SEO als Teil von B2B Marketing und Tech Marketing ist Mangelware
Strategisches SEO für B2B-, IT- und Technologieunternehmen
Agentur muss Firmenkunden-Verhalten der B2B-Branchen genau kennen
Das Internetverhalten potenzieller Firmenkunden genau zu kennen, ist nur durch breites Branchen- und Marktwissen möglich.
Wird der richtige Mix aus Keywords, Plattformen, Communities, Portalen und Katalogen zusammen mit Onpage-Maßnahmen wie z.B. sehr gutem Fach-Content, eingesetzt, kann in überschaubarer Zeit gleichzeitig die Sichtbarkeit des Unternehmens im Internet (Visibility), die Aufmerksamkeit bei potenziellen Kunden (Awareness) und das Image des Unternehmens nachhaltig gesteigert werden. Demand Generation-Maßnahmen zur Neukundengewinnung bauen so auf einem guten Fundament auf und sind dadurch wesentlich effektiver.
Es zählen Branchenerfahrung und SEO-Know-how
Die effizienteste und kostenschonendste Vorgehensweise ist es, einen branchenerfahrenen Marktexperten mit den SEO-Maßnahmen zu beauftragen, der sich mit dem Marktumfeld, Marktanalysen, Market Intelligence, B2B Marketing, Tech Marketing und dem Firmenkunden-Verhalten genau auskennt, über breite Projekterfahrung verfügt und die Maßnahmen sinnvoll in ein Marketing- und Kommunikationskonzept einfügt, denn offline- und online-Maßnahmen greifen ineinander. Ist er darüber hinaus noch mit den Methoden des onpage- und offpage-SEO vertraut, können B2B- und Technologie-Unternehmen sicher sein, dass ganz gezielt nur solche B2B-SEO-Maßnahmen durchgeführt werden, die zu Visibility, Imagesteigerung und Demand Generation führen. Und so letztendlich den Geschäftserfolg des Unternehmens signifikant unterstützen.
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MarComSo bildet seit 15 Jahren die gesamte Value Chain von Marktwissen, Strategieentwicklung und Umsetzung ab. MarComSo bietet die Best Practices aus mehr als 1.700 Projekten in ihren Services Market Intelligence, Marktanalysen, Marktuntersuchungen, Marktumfragen, Competitive Intelligence, Wettbewerbsuntersuchungen, B2B Marketing, Technologie-Marketing, Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie alle Maßnahmen des klassischen und Online Marketings und der klassischen und Online Kommunikation. Global Player, mittelständische Unternehmen und Start-Ups der IT- und Technologiebranche nutzen die Erfahrung und Kompetenz von MarComSo.
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Datum: 28.06.2012 - 13:25 Uhr
Sprache: Deutsch
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