Illustrierte Biografien - Lebensgeschichte in Wort und Bild

Illustrierte Biografien - Lebensgeschichte in Wort und Bild

ID: 652755

Erfahrungen, Meilensteine eines Unternehmens,Lebensereignisse und Erinnerungen schreiben Geschichte. Der Stuttgarter Atlatus Verlag begleitet Unternehmen, Familien und erfolgreiche Persönlichkeiten bei der Dokumentation ihrer Erfolgsgeschichte - in Buchform.



Das Leben in Wort und Bild, Illustrierte BiografienDas Leben in Wort und Bild, Illustrierte Biografien

(firmenpresse) - "Mit unseren Illustrierten Biografien machen wir die Geschichte eines Unternehmens oder eines Lebens greifbar." So beschreibt Brigitte Lehner, Geschäftsführerin des Atlatus Verlags. Die Illustrierten Biografien bieten einen besonderen Raum für die individuelle Firmenchronik, aber auch für die Lebenserfahrung der Menschen, die ihre Erinnerungen in einem Buch festhalten und nutzbringend an andere oder an die nächste Generation weitergeben wollen.

Der Atlatus Verlag bietet an, die Illustrierte Biografie mit einer ISBN Nummer auszustatten. "Mit der Zuteilung der ISBN-Nummer bringt unser Verlag Ihre Geschichte in die Landes- und Bundesbibliotheken", betont Brigitte Lehner. "Ihre Illustrierte Biografie wird archiviert und geht so in die Geschichte ein."

Bei der Erstellung der hochwertigen Bücher arbeitet der Stuttgarter Verlag mit der yes or no Media GmbH zusammen.

Durch die spezielle Kooperation von Medienagentur und Verlag kann die Geschäftsführerin des Atlatus Verlags für alle Aspekte des Buchprojekts hohe Qualität garantieren. Vom Grundkonzept an bis zur Druckabwicklung betreuen die Partner das gesamte Projekt - bis zur feierlichen Übergabe der fertigen Illustrierten Biografie.

Texter betreiben fachmännisch Recherche, bereiten Texte journalistisch auf und führen auf Wunsch Interviews mit Beteiligten aus Familie, mit Freunden, oder den Unternehmensvertretern.

Die Grafiker gestalten das Buch, bearbeiten und setzen Bilder dahin, wo sie am besten wirken und das Thema unterstreichen.

Die Illustrierte Biografie ist eine Zeitreise durch ein Leben oder die Geschichte eines Unternehmens. Es erfordert detektivisches Gespür, die Daten, Fakten, die Auszüge aus persönlichen Dokumenten, Zitate, Bilder, Briefe und Veröffentlichungen zu entdecken und zu strukturieren.

Der Unterschied zur klassischen Biografie besteht in der Gestaltung der Geschichte. Die Illustrierte Biografie lebt von harmonisch angeordneten Bausteinen wie Text, Bild, Zitat und Grafik und setzt so anschaulich und lebhaft vergangene Ereignisse in Szene.



Eine weitere Besonderheit ist der Bezug zur Weltgeschichte. Ein Zeitstrahl bringt gesellschaftliche, politische oder technische Ereignisse in einen Sinnzusammenhang zu den Wegstationen.

Die Illustrierte Biografie ist ideal für Jubiläen, ein Geschenk für Familie, Kunden und Geschäftsfreunde, ein Vermächtnis für die Nachkommen und für Menschen, die Vorbilder suchen. Ein Erbe an die Welt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Atlatus GmbH - Verlag für Erzählende Ratgeber und Illustrierte Biografien mit Sitz in Stuttgart.



PresseKontakt / Agentur:

Atlatus GmbH
Brigitte Lehner
Neue Weinsteige 47?49
70180 Stuttgart
info(at)atlatus-verlag.de
0711/75 85 89 99
http://www.atlatus.de



drucken  als PDF  Sprache und Migration: Prof. Dr. Elke Montanari erforscht an der Universität Hildesheim den Zweitspracherwerb Kunstwerke einfach finden... Neuartige Suchmaschine für professionelle Künstler und Galerien.
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.06.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 652755
Anzahl Zeichen: 2821

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lehner
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 75858999

Kategorie:

Kunst und Kultur


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 457 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Illustrierte Biografien - Lebensgeschichte in Wort und Bild"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Atlatus GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frauen - raus aus der Opferrolle! Ehemalige Personenschützerin gibt Tipps ...
"Um in Frieden leben zu können, ist der erste Schritt, die Rolle des Opfers abzulegen. Gehen Sie sehr aufrecht, heben Sie Ihr Kinn um mindestens zwei Zentimeter an und schauen Sie weit nach vorne. In dieser Haltung fühlen Sie sich entschlossener, was automatisch Ihr Selbstbewusstsein stärkt.

"Sicherheit ist Kopfsache: Sicherheitscoaching" ...
In diesem Seminar geht es um die persönliche Sicherheit in Alltag und Berufsleben. Oft höre ich Sätze wie "Mir wird schon nichts passieren", berichtet Heidi Prochaska. In brenzligen Situationen ist Selbstbeschwichtigung jedoch keine Hilfe, betont sie. "In meinen Seminaren lernen di

"Neue Perspektiven" mit Unternehmer Walter Kohl und Autorin Heidi Prochaska ...
Walter Kohl und Heidi Prochaska sprechen mit dem Publikum über Wege in die eigene, persönliche Freiheit. Der Titel: "Leben oder gelebt werden - eine Reise in die eigene Freiheit". Es geht um das Spannungsverhältnis zwischen Eigenverantwortung, Freiheit und Fremdbestimmung. Walter Kohl


Weitere Mitteilungen von Atlatus GmbH


Sprache und Migration: Prof. Dr. Elke Montanari erforscht an der Universität Hildesheim den Zweitspracherwerb ...
Mehrsprachigkeit in der Lehrerbildung Ein großer Teil der Kinder und Jugendlichen wächst heute mit mehreren Sprachen auf. Prof. Dr. Elke Montanari ist seit März 2012 Professorin für Deutsch als Zweitsprache an der Universität Hildesheim. Die vielfältigen sprachlichen Situationen können u

Bundestagsmandat für vier Tage: Nachwuchspolitiker simulieren bei Jugend und Parlament die Gesetzgebung ...
Von 9. bis 12. Juni findet im Bundestag die Veranstaltung Jugend und Parlament statt. 312 Jugendliche aus dem gesamten Bundesgebiet, die von Mitgliedern des Bundestages nominiert wurden, werden in einem Planspiel das parlamentarische Verfahren nachstellen. Die Teilnehmer übernehmen für vier Tage

Der Deutsche Sprachpreis 2012 geht an Rüdiger Görner ...
Der in London wirkende Literaturwissenschaftler, Essayist und Kritiker Rüdiger Görner erhält den Deutschen Sprachpreis 2012, den die Henning-Kaufmann-Stiftung im Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft verleiht. Die Preisverleihung findet am 28. September 2012 in Weimar statt. Gewür

Einmalige Kunstdrucke aus Berlin ...
In der heutigen Zeit wird nur noch wenig Wert auf echte Kunst gelegt. Historische Gemälde werden als Massenprodukt verkauft und selbst wenn man denkt, dass man mal echtes Schnäpchen im Urlaub gemacht hat, dann stellt sich oft schnell heraus, dass es sich um eine billige Fälschung aus China handel


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z