaillierte Beschreibung von Anbaugebieten, Winzern und Rebsorten
Reseller-Aktion: 14 Topseller im Preis reduziert / DICOTA sagt „Danke!“ für ein erfolgreiches Jahr ...
Die Aktion umfasst High-End-Taschen der Vision-Serie ebenso wie die trendige Cross.Over-Umhängetasche oder edle Alukoffer wie das Modell AluSlight (siehe Liste). Somit gibt DICOTA dem Handel ein Werkzeug an die Hand, um im Jahresendgeschäft noch mehr vom ohnehin margenträchtigen Verkauf von Not




