Media Innovation GmbH

Media Innovation GmbH

marketingfish.de ist das große deutsche Marketingportal mit täglich neuen News, Praxiswissen, Tipps, Vorlagen und Videos rund um das Thema Marketing.
?Sie können diese Pressemitteilung ? auch in geänderter oder gekürzter Form ? mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.?


Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?


Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Beso ...


14.06.2012 | Marketing & Werbung


Der große EM 2012-Marketingcheck: Wer verdient die rote Karte?


Das Marketingportal marketingfish.de hat anlässlich der laufenden EURO 2012 einen genauen Blick auf die Marketingkampagnen zur EM 2012 geworfen. Beso ...


13.06.2012 | Fussball


Interview auf dem marketingshop blog: Miranda Meier vom Estrel Berlin über Marketing und PR in der Hotellerie


Berlin, 30. August 2011. Welche Akzente setzt das Estrel Berlin im Bereich Online Marketing? Sind Auszeichnungen ein "Muss" für eine erfolg ...


30.08.2011 | Hotel und Gaststätten


„Den „First Mover“ Vorteil genutzt und immer weiter ausgebaut“ - Oliver Weyergraf von erento im Interview mit dem marketingshop blog


Berlin, 18.08.2011. Welchen Vorteil bringt die Vorreiterrolle in einem bestimmten Marktsegment mich sich und wie lässt sie sich nutzen? Und auf welch ...


18.08.2011 | Marketing


"Online Marketing ersetzt keine persönlichen Beziehungen": Hardy Hilliges im Interview mit dem marketingshop blog


Berlin, 20. Juli 2011. Welche Vorteile bietet die Stellung als Tochterunternehmen? Wie sehr orientiert man sich im Marketing am Mutterkonzern? Spiel ...


20.07.2011 | Auto & Verkehr


Gastbeitrag von Florian Schütz: Online Reputation und Privatsphäre - So viel wie möglich, so wenig wie nötig


Berlin, 08. Juli 2011. Selbstmarketing in Zeiten des Web 2.0 - geht das denn überhaupt ohne das Antasten der Privatsphäre und des Datenschutzes? Und ...


08.07.2011 | Bewerbung und Beruf


Neue Umfrage auf dem marketingshop blog: "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reputation?"


Berlin, 7. April 2011. Der marketingshop blog hat eine neue Umfrage gestartet. Das Thema lautet "Web 2.0 - Fluch oder Segen für die Online Reput ...


07.04.2011 | Marketing


Kundenrückgewinnung: Anne M. Schüller gibt Tipps auf dem marketingshop blog


Berlin, 8. März 2011. Verlorene Kunden sollten weder vergessen noch aus der Datenbank gelöscht werden. Denn für Unternehmen bergen sie ein enormes ...


08.03.2011 | Marketing & Werbung


Interview mit Sebastian Günther: Worauf Unternehmen bei der Auswahl einer SEO-Agentur achten sollten


Berlin, 14. Dezember 2010. Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) für ihre Website ist für viele Unternehmen Vertrauenssache - zwangsläufig. Die Materi ...


14.12.2010 | Marketing & Werbung


Marketingshop blog kürt buerogolf-turnier.de zum Best Practice Website


Berlin, 13. Dezember 2010. Der Einstieg in die digitale Welt mit einer eigenen Firmenhomepage fällt vielen kleinen Unternehmen noch immer schwer. Oft ...


13.12.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Beitrag von Sebastian Günther: Warum SEM und SEO anders sind als andere Marketing-Methoden


Berlin, 9. Dezember 2010. Suchmaschinen gehören zu den wichtigsten und am meisten genutzten Anwendungen im Web, Branchenprimus Google ist längst ein ...


10.12.2010 | Wirtschaft (allg.)


10 Selbstmarketing-Tipps am Beispiel des Fußballers Marko Marin


Berlin, 08.12.2010. Selbstmarketing gehört bei Promis zum täglichen Geschäft. Egal ob Schauspieler, Politiker, Musiker oder Vertreter der Wirtschaf ...


09.12.2010 | Fussball


Neue Downloads auf dem marketingshop blog: kostenlose Ebooks zu den Themen iPad und Social Media für Unternehmen


Berlin, 6. Dezember 2010. Infos und Kniffe rund um das iPad sowie 100 Tipps, wie Unternehmen Social Media sinnvoll und gewinnbringend einsetzen könne ...


06.12.2010 | Wirtschaft (allg.)


Experten-Beitrag von Thomas Kilian: Wie Akquise auf XING funktionieren kann


Berlin, 29. November 2010. Soziale Netzwerke wie XING oder Facebook im Marketing einzusetzen, gehört inzwischen beinahe zum Standard-Repertoire von U ...


29.11.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Interview mit Christine Rust: Die Änderung des Datenschutzgesetzes ist ein Problem für gemeinnützige Organisationen


Berlin, 25. November 2010. Wie lässt sich die „gute Sache“ vermarkten? Vor dieser Frage steht jede gemeinnützige Organisation, vom Kunstförderv ...


25.11.2010 | Marketing & Werbung


Marketingshop blog stellt Firmenhomepages kleiner Unternehmen vor und kürt einen Best Practice Favoriten


Berlin, 22. November 2010. Unter dem Motto „Best Practice Firmenhomepage: Wir stellen die Website Ihres kleinen Unternehmens vor“ hat der marketin ...


22.11.2010 | Mediendidaktik IT


Interview mit Jens Bormann: Über die Marketingstrategien eines


Berlin, 18.11.2010. Fairness, Kreativität und Leistungswillen - diese Unternehmenskultur prägt die buw Unternehmensgruppe und machte sie schließlic ...


18.11.2010 | Wirtschaft (allg.)


Blogparade auf dem marketingshop blog: Wie Bloggen und Unternehmensinteressen zusammengehen


Berlin, 16. November 2010. Das Bloggen als mediales Phänomen hat in den wenigen Jahren seiner Existenz eine erstaunliche Karriere gemacht: Als privat ...


16.11.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Beitrag von Elke Fleing: Was auf die Unternehmenswebsite gehört – und wie


Berlin, 11. November 2010. Von blinkender, bunter Reizüberflutung bis zu bleigrauen Textwüsten sind im Internet noch immer viele Websites zu finden, ...


11.11.2010 | Wirtschaft (allg.)


Samsung Galaxy Tab: Der marketingshop blog startet neue Serie


Das Apple-iPad hatte lange Zeit die Vorreiterrolle inne. Dies ist vielleicht jetzt vorbei, denn Samsung hat ein konkurrenzfähiges Tablet auf den Mark ...


09.11.2010 | Elektro- und Elektronik


Wettbewerb für kleine Unternehmen: Blogaktion stellt KMU-Websites vor


Berlin, 9. November 2010. Für Großunternehmen ist die eigene Website längst eine Selbstverständlichkeit, viele kleine Unternehmen aber tun sich mi ...


09.11.2010 | Wirtschaft (allg.)


Experten-Beitrag von Philipp Roth: Das neue Allheilmittel? Thesen zum Facebook-Marketing


Berlin, 8. November 2010. Eine Fanseite ist inzwischen beinahe schon das Mindeste, was Unternehmen an Aktivitäten auf Facebook betreiben. Oft kommen ...


08.11.2010 | Internet-Portale


Experten-Beitrag von Valentin Klein: Das Potenzial von Facebook Places im Marketing


Berlin, 2. November 2010. In Marketing-Kreisen kursieren sie schon seit einer Weile, die „location based services“ (LBS). Gerne werden die Angebot ...


02.11.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Hikmet Enver Balkan: "Taten zählen in der Beratungsbranche mehr als Worte"


Berlin, 29. Oktober 2010. Alles hat seinen Preis und seinen Wert. Letzteres muss in der Finanzbranche dem Kunden individuell und transparent nahe gebr ...


29.10.2010 | Finanzwesen


Interview mit Matthias Setzler: „Kreatives Marketing am Puls der Zeit wird belohnt“


Berlin, 29. Oktober 2010. Nicht zuletzt mit dem Trend zum eBook und den diversen Lesegeräten dafür hat sich auch die Vermarktung von Büchern verän ...


29.10.2010 | Finanzwesen


Noch bis 31. Oktober: das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten


Berlin, 28. Oktober 2010. Nur noch wenige Tage läuft das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten auf dem marketingshop blog (http://blog.marketin ...


28.10.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Martin Sperling: "E-Commerce ist ein Umsatz-Turbo"


Berlin, 28. Oktober 2010. E-Commerce holt den Kunden dort ab, wo er sich zunehmend gerne und häufig bewegt: im Internet. Dies birgt gerade für mitte ...


28.10.2010 | Internet-Portale


Interview mit Elke Fleing: Über gute Texter und Corporate Blogger


Berlin, 26. Oktober 2010. „Schreiben kann doch jeder“ – heißt ein gängiges Argument dafür, dass einfach irgendwer daran gesetzt wird, Website ...


26.10.2010 | Internet-Portale


Interview mit Dr. Jörg Zimmermann: Medizin-Marketing im Spannungsfeld zwischen Patienten, Ärzten und Industrie


Berlin, 25. Oktober 2010. Ärzte dürfen nicht werben – das war in Deutschland lange die gängige und standesrechtlich gültige Auffassung. Doch die ...


25.10.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Mediendesigner Sascha Gottschalk: Größtmögliche Kreativität in einem minimalen Rahmen


Berlin, 21. Oktober 2010. Die eigene Kompetenz herausarbeiten, darauf kommt es an im Mediendesign. Auch das Auge für Trends in der Werbebranche sollt ...


21.10.2010 | Dienstleistung


Interview mit Alexander Unsöld: Kein erfolgreicher Webauftritt ohne SEO


Kundengewinnung, Verkaufsförderung oder Firmeninformationen bekannt geben. Ein gelungenes Web-Angebot vermag dies alles zu leisten - wenn es gut in d ...


21.10.2010 | Innovation


Interview mit Sarah Voigtländer: Was eine erfolgreiche Existenzgründung braucht


Berlin, 19. Oktober 2010. Was aus der Sicht von Sarah Voigtländer wichtig ist für eine Existenzgründung und wie die ersten Schritte aussehen, darü ...


19.10.2010 | Existenzgründung


Interview mit Claudia Hilker: Social-Media-Marketing braucht klare Ziele


Berlin, 18. Oktober 2010. Der marketingshop blog hat mit der Social-Media-Expertin Claudia Hilker im Interview über die Erfolgsfaktoren von Social Me ...


19.10.2010 | Wirtschaft (allg.)


Selbstmarketing nach Promi-Vorbild: Neue Serie startet auf dem marketingshop blog


Jeder betreibt eigentlich täglich Selbstmarketing. Im realen Leben und in Zeiten des Web 2.0 vor allem auch im Internet. Die Möglichkeiten und Kanä ...


19.10.2010 | Marketing & Werbung


Das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten - Noch bis zum 31. Oktober mitmachen


Der marketingshop blog veranstaltet seit 1. Oktober das größte Marketing Gewinnspiel aller Zeiten. Es winken Preise im Gesamtwert von 50.000 € - V ...


15.10.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Franz Duge: Existenzgründer Marketing muss kontrolliert werden


Die Idee, sich mit individueller Schokolade selbstständig zu machen, kam durch Zufall. Franz Duge, war auf der Suche nach einem besonderen Geschenk f ...


14.10.2010 | Existenzgründung


Interview mit Steffen Zoller: Auch soziale Einrichtungen müssen im Web präsent sein


Berlin, 13. Oktober 2010. Die zunehmende Digitalisierung der Bevölkerung hat viele Folgen. Das Internet dient als Informationskanal, in dem man sucht ...


13.10.2010 | Dienstleistung


Interview Jürgen Braun: Teambuilding-Events sind bleibende Erinnerungen


Teambuilding-Events schaffen Vertrauen unter den Mitarbeitern. Man löst gemeinsam Aufgaben und lernt sich so besser kennen. Zusammen Erlebtes bleibt ...


12.10.2010 | Personalmanagement


Interview mit Florian Schütz: "Egomarketing ist kein Sympathie-Wettbewerb"


Berlin, 11.10.2010. Unternehmer und Privatpersonen müssen gleichermaßen die eigene Online Reputation im Auge behalten. Damit der Ruf im Internet nic ...


11.10.2010 | Dienstleistung


Interview mit Torsten Montag: Anforderungen und Tücken von Web-Gründungen


Berlin, 07. Oktober 2010. Ohne große Anstrengung reich zu werden ist einer der Ur-Träume des modernen Menschen und viele glauben, im Internet könne ...


07.10.2010 | Wirtschaft (allg.)


Interview mit Carolin Maras: Corporate Social Responsibility – mehr als nur ein Gütesiegel


Berlin, 05. Oktober 2010. Bio, FairTrade und soziales Engagement von Unternehmen geraten immer mehr in den Fokus der Kaufentscheidungen von Kunden. Ge ...


05.10.2010 | Wirtschaft (allg.)


Interview mit Tobias Knoof: Neukundengewinnung im Internet – Schlüsselmomente und der größte Fehler


Berlin, 04. Oktober 2010. Neukundengewinnung gehört zu den wichtigsten Aufgaben für jedes Unternehmen, auch im Internet. Die Existenz eines Online-S ...


04.10.2010 | Wirtschaft (allg.)


Interview mit Marcel Kaffenberger:


Berlin, 01. Oktober 2010. Die Zahl deutschsprachiger Websites wächst täglich. Um ein Web-Angebot so zu positionieren, dass es sich von der Konkurren ...


01.10.2010 | Internet-Portale


Experten-Interview mit Martin Groß-Albenhausen: Der Einstieg in das Ökosystem Ecommerce


Berlin, 28. September 2010. Scheinbar im Handumdrehen einen neuen Vertriebskanal in Gestalt eines Online-Shops eröffnen zu können, ist für viele Ei ...


28.09.2010 | Handel


Experten-Interview mit Hajo Neu: PR im Wandel


Berlin, 23. September. „PR, das ist doch der Job bei dem man ab und zu mit Journalisten telefoniert und bei Pressekonferenzen auf dem Podium eine gu ...


23.09.2010 | Mediendidaktik IT


Experten-Interview mit Jens Stolze: Trends und Tipps zur Leadgenerierung


Berlin, 21. September 2010. Leadgenerierung gehört für B2B Unternehmen zu den Kernaufgaben im Marketing: Nur, wer ausreichend Kontakte potenzieller ...


21.09.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Interview mit Sebastian Grimm: Multi Channel Marketing – mehr Kundenverständnis ist der Anfang


Berlin, 14. September 2010. Dass es in der Regel wenig Erfolg verspricht, Kunden und Interessenten nur über einen Kanal anzusprechen, ist den meisten ...


14.09.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Interview mit Andreas Goetz: Innovationsmarketing am Bau


Berlin, 10. September 2010. Die Bauindustrie steht nicht in erster Linie für Innovationen, ist sie doch den eher konservativen Branchen zuzuordnen. D ...


10.09.2010 | Forschung


Experten-Interview mit Marcel Pirlich: Mobile Marketing ist mehr als „simple SMS-Aussendungen“


Berlin, 9. September 2010. Fast jeder hat es fast immer dabei: das Handy. Dennoch konnte es sich lange nicht als Werbemedium durchsetzen. Die immer we ...


09.09.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Interview mit Tim Cole: Von der digitalen Steinzeit zum Marketing der Zukunft


Berlin, 6. September 2010. Kundenorientierung, Service, Dialog – wenn der Buchautor und Publizist Tim Cole Recht behält, dann werden es diese drei ...


06.09.2010 | Marketing


Interview mit Frank Zappe auf alles-marketing.de: Werte müssen gelebt werden


Berlin, 03. September 2010. Die Greenlight Consulting GmbH wurde vor 3 Jahren gegründet und hat sich innerhalb dieser Zeit zu einer höchst erfolgrei ...


03.09.2010 | Personalmanagement


Experten-Interview mit Markus Zarte: Immobilien-Marketing – das Individuelle vermarkten


Berlin, 2. September 2010. Immobilien sind anders als beinahe alles, was Menschen sonst in ihrem Leben kaufen: Das Objekt muss genau zu den individuel ...


02.09.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Interview mit Prof. Klaus-Peter Wiedmann: Die Grenze der Messbarkeit von Marketing ist der Mensch


Berlin, 30. August 2010. Toll, der aufwändig produzierte Fernsehspot. Aber hat sich die Investition auch gelohnt? Hat der Spot mehr Umsatz gebracht, ...


30.08.2010 | Vermischtes


E-Mail Marketing: Fehler vermeiden – Stärken nutzen. Interview mit Sabrina Kutz


Berlin, 30. August 2010. Während sich E-Mail Marketing in vielen Unternehmen als Marketing-Instrument inzwischen etabliert hat, gibt es gleichzeitig ...


30.08.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Beitrag: Storytelling in Marketing und PR


Berlin, 24. August 2010. „Es war einmal…“ so fangen die Märchen an, die wohl jeder in seiner Kindheit gehört oder gelesen hat. Die meisten hab ...


26.08.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Bernd Sauter: Die Marketinginstrumente der Innovationselite Deutschlands


Berlin, 23. August. Wie werden eigentlich visionäre Ideen in einem Unternehmen in die Tat umgesetzt? Und welche Aufgabe hat das Marketing bei der Ent ...


23.08.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Thomas Hörner: Zukunft und Hemmschuhe im Mobile Commerce


Berlin, 19. August 2010. Beinahe jeder Deutsche hat ein Mobiltelefon, die Zahl der internetfähigen Geräte darunter wächst kontinuierlich. Dennoch h ...


19.08.2010 | Wirtschaft (allg.)


Der marketingshop blog erweitert sein Angebot um Gastartikel namhafter Autoren


Berlin, 18. August 2010. Praxisnahe und qualitativ hochwertige Informationen zum Thema Marketing zu liefern, das hat sich der marketingshop blog unter ...


18.08.2010 | Marketing & Werbung


Experten-Interview mit Claudia Hilker: Public Relations und Vertrieb – das Team zur erfolgreichen Neukunden-Gewinnung


Berlin, 18. August 2010. Welchen Beitrag leistet PR zum Unternehmenserfolg? Dieser Frage von Kunden und Management müssen sich PR-Abteilungen und Age ...


18.08.2010 | Pressearbeit


Interview mit Ralf T. Kreutzer: „Information ist der Rohstoff unseres Jahrhunderts“


Berlin, 16. August 2010. Die Datenbank ist im Zuge der Datenschutz-Diskussionen der vergangenen Jahre vielerorts in Verruf geraten. Dennoch: Unternehm ...


16.08.2010 | Marketing


Content-Management-Systeme: Welches CMS ist das richtige? - Interview mit Daniel Koch


Berlin, 13.08.2010. Content-Management-Systeme für die Verbreitung und Verwaltung von Inhalten zu nutzen, ist für die meisten Unternehmen eine gäng ...


13.08.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Sven Nobereit: Umfragen als Grundlage für wirklich passende Angebote


Berlin, 10. August 2010. Was will der Kunde eigentlich? Das ist eine der zentralen Fragen im Marketing und lange war es für Unternehmen aufwändig un ...


10.08.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Stefan Berns: Twitter Marketing – aber richtig


Berlin, 9. August 2010. Über 2,5 Millionen Twitter-Accounts gibt es in Deutschland – ein Großteil davon wird nicht aktiv gepflegt. Viele private U ...


09.08.2010 | Wirtschaft (allg.)


PR und Kommunikation: Aufgaben, Anforderungen, Todsünden - Interview mit Dr. Reinhold Fuhrberg


Berlin, 06. August 2010. Gute PR-Arbeit ist für den Geschäftserfolg eines Unternehmens eine der wichtigsten Voraussetzungen, denn nur wer den Dialog ...


06.08.2010 | Marketing & Werbung


Erfolgsgeheimnis gelungener Onlineshops: Interview mit Stephan Sigloch zum Thema Online-Marketing


Berlin, 4. August 2010 . Unternehmen, die gerade erfolgreich einen Onlineshop eröffnet haben, haben den vielleicht schwierigsten Teil der Arbeit noch ...


04.08.2010 | Marketing & Werbung


100 Tipps rund um das iPad – Serienstart auf dem marketingshop blog


Über technische Aspekte des iPad gehen die Meinungen auseinander, nach Marketing–Gesichtspunkten aber ist Apple wieder einmal ein Coup gelungen mit ...


04.08.2010 | Medien und Unterhaltung


Die wichtigsten Tipps für Social Media Marketing – Serienstart auf dem marketingshop blog


Hier ein bisschen twittern, dort gelegentlich einen Blogpost schreiben und ab und zu mal nach dem eigenen Namen googlen – das reicht nicht in einer ...


03.08.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Elke Fleing: Die Website im Marketing – von der Selbstdarstellung zum Storytelling


Berlin, 2. August 2010. Die Website ist schon lange nicht mehr nur die Visitenkarte eines Unternehmens im Web. Sie kann entscheidenden Anteil an der M ...


02.08.2010 | Marketing & Werbung


Aufgaben und Ziele von PR-Arbeit: Interview mit Katja Hasselkus


Aufgaben und Ziele von PR-Arbeit: Interview mit Katja Hasselkus Berlin, 30. Juli 2010. Präsenz in der Öffentlichkeit ist für Unternehmen die wic ...


30.07.2010 | Marketing


Interview: Diamant Software


Top Innovationsmanagement im deutschen Mittelstand: Das Marketingkonzept der Diamant Software GmbH & Co. KG ist fokussiert auf das Motto “best i ...


28.07.2010 | Internet-Portale


Interview mit Michael Herter: Geomarketing – die entscheidende Dimension im Marketing-Mix


Berlin, 22. Juli 2010. Das individuelle Lebensumfeld beeinflusst das Konsumverhalten jedes einzelnen entscheidend: Wer etwa auf dem Land wohnt hat and ...


26.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Robert Wauer: zeitgemäße Online-Werbung – die Herausforderung für Kreativagenturen


Berlin, 23. Juli 2010. Das Internet hat die Art, wie Menschen Werbung wahrnehmen und mit Unternehmen kommunizieren (möchten) verändert. Schreiende W ...


23.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Miriam Godau: Communitys in Marketing und PR – „ein mächtiges Kommunikationsinstrument“


Berlin, 21. Juli 2010. In Online Communitys vertreten zu sein wird für Unternehmen langsam aber sicher unerlässlich. Ob es die eigene, selbst gescha ...


21.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Jörg Rensmann: RSS im Marketing – kreative Möglichkeiten werden oft verkannt


Berlin, 20. Juli 2010. Nutzern auf Websites mit aktuellen Inhalten einen RSS Feed anzubieten, gehört im Internet schon fast zum guten Ton. Und auch d ...


20.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Marketing 2.0 Experte Alexander Körner: Was das Web 2.0 für Unternehmen wirklich bedeutet


Berlin, 16. Juli 2010. Social Media, Web2.0 – das sind Trendthemen im Marketingbereich. Doch sind sie in ihrer wirklichen Dimension auch bei de ...


20.07.2010 | Marketing & Werbung


Marketingshop.de fragt die Nutzer nach ihrer Meinung und verlost ein iPad


Berlin, 15. Juli 2010. Das iPad hat seit seiner offiziellen Vorstellung weltweit für Furore gesorgt und gehört bereits zu den must-have-Tools aller ...


15.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Website-Analyse Experte Michael van Laar: Empfehlenswerte Tools und wichtige Kennzahlen


Berlin, 15. Juli 2010. Eine kontinuierliche Analyse der eigenen Website gehört zu den wichtigsten Aufgaben für Unternehmen, die im Internet mit ihre ...


15.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Online-PR Experte René Mannhold: Wie Unternehmenskommunikation im Internet Erfolg hat


Berlin, 15. Juli 2010. Explizite Werbung hat im Internet einen zunehmend schweren Stand. Die User sind auf der Suche nach Informationen, sie wollen si ...


15.07.2010 | Marketing & Werbung


Interview mit Autoren-Marketing Experte Bernd Röthlingshöfer:


Ein Buch veröffentlichen alleine reicht nicht, es muss auch vermarktet werden. Der marketingshop blog hat mit Bernd Röthlingshöfer, Experte auf dem ...


13.07.2010 | Literatur


Online-Marketing: Ein immer größerer Teilbereich im Marketing-Mix von Unternehmen - Interview mit Jörg Eugster


Berlin, 07. Juli 2010. Im Marketing-Mix von Unternehmen ist besonders das Gebiet Online-Marketing in Zeiten von Web 2.0 von immenser Bedeutung. Der Be ...


08.07.2010 | Marketing


In große Ideen investieren : Statements des Volkswagen-Konzerns zu seinen Marketingstrategien.


Denn High-Tech ist inzwischen bestimmend für das Marketing namhafter Unternehmen. Neue Technologien, neue Medien haben unmittelbaren Einfluss auf das ...


07.07.2010 | Auto & Verkehr


Interview Email Marketing: Die Zukunft ist sozial


Wie Email Marketing von Social Media profitieren kann, ist eines der Themen, zu denen Email Marketing Experte Nico Zorn im Interview mit dem marketing ...


06.07.2010 | Medien und Unterhaltung


Interview Online Video Marketing: Tipps und Trends vom Branchenexperten Christoph Hölzlwimmer


Warum gerade auch diese in das Online Video Marketing einsteigen sollten, wie sie dabei vorgehen können und wohin die Trends gehen, das verrät Onlin ...


06.07.2010 | Marketing


Multimediales Personal-Marketing: Wohin führt der demographische Wandel? Interview mit Till Kammerer


Berlin, 30. Juni 2010. Der demographische Wandel ist für den Arbeitsmarkt von großer Bedeutung: Gehen seit 2006 erstmalig mehr Menschen in Rente als ...


30.06.2010 | Bildung & Beruf


Das Beste oder Nichts: Mercedes-Benz in der Marketing-Offensive


Berlin, 29.06.2010. Mit der IAA 2007 startete Mercedes-Benz die Aufholjagd auf technologischer Ebene – mit höchstem Erfolg: Mercedes-Benz produzier ...


29.06.2010 | Auto & Verkehr


Social Media Marketing: „Irgendwie sind wir alle schon ‚drin‘“ - Interview mit Sten Franke


Berlin, 29. Juni 2010. Marketing in sozialen Netzwerken ist ein Trendthema in der Marketingszene. Doch schafft es Social Media Marketing auch, im Unte ...


29.06.2010 | Marketing


Gute Usability ist der Schlüssel zum Online-Erfolg: Interview mit Frank Puscher


Berlin, 25. Juni 2010. Das beste Angebot im Internet ist nichts wert, wenn der Internetnutzer es nicht wahrnehmen kann oder will, weil er es nicht ver ...


28.06.2010 | Marketing & Werbung


Das iPhone 4 und seine revolutionären Neuerungen


Berlin, 23. Juni 2010. Die Erwartungen waren groß, und nun ist das neue Apple iPhone 4 endlich da. Schon jetzt hat es eine riesige Fangemeinde. Das w ...


23.06.2010 | Marketing


Die Pressemitteilung von heute: Herausforderungen und Chancen des Web 2.0 – Melanie Tamblé im Interview


Berlin, 22.06.2010. Die Möglichkeiten, die sich in Sachen Kundenansprache und Öffentlichkeitsarbeit mit der Etablierung des Web 2.0 für Unternehmen ...


22.06.2010 | Pressearbeit


Größtmögliche Wirkung durch Kreativität: Mit Guerilla Marketing zum Erfolg Interview mit Felix Holzapfel


Berlin, 16.06.10. Guerilla Marketing als Marketingmaßnahme für kleine Unternehmen mit geringem Budget? Nicht nur: Dies ist eine überholte, längst ...


16.06.2010 | Marketing


Newsletter Marketing: Verfolgen Sie ein konkretes Ziel! Im Interview Wilfred Lindo


Gute E-Mail-Newsletter dienen folgenden Zielen: das Interesse des Empfängers wecken, Interessenten zu Käufern zu machen, die Beziehung zu Bestandsku ...


14.06.2010 | Marketing


Verkaufsgespräch - Kompetenz ist das Schlüsselwort: Interview mit Gerold Braun


Berlin, 11. Juni 2010. Ziel eines Verkaufsgespräches ist es, den Kunden zu überzeugen und zum Abschluss zu führen. Doch nur, wer als Verkäufer sel ...


11.06.2010 | Marketing


Mit E-Mail-Marketing effektiv Neukunden generieren: Interview mit Torsten Schwarz


Berlin, 09. Juni 2010. E-Mail-Marketing gehört zu den gängigsten und beliebtesten Methoden im Online-Marketing. Genau wie im Offline-Direktmarketing ...


09.06.2010 | Marketing


Ohne Strategie kein Erfolg im Online-Marketing: Interview mit Thomas Kilian


Berlin, 8. Juni. Hier etwas auf Facebook posten, da einen Blogbeitrag schreiben und dort eine Twitter-Nachricht absetzen: Es wäre so einfach, wenn On ...


08.06.2010 | Marketing


Prelaunch Phasen und das Spiel mit Emotionen: Interview mit Tobias Knoof


Berlin, 7. Juni. Emotionen zu schüren und gewinnbringend einzusetzen, ist eine große Kunst im Marketing. Mit der Strategie der Prelaunch Phasen arbe ...


07.06.2010 | Marketing & Werbung


„Marketing muss für Existenzgründer höchste Priorität haben“: Interview mit Mathias Priebe


Berlin, 3. Juni. Der Erfolg einer Existenzgründung hängt zunächst einmal an einer guten Idee. Doch diese Idee muss auch vermarktet werden – nur s ...


03.06.2010 | Existenzgründung


Wie Unternehmen von Empfehlungen profitieren können: Interview mit Anne M. Schüller


Berlin, 1. Juni. Verbraucher werden immer kritischer – nicht nur Produkten gegenüber, sondern vor allem auch in ihrer Wahrnehmung von Werbung. Nich ...


02.06.2010 | Marketing & Werbung


Soziale Netzwerke im Marketing sinnvoll einsetzen: Interview mit Frank Bärmann


Berlin, 25.Mai. Soziale Netzwerke sind im Online Marketing einer der ganz großen Trends. Twitter Account, Facebook Fanpage oder Xing Unternehmensseit ...


26.05.2010 | Marketing & Werbung


Die Zukunft des Online Marketing: Interview mit Gordian Hense


Hense gehört zu den „alten Hasen“ im Online Marketing. 1992 bereits gründete er zusammen mit der Universal Frame GmbH seine ersten Webprojekte. ...


19.05.2010 | Marketing & Werbung




 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z