HSC Optivita II UK GmbH & Co. KG berichtet um aktuellen Sachstand

HSC Optivita II UK GmbH & Co. KG berichtet um aktuellen Sachstand

ID: 667291
(firmenpresse) - Per Sachstandsbericht zum April 2011 lässt die HCI über die Marktentwicklung bis zum Jahresende 2011 zur HSC Optivita II UK GmbH & Co. KG berichten.

Dem Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. liegt der entsprechende Sachstandsbericht vor.

Der Vorstand, Frau Bettina Wittmann vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V., hierzu:

„Die Fondsgesellschaft lässt darauf hinweisen, dass abhängig von der Entwicklung diverser Faktoren die Möglichkeit eines teilweisen Eigenkapitalverzehrs bis zum Ende der Fondslaufzeit weiterhin nicht auszuschließen ist“.

Lebensversicherungsfondsbeteiligungen wurden nicht selten gerade konservativen Kapitalanlegern zur Zeichnung empfohlen, sollte es sich hierbei um eine „sichere“ Kapitalanlage handeln.

Der BGH versteht unter einer „sicheren Geldanlage“ indes zur solche, welchen ein Kapitalschutz immanent ist, was bei Fondsbeteiligungen in Form der Kommanditgesellschaft gerade nicht der Fall ist.

Bettina Wittmann vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. weiter:

„In den jeweils stattgefundenen Beratungsgesprächen wurden nicht selten mögliche Teil- bzw. Totalverlustrisiken gänzlich ausgeklammert, mitunter von den agierenden Beratern potentiellen Kapitalanlegern gegenüber dargetan wurde, es könne schlussendlich mit „Lebensversicherungen“ nichts passieren“.

Tatsächlich sind jeder Fondsgesellschaft in Form der Kommanditgesellschaft spezifische Risiken bis zum Totalverlustrisiko des eingesetzten Kapitals immanent, in den wenigsten Fällen potentiellen Anlegern die Gefahr der sogenannten „Kommanditistenhaftung“, also im Falle der Insolvenz der Fondsgesellschaft die Möglichkeit der Rückzahlung geleisteter Ausschüttungen aus negativen Kapitalkonten an einen Insolvenzverwalter, nicht offenbart wurde.

So berichtet Bettina Wittmann vom Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. auch um die fehlende Offenlegung verdienter Provisionen für die Kreditinstitute, welche Fondsbeteiligungen an potentielle Kapitalanleger vertreiben ließen.



Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. hat eine Interessengemeinschaft zur HSC Optivita II UK initiiert, welche betroffenen Kapitalanlegern mögliche Handlungsalternativen aufzeigen kann.

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. bietet darüber hinausgehend eine kostenfreie Erstbewertung möglicher Ersatzansprüche gegen die Verantwortlichen an.

Weitere Informationen und Anfragen hierzu unter info@schutzverein.org.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. sieht seinen Zweck in der Hilfe für Bankkunden, die sich bei verschiedenen Banken verschuldet haben, ohne dass sie dieses überhaupt sofort realisiert haben. So unterstützt unser Verein alle Kapitalanleger, die Fragen zu ihrer fremdfinanzierten Anlage haben.

Demgemäß hat es sich der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. zur Aufgabe gemacht, geschädigten Kapitalanlegern zur Seite zu stehen, um ihnen Wege aus der Schuldenfalle zu bieten und Möglichkeiten aufzuzeigen, ihr eingesetztes Kapital zu retten. Hierbei dient der Verein insbesondere als Informationsportal für geschädigte Kapitalanleger, wobei wir uns als unabhängiges Sprachrohr der Anleger verstehen und deren Interessen vertreten.



Leseranfragen:

Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V.
Kainzenweg 1
94036 Passau
Tel: 0851-9884011
Fax: 0851-9884029
E-Mail: info(at)schutzverein.org
www.schutzverein.org



drucken  als PDF  Kindergeld für polnische Saisonarbeitskräfte Vererben wird immer wieder zum Streitthema
Bereitgestellt von Benutzer: Schutzverein
Datum: 26.06.2012 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 667291
Anzahl Zeichen: 2607

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bettina Wittmann
Stadt:

Passau


Telefon: 0851-9884011

Kategorie:

Recht und Verbraucher


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 560 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"HSC Optivita II UK GmbH & Co. KG berichtet um aktuellen Sachstand "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Schiffsfondsbeteiligungen - Vorsicht vor drohender Verjährung zum 31.12.2012 ...
Dass viele, mitunter als Altersvorsorgeoption empfohlene Schiffsfondsbeteiligungen kurz vor dem Kollaps stehen, ist bekannt. Der Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V. weist aktuell auf einen Beschluss des 5. Zivilsenats des OLG München hin, wonach nach dortiger Rechtsauffassung ein Anlege

Accessio AG – Hoffnung für geschädigte Anleger durch eine Entscheidung des OLG München ...
Der 5. Zivilsenat des OLG München hat per Endurteil vom 10.07.2012 die DAB Bank AG zu Schadensersatz verurteilt, weil nach dortiger Auffassung der DAB Bank AG das Fehlverhalten unter dem Gesichtspunkt des institutionalisierten Zusammenwirkens zuzurechnen sei. Dies berichtet der Schutzverein für

FHH Fonds Nr. 17 "MS Aquitania" GmbH & Co. Container KG - Anleger sollen wieder zahlen ...
Die Schiffsfondsgesellschaft mit der Bezeichnung „FHH Fonds Nr. 17 „MS Aquitania“ GmbH & Co. Containerschiff KG“ verlangt von ihren Anlegern zur Umsetzung eines Sanierungskonzepts wieder Kapital. So sollen die Anleger dem Fonds 15% ihres Anlagebetrages als Sanierungskapital zur Verfü


Weitere Mitteilungen von Schutzverein für Rechte der Bankkunden e.V.


Kindergeld für polnische Saisonarbeitskräfte ...
Saisonarbeitskräften, die in Deutschland einkommensteuerpflichtig sind, steht auch, wie anderen Steuerpflichtigen auch, Kindergeld zu. Dies entschied in zwei Verfahren der EuGH (C 611/10 und C 612/10). Für die Dauer des Aufenthalts in Deutschland während der Saisonarbeit müssen deutsche Familie

Keine Relevanz der Uhrzeit für den Zeitrang einer Gemeinschaftsmarke ...
Auf die genaue Uhrzeit der Markenanmeldung dürfe nicht abgestellt werden. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen aus: Auf die Vorlage eines spanischen Gerichtes hin, hat der Europäische Gerich

Ein weiterer Flottenfonds in Schieflage ...
Die negativen Entwicklungen an den Schifffahrtsmärkten setzen sich nicht nur bei Containerschiffen fort, auch Massengutfrachter und Tanker sind betroffen. GRP Rainer Rechtsanwälte Steuerberater, Köln, Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart www.grprainer.com führen


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z