4. artgrant Kunstpreis: Bekanntgabe der Gewinner am 12. Juli 2012
ID: 648490
Aus denüber 300 Bewerbungen für den 4. artgrant Kunstpreis wird die Fachjury am 18. Juni 2012 die Nominierten auswählen. Die Gewinner des Kunstpreises für Nachwuchskünstler werden am 12. Juli 2012öffentlich bekannt gegeben und anschließend in einer Sonderausstellung im artnest Showroom in München (Isabellastraße 40) präsentiert.

(firmenpresse) - Der artgrant Kunstpreis wird zweimal jährlich an bis zu vier Bildende Künstler in Deutschland vergeben. Mit einer Gesamtdotierung von jährlich EUR 15.000, zählt die Privatinitiative zu den anerkanntesten Preisen für Nachwuchskünstler in Deutschland. Jeder der über 300 Bewerber wird auf dem Internetportal www.artgrant.de ausführlich auf einer eigenen Seite mit großformatiger Bildergalerie, detaillierter Vita und Texten zur Kunst vorgestellt.
Die Jury des 4. artgrant Kunstpreises besteht aktuell aus Dr. Cornelia Gockel (Journalistin), Dr. Emmanuel Issman (Kunstsammler), Prof. Dieter Rehm (Präsident der ADBK München), Thomas D. Trummer (Freier Kurator) und Jens Semjan (Konzeptkünstler). Die beiden Gründer Dr. Annette Doms (Kunsthistorikerin) und Jens Semjan konzipierten die Initiative 2010 mit dem Ziel, einen möglichst demokratischen und transparenten Kunstpreis auszuloben.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Der artgrant Kunstpreis wird zweimal jährlich an bis zu vier Bildende Künstler in Deutschland vergeben. Mit einer Gesamtdotierung von jährlich EUR 15.000, zählt die Privatinitiative zu den anerkanntesten Preisen für Nachwuchskünstler in Deutschland.
Lermann Public Relations
Bernhard Lermann
Am Hochacker 2
85630 Grasbrunn/München
info(at)lermann-pr.com
+49 (0)89 9258 4361
http://www.lermann-pr.com
Datum: 30.05.2012 - 11:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 648490
Anzahl Zeichen: 1296
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jens Semjan
Stadt:
München
Telefon: +49 (0)89 7879 1739
Kategorie:
Kunst und Kultur
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 217 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4. artgrant Kunstpreis: Bekanntgabe der Gewinner am 12. Juli 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
artgrant / artconsul (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).