LAE 2012: manager magazin ist der reichweitenstärkste Monatstitel

LAE 2012: manager magazin ist der reichweitenstärkste Monatstitel

ID: 661578

LAE 2012: manager magazin ist der reichweitenstärkste Monatstitel



(pressrelations) - manager magazin erreicht in der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 223.000 Leser (8,3 Prozent Reichweite) und ist damit reichweitenstärkster Monatstitel. Leserschaftsschwerpunkte liegen weiterhin bei leitenden Angestellten (72 Prozent) und bei deutlich gehobenen Einkommen (38 Prozent bei Personen mit einem persönlichen Jahres-Netto-Einkommen von 100.000 Euro und mehr).

manager-magazin.de wird von 251.000 Nutzern in den letzten vier Wochen ? bezogen auf den Befragungszeitpunkt ? und damit annähernd jedem zehnten Entscheider genutzt. Das digitale manager magazin, das erst im Oktober 2011 mit einer App für Tablet PC gestartet war, wurde innerhalb der letzten vier Wochen vor Befragung bereits von 64.000 Entscheidern gelesen.

Aufgrund methodischer Veränderungen sind Reichweitenvergleiche mit früheren LAE-Studien nicht möglich.

Norbert Facklam, Leiter SPIEGEL QC: "Die aktuelle LAE 2012 bestätigt die Bedeutung des manager magazins und seiner Markenfamilie in der Zielgruppe Entscheider. Als reichweitenstärkster Monatstitel hat das manager magazin nicht nur Capital in der Gesamtreichweite überholt, sondern vergrößert auch in einigen Segmenten den Vorsprung auf seinen engsten Wettbewerber. Bei Angestellten mit umfassenden Führungsaufgaben lässt das manager magazin nach Reichweite sogar die Wirtschaftswoche hinter sich. Unsere Kunden profitieren von dieser Erfolgsstory."

Hamburg, 18. Juni 2012


manager magazin
Kommunikation
Michael Grabowski
Telefon: 040 3007-2727
E-Mail: michael_grabowski@manager-magazin.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Huber: Neuen Erlebnisraum an der Donau schaffen Britische Druckerei Potts Print entscheidet sich für zwei Mittelformatmaschinen von Heidelberg
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 18.06.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 661578
Anzahl Zeichen: 1909

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 364 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"LAE 2012: manager magazin ist der reichweitenstärkste Monatstitel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

manager magazin Verlagsgesellschaft (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Klaps auf den Po darf nicht den Job kosten ...

Berliner Arbeitsgericht lässt sexuelle Belästigung durchgehen Der Niederlassungsleiter einer Zeitarbeitsfirma, nennen wir ihn Herrn S., gab sich gern jovial im Umgang mit seinen jungen Mitarbeiterinnen, die meisten noch in der Ausbildung. Er ...

Webriese Unister droht Aufspaltung ...

Anbieter von Finanz- und Reiseportalen wie "fluege.de" sucht Geschäftsführer für "neu zu gründende Gesellschaften" Das deutsche Internet-Imperium Unister steht vor der Aufspaltung. Nach Informationen von manager magazin o ...

Schaeffler: Klaus Deller übernimmt Vorstandsvorsitz ...

Finanzchef Klaus Rosenfeld als künftiger Chef der Holding vorgesehen Nach langer Verzögerung ist der Wechsel an der Spitze des Herzogenauracher Automobilzulieferers Schaeffler perfekt. Noch im Januar werde der Aufsichtsrat Klaus Deller zum neu ...

Alle Meldungen von manager magazin Verlagsgesellschaft


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z