Pixelpark überarbeitet www.test.de für Stiftung Warentest

Pixelpark überarbeitet www.test.de für Stiftung Warentest

ID: 656364
(firmenpresse) - Mit der Neugestaltung des Test-Bereichs im Portal www.test.de schließt Pixelpark Berlin ein erstes umfangreiches Relaunch-Paket für seinen Neukunden Stiftung Warentest ab. Zuvor hatte Pixelpark bereits den Shop- und Abo-Bereich des Portals optimiert. Im Rahmen der langfristigen Zusammenarbeit mit der Stiftung Warentest berät Pixelpark darüber hinaus die strategisch-konzeptionelle Weiterentwicklung und betreut das Portal hinsichtlich der Architektur, des Designs und der Frontend-Entwicklung.

"Mit der Überarbeitung unserer Website wollen wir unseren Usern den Zugang zu der Vielzahl an Informationen, die wir bereit halten, deutlich erleichtern", so Andreas Schlien, Leiter EDV der Stiftung Warentest. "Pixelpark ist es bestens gelungen, für viele unterschiedliche Kundeninteressen eine hervorragende User Experience zu erzielen. So zahlt sich das Vorgehen, jede Projektphase mit Usertests zu überprüfen, natürlich aus."

"Wir arbeiten nutzerzentriert - von den konzeptionellen Ansätzen bis hin zur Umsetzung. Dafür haben wir ein eigenes Usability Lab aufgebaut, das stark frequentiert wird", beschreibt Petra Raddatz, Director Sales und Marketing bei Pixelpark in Berlin, das Vorgehen. "Das wesentliche Ergebnis aus dem iterativen Testprozess für die Stiftung Warentest ist, dass der Nutzer mit wenigen Klicks sicher zu den gewünschten Informationen gelangt. Das schafft Zufriedenheit - auf allen Seiten!"

Pixelpark hatte sich bereits im vergangenen Jahr im Rahmen eines Pitches den Zuschlag für die Betreuung der Online-Aktivitäten des deutschlandweit bekanntesten, unabhängigen Warentesters gesichert.

Bildmaterial zur Pressemitteilung steht im Bereich Presse unserer Webseite unter http://www.pixelpark.com/de/pixelpark/presse/pressemeldungen/2012/120611.html zum Download zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Stiftung Warentest:

Die 1964 vom Bundestag gegründete Stiftung Warentest ist eine unabhängige Stiftung, die unter dem Gebot der Neutralität Produkte und Dienstleistungen nach wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten testet und die Ergebnisse in ihren Publikationen veröffentlicht. Seit dem Bestehen der Stiftung mussten sich bereits mehr als 80 000 Produkte dem kritischen Urteil der Warentester unterziehen. 94 Prozent aller Deutschen ist die Stiftung Warentest ein Begriff - ein Drittel davon verlässt sich bei wichtigen Kaufentscheidungen auf ihre Testergebnisse.

Über test.de - das Online-Portal der Stiftung Warentest:

Die Stiftung ist mit ihrem Internetauftritt überaus erfolgreich: Rund 32,2 Millionen Besucher und 202 Millionen Seitenaufrufe verzeichnete test.de im Jahr 2010. Rund 755 000 Besucher riefen kostenpflichtige Premium-Inhalte ab. Die Umsatzerlöse daraus betrugen 1,91 Millionen Euro. Zusätzlich erzielte test.de Erlöse in Höhe von 121 000 Euro im B2B-Geschäft. Auch der Online-Shop wird als Absatzkanal für die gedruckten Produkte der Stiftung Warentest immer wichtiger. Rund ein Drittel der neuen Print-Abonnements wird online abgeschlossen.

Über Pixelpark:

Die Pixelpark-Gruppe ist Deutschlands größter konzernunabhängiger Interaktiv-Dienstleister. Mit den Unternehmen Yellow Tomato, Elephant Seven und Pixelpark entwickeln wir seit mehr als 20 Jahren kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen.

Rund 370 Mitarbeiter an dPixelpark überarbeitet www.test.de für Stiftung Warentesten Standorten Berlin, Hamburg, Köln, Bielefeld, Barcelona und Zürich sind stolz darauf, für Kunden wie Adidas, Allianz, das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS), das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), Boehringer Ingelheim, Coca-Cola, die Daimler AG, Deutsche Post DHL, die Drägerwerk AG & Co. KGaA, Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), Deutsche Lufthansa AG, Mercedes-Benz, Montblanc, die Reifen Center GmbH, RTL, die Sparkasse, die WGZ BANK, das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) und viele andere zu arbeiten.



Leseranfragen:

Pixelpark AG, Corporate Communications, Viviane Kruggel, PR-Referentin,
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-1570, Fax -1400, viviane.kruggel(at)pixelpark.com



PresseKontakt / Agentur:

Pixelpark AG, Corporate Communications, Viviane Kruggel, PR-Referentin,
Bergmannstraße 72, 10961 Berlin,
Tel. +49.30.5058-1570, Fax -1400, viviane.kruggel(at)pixelpark.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Nachhaltigkeit in der Lebensmittelindustrie bedeutet in erster Linie Risikomanagement Liquidität schnell verbessern - Angebot für Reisemobil-Branche
Bereitgestellt von Benutzer: vkruggel
Datum: 11.06.2012 - 13:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 656364
Anzahl Zeichen: 1867

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viviane Kruggel
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 5058-1570

Kategorie:

Dienstleistung


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 660 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pixelpark überarbeitet www.test.de für Stiftung Warentest"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pixelpark AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pixelpark AG


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z