Mehr Familienfreundlichkeit in der Region

Mehr Familienfreundlichkeit in der Region

ID: 658160

Pakt Zukunft gGmbH zeichnet Projekte im Heilbronner Haus der Wirtschaft (IHK) aus




(PresseBox) - Die Pakt Zukunft Heilbronn-Franken gGmbH hatte sich auf das Thema "Familienfreundlichkeit" fokussiert und unterstützt 14 Förderprojekte und acht Anerkennungen mit rund 400 000 Euro. Mit dieser bereits dritten Ausschreibung knüpfen die Förderer an die beiden Fördertranchen der Jahre 2008 "Demografie" und 2009 "Kinder" an.
Am Dienstagnachmittag war es soweit, 14 Förderprojekte und acht Anerkennungen wurden durch die Pakt Zukunft Heilbronn-Franken gGmbH im Haus der Wirtschaft ausgezeichnet. Damit wird ein weiterer Baustein zum Thema Familienfreundlichkeit in der Region geschaffen.
Die Projekte sind innovativ und gemeinnützig. Sie sollen nachhaltig in der Region verankert werden. Dazu wird zum regen Austausch angeregt. Professor Dr. Lars Mitlacher, Leiter des Studiengangs BWL-Demografie- und Personalmanagement der DHBW Villingen-Schwenningen und Mitglied der Fachkommission Pakt Zukunft referierte in seinem Impulsvortrag zum Thema "Was können Unternehmen tun um familienfreundlicher zu werden?".
Mit einem Überblick zu den Ausschreibungskriterien und der anschließenden Vorstellung aller Projekte gab Dr. Andreas Schumm, Geschäftsführer der WHF GmbH und Vorsitzender der Fachkommission Pakt Zukunft den Startschuss für die Übergabe der Urkunden.
Erich Stutzer, Leiter des Statistischen Landesamtes Baden-Württemberg, Stuttgart, Mitglied der Fachkommission Pakt Zukunft übergab den Vertretern der 14 Förderprojekte und acht Anerkennungen die Urkunden der Pakt Zukunft Heilbronn-Franken gGmbH.
Verbunden mit den Auszeichnungen sind finanzielle Unterstützungen und die ideelle Betreuung durch die gGmbH. Der Förderbetrag beträgt rund 400 000 Euro.
Diese Fördersumme wird durch Spenden der Lidl Stiftung & Co. KG, Kaufland Stiftung & Co. KG, Adolf Würth GmbH & Co. KG, Audi AG und ebm-papst Mulfingen GmbH & Co. KG möglich, die als Gesellschafter die Pakt Zukunft Heil-bronn-Franken gGmbH mitgestalten. Durch das Prinzip der Kofinanzierung werden rund 900 000 Euro aktiviert, wodurch viele gute Ideen in die Tat umgesetzt werden können.


"Das ist ein tolles Investment in die Region", freut sich Peter Schweiker, IHK-Geschäftsführer und Geschäftsführer der Pakt Zukunft Heilbronn-Franken gGmbH. "Es zeigt, dass die Unternehmen großes Vertrauen in die Projekte setzen."
Die Projekte stammen aus der gesamten Region Heilbronn-Franken und sind gute Beispiele dafür, wie Familienfreundlichkeit in der Region verbessert werden kann. Die Ergebnisse und Erfahrungen sollen ausgetauscht werden und damit auch für andere Träger und Partner anwendbar sein. Der Pakt Zukunft leistet somit einen sichtbaren Beitrag, unsere Region fit und zukunftsfähig zu machen.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  Der Gartenzaun und das richtige Gartenzaun Zubehör PR Agentur arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 13.06.2012 - 09:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658160
Anzahl Zeichen: 2886

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mehr Familienfreundlichkeit in der Region"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

IHK begleitet den Generationenwechsel ...
Gemeinsam mit der Unternehmenswerkstatt Deutschland und weiteren IHKs veranstaltet die IHK Heilbronn-Franken vom 15. bis 19. Juni die Webinarreihe „Fortsetzung folgt“. Die Webinare beleuchten zentrale Aspekte der Unternehmensnachfolge – von Praxisberichten und externer Nachfolge über Nachfolg

Webinarreihe: Rechtssicherheit und globale Verantwortung ...
Die IHK Heilbronn-Franken bietet vom 22. bis 26. Juni eine Webinarreihe zum Thema Exportkontrolle an. Behandelt werden unter anderem neue rechtliche Vorgaben und behördliche Schwerpunktsetzungen, die Anforderungen im Umgang mit Dual-Use-Gütern und rüstungsrelevanten Produkten sowie der profession

IHK vernetzt Unternehmen mit Spitzenforschung ...
Wie gelingt der Transfer von Künstlicher Intelligenz aus der Forschung in die unternehmerische Praxis? Diese Frage stand im Mittelpunkt der Veranstaltung „Wirtschaft meets angewandte KI-Forschung“, zu der die IHK Heilbronn-Franken am 8. Juni gemeinsam mit den Fraunhofer Heilbronner Forschungs-


Weitere Mitteilungen von Industrie- und Handelskammer Heilbronn-Franken


Der Gartenzaun und das richtige Gartenzaun Zubehör ...
Ein Gartenzaun kann aus den verschiedensten Holzarten bestehen, sodass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Zum einen kann man Kiefer oder Fichte nutzen. WPC und Lärche sind weitere Holzarten, die man auswählen kann. Ebenso ist der Gartenzaun ist seiner Form wählbar. Es steht zum Beispiel ein g

Nachhaltigkeit im Fokus beim Business Center Ulm ...
Das Business Center Ulm, kurz BCU, ist als professioneller Bürodienstleister am Markt tätig. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Vermietung von Büros sowie Konferenzräumen und dem Angebot von Serviceleistungen wie einem externen Telefonservice oder der Bereitstellung einer Geschäftsad

Tiernahrung für die Liebsten bei tiernahrung-guenstig.de ...
Bei tiernahrung-guenstig.de gibt es sowohl Hundefutter als auch Katzenfutter. Doch auch die Nager, Vögel oder Pferde geraten dabei nicht in Vergessenheit, da auch für diese Tiernahrung angeboten wird. Ebenfalls erhält man alles an Zubehör, was man für die Pflege der Tiere benötigt. Die Tiernah

Bio Werbeartikel und Fruchtgummi für die Sommerzeit ...
Die Bio Werbeartikel sind sehr vielfältig. Man kann dabei unter anderem zwischen Tea Cards, Bio Werbe Fruchtgummi, Bio Werbe Müsli oder aber auch der Bio Schokonascherei wählen. Das breite Sortiment umfasst aber noch weitere Produkte. Dazu gehören beispielsweise Bio Müsli Riegel oder auch Fruch


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z