DATRON Vorstand Dr. Arne Brüsch zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen

(PresseBox) - Dr. Arne Brüsch, Vorstandsvorsitzender des Mühltaler Spezialmaschinenbauers DATRON AG, wurde zum "Wirtschaftssenator des Europäischen Wirtschaftssenat e. V." für das Ressort Werkzeugmaschinenbau berufen. Die Berufung erfolgte aufgrund seines besonderen Engagements für Wirtschaft, Gesellschaft und die Gestaltung der Zukunft Europas.
"Die Berufung zum Wirtschaftssenator - und die damit verbundene exklusive europaweite Repräsentation der Branche Werkzeugmaschinenbau - ist eine große Ehre für mich", so Dr. Brüsch. "Ich freue mich sehr darauf, mein fachliches Know-how einbringen zu können, um mich aktiv an der Zukunftsgestaltung Europas zu beteiligen; und damit meinen Beitrag zum Wohle der Gesellschaft zu leisten".
Der "Europäische Wirtschaftssenat e. V." (EWS) ist ein Gremium besonders erfolgreicher Unternehmen und Persönlichkeiten, die ihr Wissen und ihre Erfahrung politischen Entscheidungsträgern zur Verfügung stellen. Gegründet 2003, hat sich der EWS zu einem Gremium mit großer politischer Akzeptanz etabliert. Der Europäische Wirtschaftssenat engagiert sich für Staat und Gesellschaft und wirbt für eine "Kultur der Verantwortung und des Vertrauens". Dabei haben sich die Mitglieder dem "Handeln nach den Grundsätzen und Regeln eines ehrbaren Kaufmanns" verpflichtet, was für verantwortungsvolles und nachhaltiges Wirtschaften und einen respektvollen Umgang miteinander steht. Ziel ist es, auch den nachfolgenden Generationen eine sichere Zukunft in Europa zu ermöglichen.
Die Senatorinnen und Senatoren des EWS verfügen über eine hohe Wirtschafts- und Sozialkompetenz und fungieren als Vermittler zwischen Politik und Wirtschaft. Sie denken und handeln über nationale Grenzen, Märkte und eigene Unternehmerinteressen hinaus.
Mitglieder des Europäischen Wirtschaftssenats sind unter anderem der luxemburgische Premierminister Jean-Claude Juncker, der Vorstandsvorsitzende von Bilfinger Berger und ehemalige Ministerpräsident von Hessen Roland Koch, der Direktor des Instituts für Finanz- und Steuerrecht und ehemalige Bundesverfassungsrichter Prof. Dr. Paul Kirchhof und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bahn AG Dr. Rüdiger Grube.
Die DATRON AG ist ein börsennotiertes, international tätiges Spezialmaschinenbau-Unternehmen aus Mühltal-Traisa bei Darmstadt.
Kernprodukte sind CNC-Fräsmaschinen zum Hochgeschwindigkeitsfräsen (HSC-Fräsen) und 3D-Gravieren, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren, Dosiermaschinen zum präzisen und schnellen Kleben und Abdichten, Werkzeuge für die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung und After Sales Dienstleistungen wie Schulungen, Service, Zubehör- und Ersatzteilverkauf.
Das 1969 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 190 Mitarbeiter beschäftigt, erzielte im Jahr 2011 mit mehr als 20 Vertretungen weltweit einen Umsatz von rund 32 Mio. Euro.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die DATRON AG ist ein börsennotiertes, international tätiges Spezialmaschinenbau-Unternehmen aus Mühltal-Traisa bei Darmstadt.
Kernprodukte sind CNC-Fräsmaschinen zum Hochgeschwindigkeitsfräsen (HSC-Fräsen) und 3D-Gravieren, Dentalfräsmaschinen für die effiziente Bearbeitung aller gängigen Zahnersatzmaterialien in Dentallaboren, Dosiermaschinen zum präzisen und schnellen Kleben und Abdichten, Werkzeuge für die Hochgeschwindigkeitsbearbeitung und After Sales Dienstleistungen wie Schulungen, Service, Zubehör- und Ersatzteilverkauf.
Das 1969 gegründete Unternehmen, das derzeit rund 190 Mitarbeiter beschäftigt, erzielte im Jahr 2011 mit mehr als 20 Vertretungen weltweit einen Umsatz von rund 32 Mio. Euro.
Datum: 04.06.2012 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 651986
Anzahl Zeichen: 3010
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Mühltal
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 292 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DATRON Vorstand Dr. Arne Brüsch zum Europäischen Wirtschaftssenator berufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
DATRON AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mit einem Festakt hat DATRON am vergangenen Freitag den Einzug in den neuen Stammsitz in Ober-Ramstadt gefeiert. Rund 80 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Banken sowie aus Planung und Bau kamen zusammen, um diesen Meilenstein gemeinsam mit dem Unternehmen zu würdigen. Der neue Standort â€
DATRON auf der EMO 2025: Innovationen für die smarte Zerspanung von morgen ...
Auf der EMO 2025 präsentiert DATRON zahlreiche Innovationen für die smarte Zerspanung von morgen. Besucher dürfen sich auf neue Maschinenmodelle, intelligentes Zubehör und digitale Features freuen – alles aus einer Hand und live am Stand. Unter dem Motto More than Milling zeigt DATRON, wie eff
Effizienzsteigerungen durch Energiesparen, Editor-Toolbox und Template-Hilfe ...
DATRON, führender Hersteller von Produktionslösungen für die Fräs- und Dosierbearbeitung, stellt auf der diesjährigen AMB in Stuttgart seine neuesten Innovationen zur Effizienzsteigerung vor. Vom 10. bis 14. September 2024 können Fachbesucher die hochmodernen Maschinen- und Werkzeug-Lösungen
Weitere Mitteilungen von DATRON AG
Destiny Media gibt Veröffentlichung von Play MPE V5 bekannt ...
Destiny Media gibt Veröffentlichung von Play MPE V5 bekannt Neue Version der Player-Software zur weiteren globalen Verbreitung Vancouver, BC – 4. Juni 2012 – Destiny Media Technologies (TSXV: DSY) (OTCQX: DSNY), der globale Standard für die sichere &
DAA-Umfrage: Verhältnis von Politik und Wirtschaft durch Skepsis geprägt / Entscheider fordern mehr gesellschaftliche Debatte ...
Wirtschaftsführer, die sich in gesellschaftliche Debatten einmischen, sind Mangelware in Deutschland. Zwei Drittel aller befragten Meinungsführer in einer Entscheider-Untersuchung der Düsseldorfer Kommunikationsberatung Deekeling Arndt Advisors (DAA) meinen, dass es nicht genügend Unternehm
MTI Technology GmbH veranstaltet den 19. MTI Kongress zum Thema Datenwachstum ...
MTI, der Experte für Beratung im Bereich Cloud-Infrastruktur, veranstaltet bereits zum 19. Mal seinen in Branchenkreisen vielbeachteten MTI-Kongress. Neben hochkarätigen Sprechern, unter anderem von Atos, EMC, Riverbed, Quantum und VCE sowie aktuellen Anwenderberichten, erwartet MTI viele IT-Ents
Richard Branson "live" gemalt von Künstler Peter Engels. "Virgin Unite"-Auktion am Mittwoch, den 20. Juni ...
Der Promi-Porträtmaler Peter Engels nutzte die Gunst der Stunde, als der Wirtschaftsmagnat Richard Branson ihm während eines zweieinhalbstündigen Interviews Modell stand (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120604/537190 ) Künstler Peter Engels: "Die von Antwerpener Dia




