Aus reuter-badshop.de wird reuter.de

Aus reuter-badshop.de wird reuter.de

ID: 659247
Neues Logo und prägnanter Name für den Onlineshop: reuter.deNeues Logo und prägnanter Name für den Onlineshop: reuter.de

(firmenpresse) - Mönchengladbach, 14.06.2012 – Das Sortiment wächst, der Name schrumpft: Ab sofort trägt reuter-badshop.de den neuen, wesentlich prägnanteren Namen reuter.de. Damit unterstreicht das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu einem der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa zählt, sein nachhaltiges Wachstum wie auch seine starke Onlinepräsenz. Und nicht zuletzt richtet sich mit dem neuen Namen auch der Fokus auf das umfangreiche Sortiment. Denn bereits seit geraumer Zeit ist im Reuter Onlineshop das Angebot in den Bereichen Wohn- und Küchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel überproportional gewachsen. Auch hier setzt Reuter ausschließlich auf Marken- und Designprodukte.

„Der bisherige Name repräsentierte einfach nicht mehr den Umfang, den unser Shop wie unsere Ausstellungen offerieren“, resümiert Marketingleiter Daniel Goertz. Um die Kompetenz in den neuen Produktbereichen auch im Außenauftritt zu stärken, war es nur eine logische Konsequenz, sich für das kurze und prägnante reuter.de zu entscheiden. „Reuter hat sich als Marke etabliert und dient als Dach, unter dem sich die gesamte Produktpalette von reuter.de verorten lässt“, erklärt Daniel Goertz. Natürlich wird der Bad-Bereich weiterhin das Kerngeschäft bleiben, jedoch sollen auch die anderen Produktbereiche von Kompetenz und Kraft der Marke Reuter profitieren. Das Ziel: Der Kunde soll alles rund um eine hochwertige Einrichtung im Reuter Shop finden – zu günstigen Onlinepreisen und mit hoher Warenverfügbarkeit.

Als Bernd Reuter seinen Online-Shop 2004 startete, zählte er zu den Pionieren im E-Commerce. „Damals passte der Name perfekt zu uns. In der Region hatten wir uns schon einen guten Namen erarbeitet, der Zusatz ‚Badshop‘ verdeutlichte ganz klar das Angebot“, sagt der Geschäftsführer. Doch nach der rasanten Expansion der vergangenen Jahre war es an der Zeit für den nächsten Schritt, um das Wachstum des Unternehmens auch für die Zukunft zu gewährleisten. Außerdem stärkt Reuter so seine langfristig angelegte Markenstrategie, denn der Name steht mittlerweile deutschlandweit für ein kompetentes, erfolgreich geführtes Familienunternehmen im zukunftsträchtigen Onlinegeschäft.



Mit dem neuem Namen reuter.de geht auch eine leichte Modifizierung des Logos einher. Das Keyvisual, die Reuter Bubbles, werden dabei fest im Logo verankert und transportieren somit die bis dato aufgebaute Markenkompetenz im Bereich Bad, sind aber nicht allein auf diesen Bereich festgelegt. Dadurch ist der Grundstein für eine einheitliche Markenpositionierung geschaffen, welche sich im Spätsommer auch in einer neuen Kommunikationskampagne widerspiegeln wird.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Reuter
Das 1986 gegründete Mönchengladbacher Unternehmen Reuter GmbH ist mit über 200 Mitarbeitenden einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa. Der Onlineshop www.reuter.de, 2004 gegründet, zählt zu den europaweit bedeutendsten in seinem Segment. Zum Angebot gehören Bad- und Sanitärartikel, Wohn- und Küchenaccessoires, Heimtextilien, Designmöbel und -leuchten sowie Gartenmöbel. In allen Bereichen setzt Reuter ausschließlich auf Marken- und Designprodukte. In seinem TÜV-zertifizierten Onlineshop bietet Reuter eine mit 500.000 Artikeln unübertroffen große Sortimentsauswahl und deren ständige Verfügbarkeit, kombiniert mit kompetenter Fachberatung und günstigen Onlinepreisen. Geschäftsführer ist Bernd Reuter.



PresseKontakt / Agentur:

Daniel Goertz
Reuter GmbH
Kühlenhof 2
41169 Mönchengladbach
T. 02161/3089-0
presse(at)reuter-onlineshop.com
www.reuter.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sponsoring beim Fußball Software AG schließt strategische Partnerschaft mit Forschungsallianz CASED - Think Tank zur IT-Sicherheit
Bereitgestellt von Benutzer: PRdienstSchrader
Datum: 14.06.2012 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659247
Anzahl Zeichen: 2730

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Goertz
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon: 02161/3089-0

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.06.12012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 856 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aus reuter-badshop.de wird reuter.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reuter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Borussia und Reuter: Starkes Duo aus Mönchengladbach ...

Mit der neuen Saison in der Fußballbundesliga haben Borussia Mönchengladbach und Reuter eine noch engere Kooperation vereinbart. So zählt das Mönchengladbacher Unternehmen, das zu den größten Fach- und Onlinehändlern für Bad- und Wohnkultur i ...

Brise und Reuter bringen frischen Wind ins Bad ...

Mönchengladbach, 17. Juli 2012 – Einfach losreutern und mit etwas Glück ein Traumbad im Wert von 10.000 Euro gewinnen: Wer in Supermärkten in Deutschland einkauft, sollte auf die großen Displays achten, die den Weg zum Traumbad weisen. Denn der ...

Reuter: Erfolgreichstes Halbjahr der Unternehmensgeschichte ...

Neuer Name, erweitertes Sortiment, steigende Umsätze: Reuter, einer der größten Fach- und Onlinehändler für Bad- und Wohnkultur in Europa, blickt auf ein rundum gelungenes erstes Halbjahr 2012. Damit beweist das Mönchengladbacher Familienuntern ...

Alle Meldungen von Reuter GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z