Sparkasse Hamm vergibt Stipendium an SRH-Studentin
Die Sparkasse Hamm setzte ihre angekündigte Unterstützung der Studierenden in Hamm fort und vergab am vergangenen Freitag das zweite Stipendium an eine BWL-Studentin der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm.
Stipendium für Johanna Kosinowski(firmenpresse) - Johanna Kosinowski, die im Wintersemester 2011/12 ihr BWL-Studium an der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft aufgenommen hat, überzeugte die Jury „im Gesamtpaket“. Kosinowski setzte sich in der Endrunde gegen vier andere Anwärter auf die Förderung durch, da sowohl ihre schulischen als auch universitären Leistungen überzeugten. Mitentscheidend war ebenso das Kriterium des Engagements. Denn neben ihrem Einsatz als Studentenratsmitglied für die Belange ihrer Kommilitonen setzt sich die 24jährige ebenso für eine Kindertagesstätte ein.
Bernd Honermeyer, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Hamm, gratulierte der 24jährigen Hammerin und überreichte ihr in einer Feierstunde zusammen mit Dekan Prof. Dr. Andreas Kirst eine Urkunde. „Wir setzen uns mit unseren Stipendien dafür ein, dass leistungsstarke Studierende ihr Potenzial ausschöpfen können und sich voll auf ihr Studium konzentrieren können“, so Honermeyer. Die Förderung der Hochschulen versteht die Sparkasse zudem als nachhaltigen Beitrag zur Stärkung des wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Umfeldes in Hamm.
"Unser Ziel ist es, unsere BWL-Studierenden zu hervorragenden Managern und Managerinnen auszubilden. Die finanzielle Förderung der Sparkasse garantiert uns, dass sich die Stipendiatin voll auf ihr Studium konzentrieren kann, ohne dabei Zeit auf einen Nebenjob verwenden zu müssen. Nicht nur deshalb würden wir es begrüßen, wenn sich auch andere Unternehmen für eine derartige Unterstützung von jungen akademischen Nachwuchskräften engagieren würden", sagte Prof. Dr. Andreas Kirst, Dekan für den Fachbereich Betriebswirtschaftslehre an der SRH Hochschule Hamm.
Die Stipendiatin erhält drei Jahre lang 300 Euro monatlich. Im Rahmen des Deutschlandstipendiums hat die Sparkasse bereits zum Wintersemester 2011/12 ein Stipendium vergeben. Bund und Sparkasse teilten sich dabei die monatliche Förderung. Das nun vergebene zweite Stipendium übernimmt die Sparkasse Hamm komplett. Kosinowski ist sich bewusst darüber, dass man sich ein solches Stipendium verdienen muss und versprach ihr Studium „ordentlich zu Ende zu bringen“.
Der Bachelorstudiengang Betriebswirtschaftslehre wird seit dem Wintersemester 2011/12 an der SRH-Hochschule für Logistik und Wirtschaft angeboten. Neben der Vermittlung des fachspezifischen Know-hows fördert die SRH Hochschule auch die persönlichen Fähigkeiten sowie die soziale Kompetenz ihrer Studierenden. Auf diese Weise werden die Studierenden auf die vielfältigen und sich ständig wandelnden Anforderungen des modernen Managements optimal vorbereitet.
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft in Hamm ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule. Sie bietet kompakte, anwendungsbezogene Studiengänge in den Bereichen Logistik, Energiewirtschaft und Management an. Sie steht für eine qualifizierte Ausbildung, kleine Lerngruppen, ein praxisnahes Studium und eine hohe Erfolgsquote der Absolventen.
Kontakt: info@fh-hamm.srh.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft ist eine private, staatlich anerkannte Fachhochschule und Teil des SRH- Konzerns. Die qualifizierte Ausbildung, kleine Studiengruppen, sowie überdurchschnittlich gute Berufsaussichten in den angebotenen Studiengängen Logistik, Energiewirtschaft und Betriebswirtschaft sind nur einige Gründe für das stetige Wachstum der Hochschule. Unser kompetentes Professorenteam gewährleistet eine anspruchsvolle wie praxisorientierte Wissensvermittlung und durch die enge Kooperation mit Unternehmen wird den Studenten gezielt das Wissen und Handwerkszeug für die Herausforderungen von morgen vermittelt. Anders als in anderen Hochschule können Sie mit „Ihren“ Professoren persönlich diskutieren und Erfahrungen austauschen. Dies gilt sowohl für die Studierenden im Präsenz-, im Dualen- und insbesondere auch im Fernstudium.
Datum: 13.06.2012 - 17:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 658831
Anzahl Zeichen: 3235
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andre Hellweg
Stadt:
59065 Hamm
Telefon: 02381 9291 121
Kategorie:
Bildung & Beruf
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.06.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 495 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparkasse Hamm vergibt Stipendium an SRH-Studentin "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Der Turbostudent forderte dagegen von seiner Hochschule: „Leistung muss sich doch auch lohnen“ und sah nach Studienabschluss keine Notwendigkeit mehr darin, weiterhin Studiengebühren zu überweisen. Die Richter des Amtsgerichts Arnsberg entschieden jedoch: „Wer an einer privaten Hochschule s
SRH Hochschule Hamm vergibt Deutschlandstipendium – Jetzt bewerben! ...
Bereits 2011 nahm die BWL-Studentin Jennifer Homann ihr Deutschlandstipendium an der an der SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm entgegen. Als privater Stifter für die monatlich 150,00 Euro trat die Sparkasse Hamm ein. „Mit der Vergabe von Stipendien stärkt die Sparkasse auch mit Bli
Weiterer Schritt zur Internationalisierung – SRH Hochschule Hamm baut Partnernetzwerk weiter aus ...
Primärziel dieser Vereinbarung ist die gemeinsame Entwicklung von Studiengängen für Double Degree für Studenten aus beiden Hochschulen sowie der Austausch von Lehrenden und Forschenden beider Einrichtungen. Des Weiteren soll die Zusammenarbeit die Akquirierung industrieller Forschungsprojekte fÃ
Weitere Mitteilungen von SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft, Hamm GmbH
Fritz Manke GmbH: Düsseldorfer Abenteuerspielplätze - Sozialpädagogen sind für den Notfall geschult ...
Professionelle Brandschutz-Schulung der Fritz Manke GmbH richtete sich gezielt an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im sozialen Bereich Düsseldorf. - Stichflammen und Rauch über Düsseldorfs ältestem Abenteuerspielplatz in Oberkassel. Zum Glück kam niemand zu Schaden - handelte es sich doch um e
"Corporate Social Responsibility macht Firmen erfolgreich" ...
Düsseldorf, der 13.06.2012 - Unternehmen heute müssen gesellschaftlich mitdenken. Sie müssen gesellschaftliches Engagement zeigen und Verantwortung für Menschen, Umwelt und Natur übernehmen - und können so letztlich profitabler arbeiten als Firmen, die sich dem Thema nicht zuwenden. Davon ist
Ausbildung zum Fachinformatiker ab 01.08.2012 ...
zu betrachten. http://www.pressebox.de/pressemeldungen/pdf/515880/meldung.pdf
Gesundheitstrend schafft neue Karriereperspektiven ...
Hamburg. Das ständig ausgebaute Lehrgangsangebot der Fernakademie für Erwachsenenbildung schafft beste Voraussetzungen für vielversprechende Berufsperspektiven im Gesundheitsmarkt. Mit fundierter Ernährungsberatung oder individuellem Gewichtscoaching können erfolgreiche Absolventen sich ganz ne




