BCD Travel Germany GmbH:Àla Super Mario die Ausbildung zur/zum 'Tourismuskauffrau/-mann'

BCD Travel Germany GmbH:Àla Super Mario die Ausbildung zur/zum 'Tourismuskauffrau/-mann' kennenlernen / Mit einem Film im Stil eines Jump-'n'-Run-Spiels wirbt Marktführer BCD Travel um Youngsters

ID: 659334
(firmenpresse) - BCD Travel Germany GmbH / Schlagwort(e): Reisen/
BCD Travel Germany GmbH:Àla Super Mario die Ausbildung zur/zum
'Tourismuskauffrau/-mann' kennenlernen / Mit einem Film im Stil eines
Jump-'n'-Run-Spiels wirbt Marktführer BCD Travel um Youngsters

DGAP-Media / 14.06.2012 / 11:27

---------------------------------------------------------------------

BCD Travel, deutscher Marktführer und weltweit drittgrößter Anbieter für
Geschäftsreisemanagement, ist gerüstet für den 'War for Talents'. Das
Ausbildungskonzept 'Unternehmen Zukunft' eröffnet Auszubildenden
hervorragende Zukunftschancen, die ab sofort noch stärker kommuniziert
werden. So bringt BCD Travel im Rahmen des Gesamtkonzepts 'a business class
career' pünktlich zu Beginn der Bewerbungsphase 2012 einen Filmüber die
Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/-mann an den Start.

Das im Stil eines Jump-,n'-Run-Spiels konzipierte, informative
2,5-Minuten-Video zeigt, warum sich die Ausbildung bei BCD Travel lohnt und
was eine 'business class career' beim Marktführer ausmacht. 'Mit dem Film
wollen wir qualifizierte Bewerber auf BCD Travel als attraktiven
Arbeitgeber aufmerksam machen.', so Antje Gasster, Director Marketing&Communications bei BCD Travel. 'Neben dem Inhaltlichen haben wir auch
großen Wert auf die zielgruppengerechte Ansprache gelegt.'

Für die erfolgreiche Kreation und Umsetzung des Videos beauftragte BCD
Travel die Agentur Rainer Ludwigs - Image Building. 'Unsere Auszubildenden
sind täglich ,in touch' mit den weltweiten Business-Metropolen.', so Antje
Gasster weiter. 'Mittels des Greenscreens kam die Geschäftsreisewelt samt
Booming-Cities und Transportmitteln zu uns. Für den Spaßsorgen auch die
Animationen im Super Mario-Stil und die tolle schauspielerische Leistung
unserer zwei internen Hauptdarsteller.'

Der Film ist ab sofort unter www.bcdtravel.de/ausbildung abrufbar und wird


außerdem auf Social-Media-Plattformen, YouTube, in Schulen, auf Messen und
Jobbörsen,über die Kundenkommunikation und in unternehmenseigenen Medien
verbreitet werden.

Die Ausbildung bei BCD Travel wird regelmäßig ausgezeichnet, weil sie es
ist.
Das jährlich mehrfach von den Industrie- und Handelskammern verschiedener
Standorte prämierte Ausbildungskonzept 'Unternehmen Zukunft' von BCD Travel
ist beispielhaft für die Geschäftsreisebranche. Einführungsseminare für
neue Auszubildende, innerbetrieblicher Unterricht ergänzend zur
Berufsschule, Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, vielseitige
Ausbildungseinheiten in den verschiedenen Abteilungen, Produktschulungen,
und regelmäßige Feedback-Gespräche bereiten die Auszubildenden optimal auf
ihren Job vor. Das weitreichende Qualifikationsprofil führt zu sehr guten
Aufstiegschancen.

Auszubildende werden von Anfang an aktiv ins Unternehmen eingebunden und
Teamwork spielt dabei die zentrale Rolle. Azubi-Paten in den
unterschiedlichen Teams begleiten die Auszubildenden als Schnittstelle zu
den verantwortlichen, IHK-geprüften Ausbildern. Zudem gibt es eine Jugend
und Auszubildenden Vertretung (JAV) und das BCD Travel Discovery
Austauschprogramm bietet Auszubildenden die Möglichkeit, an einem anderen
Standort in Deutschland oder in Europa Erfahrungen zu sammeln. Dass BCD
Travel in qualifizierte Nachwuchskräfte investiert, zeigt auch der zum 01.
Januar 2012 in Kraft getretene Ausbildungstarifvertrag mit ver.di, der den
Auszubildenden u.a. dieÜbernahme in ein unbefristetes
Vollzeitarbeitsverhältnis, Arbeitszeitminderung, 30 Tage Urlaub,
Vergütungserhöhung sowie Prüfungsprämien garantiert.Über BCD Travel
BCD Travel, führender Anbieter für globales Travel Management, vereinfacht
und rationalisiert Geschäftsreiseprozesse für Unternehmen. Der Kunde
profitiert auf ganzer Linie: vom Ersparnispotenzial für das Unternehmen bis
zum Wohl des Reisenden. BCD Travel ist inüber 90 Ländern präsent. Der
vermittelte Umsatz des Unternehmens beläuft sich auf 17,2 Milliarden
US-Dollar. Weltweit sindüber 10.800 Mitarbeiter für BCD Travel tätig. BCD
Travel ist ein Tochterunternehmen der BCD Holdings N.V. Weitere
Informationen unter www.bcdtravel.deÜber BCD Holdings N.V.
BCD Holdings N.V. ist ein niederländisches Familienunternehmen, das 1975
von John Fentener van Vlissingen gegründet wurde. BCD Holdings ist
marktführend auf dem Reisesektor. Unternehmen der BCD Holdings: BCD Travel
(globales Geschäftsreisemanagement), Travix (Online-Reisen: CheapTickets,
Vliegwinkel, BudgetAir, und Vayama), Park 'N Fly (Parken am Flughafen), TRX
(Reisedatenverarbeitung und -integration), Airtrade (Consolidator),
VakantieXperts Urlaubsreisen) und Parkmobile International (elektronische
und digitale Parkplatzlösungen). BCD Holdings beschäftigt etwa 13.000
Mitarbeiter und ist in mehr als 90 Ländern tätig. Der Gesamtumsatz
einschließlich Franchising beläuft sich auf 20,3 Milliarden USD. Weitere
Informationen unter www.bcd-nv.com

Kontakt
Antje Gasster
Tel. +49 421 3500-847
Antje.Gasster@bcdtravel.de


Ende der Pressemitteilung

---------------------------------------------------------------------

14.06.2012 Veröffentlichung einer Pressemitteilung,übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber
verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

---------------------------------------------------------------------


173995 14.06.2012
Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Deutschlands Vorstände engagieren sich für Ressourcenschutz TÜV SÜD führt Technical und Environmental Due Diligence durch
Bereitgestellt von Benutzer: EquityStory
Datum: 14.06.2012 - 11:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659334
Anzahl Zeichen: 6159

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)



Diese Pressemitteilung wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BCD Travel Germany GmbH:Àla Super Mario die Ausbildung zur/zum 'Tourismuskauffrau/-mann' kennenlernen / Mit einem Film im Stil eines Jump-'n'-Run-Spiels wirbt Marktführer BCD Travel um Youngsters"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BCD Travel Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BCD Travel Germany GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z