Gute Nachrichten für N24: Zweitbester Marktanteil der Sendergeschichte im Mai
ID: 650631
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Das ist nicht nur die
stärkste Mai-Performance, sondern auch der zweithöchste Monatswert
der Sendergeschichte. Nur im März 2011 holte der Berliner
Nachrichtensender mit 2,0 Prozent eine höhere Quote. N24 setzte sich
damit noch deutlicher von der direkten Konkurrenz ab (n-tv: 1,1%) und
bestätigte auch im erweiterten Wettbewerbsumfeld* seine klare
Marktführerschaft (DMAX: 1,4%; Tele 5: 1,3%). Beim Gesamtpublikum der
Zuschauer ab 3 Jahre kam N24 auf einen Marktanteil von 1,1 Prozent
(n-tv: 1,0%).
In der Zeitschiene von 7-13 Uhr (Mo-Fr) erzielte N24 im Mai mit
seiner werktäglichen Live-Nachrichtenstrecke 2,1 Prozent Marktanteil
und lag klar vor dem Mitbewerber n-tv (1,2%). Einzelne Sendungen der
"N24 Nachrichten" verzeichneten im Mai Marktanteile von bis zu 9,8
Prozent.
Zweistellige Marktanteile holten die N24-Dokumentationen "Der Tag,
an dem die Sonne explodiert" (11,2%) "Geheimnisse der Tiefe" (bis zu
11,1%) und "Die Erde - Ein Planet entsteht" (bis zu 10,4%). Zu den
N24-Doku-Highlights im Juni gehören die neue, achtteilige Reihe "Die
Science Fiction Propheten" (ab 4.6.) sowie die BBC-Dokus "Fünf Wege,
die Welt zu retten" (1.6.), "Kometen - Boten aus dem All" (22.6.) und
"Giftspritzer - Der tödliche Stich" (29.6.).
Ausführliche EM-Berichterstattung im Juni
N24 berichtet im Juni ausführlich über die
Fußball-Europameisterschaft Euro 2012. Die Pressekonferenzen des
DFB-Teams werden live im TV und online übertragen, Zusammenfassungen
zeigen die Höhepunkte der Spiele. Drei N24-Reporter sind in Polen und
der Ukraine vor Ort: Dirk Schommertz meldet sich mit täglichen
Berichten aus dem Quartier der deutschen Mannschaft in Danzig,
Steffen Schwarzkopf und Christoph Wanner berichten von den
Spielorten. Im Nachrichtenstudio analysieren Carsten Hädler und
Fußball-Experte Axel Kruse die Spiele an der N24-Vidiwall. Darüber
hinaus berichtet N24 über die Stimmung im Land und ist auf den
Fanmeilen dabei. Ergänzt wird die TV-Berichterstattung durch ein
umfangreiches Online-Angebot auf N24.de, u.a. mit der
Social-Media-Reporterin Antje Lorenz.
Alle Marktanteile, sofern nicht anders angegeben, für Zuschauer 14-49
Jahre
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel
D + EU)
Quelle: AGF / GfK Fernsehforschung / TV Scope / iq media marketing
Zeitraum: 1.5.-31.5.2012, Daten z.T. vorläufig gewichtet
*n-tv, Phoenix, DMAX, Tele 5, VIVA, Sport 1, Comedy Central, Das
Vierte
Pressekontakt:
Andreas Thiemann
N24 Kommunikation / Marketing
Tel. 030 2090 4622
Andreas.Thiemann@N24.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.06.2012 - 10:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 650631
Anzahl Zeichen: 3022
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Berlin
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 171 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gute Nachrichten für N24: Zweitbester Marktanteil der Sendergeschichte im Mai"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
N24 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).