Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?

Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?

ID: 659418

Marketingkampagnen zur EM 2012 auf dem Prüfstand: marketingfish.de betätigt sich als Trainer und Schiedsrichter und verteilt für die diversen Marketing-Gags zur EM 2012 gelbe und rote Karten.



Der große EM 2012-Marketingcheck von marketingfish.deDer große EM 2012-Marketingcheck von marketingfish.de

(firmenpresse) - Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Besonders spezielle Social Media-Kampagnen auf Facebook und Youtube standen im Mittelpunkt.
Herausgekommen ist der große EM 2012-Marketingcheck, bei dem marketingfish.de als eine Mischung aus Trainer und Schiedsrichter gelbe und rote Karten für die verschiedenen Marketing-Gags zur EM2012 verteilt und so manche Werber zurück ins Trainingslager schickt.
Eine tanzende Kokosnuss wirbt als Fußball-Orakel für einen Schokoladenhersteller. Marketingfish verteilt dafür resigniert die gelbe Karte mit Verwarnung wegen bösem Einfallslosigkeit-Foulspiels. Krake Paul, das berühmte Orakel der Fußball WM 2010, würde sich im Grab umdrehen.
Weitere Fehltritte (sic!) beim EM 2012 Marketing sind bspw. der müde Fußball-König mit dem Hundeblick oder eine App fürs iPhone, die Fußball-Fans zwingt, auch für die Niederlande zu jubeln.
Lob, mit einem Augenzwinkern, gibt es für die Aktion einer niederländischen Bank, den Fußball-Fans in Polen zur EM 2012 kostenfreie Schließfächer anzubieten.
Lesen Sie den kompletten EM 2012-Marketingcheck jetzt auf www.marketingfish.de ? dem großen deutschen Marketingportal mit täglich neuen News, Praxiswissen, Tipps, Vorlagen und Videos rund um das Thema Marketing.
/>>Zum EM 2012-Marketingcheck: http://www.marketingfish.de/all/der-grosse-em-2012-marketingcheck-auf-facebook-wer-verdient-die-rote-karte-6043/



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

marketingfish.de ist das große deutsche Marketingportal mit täglich neuen News, Praxiswissen, Tipps, Vorlagen und Videos rund um das Thema Marketing.
?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?



Leseranfragen:

Auguststr. 75, 10117 Berlin



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  BLECH Events: Erste BLECH China geht in industrieller Boom-Region, dem Yangtse Delta, an den Start Ordermesse Druck+Form - kompakt, informativ und zukunftsorientiert
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 14.06.2012 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 659418
Anzahl Zeichen: 1901

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Engelhardt
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-20215130

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 558 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Media Innovation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Media Innovation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z