CreaLog realisiert IVR Hosting-Lösungen in Kenia, Uganda und Ghana / Zahlreiche Dienste gemeinsam mit afrikanischen Partnern
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Portal-Spezialist CreaLog weitet seine Aktivitäten in Afrika deutlich
aus: In Kenia, Uganda und Ghana sind jetzt Sprachdialogsysteme in
Betrieb gegangen, die dort allen Telefonkunden vielseitige
Sprach-Mehrwertdienste bieten. Weitere IVR-Plattformen in Nigeria und
Tansania sind in Planung. Die Vermarktung der Kommunikationsdienste
erfolgt gemeinsam mit den CreaLog-Partnern ONFON MEDIA, D-Mark, Spurs
& Galileo und CIS Ghana. Auf dem 'VAS Africa' Kongress in
Johannesburg präsentiert CreaLog am 3. und 4. Juli mit seinen
Partnern das auf den afrikanischen Markt abgestimmte Lösungsangebot.
Einfache Handymodelle statt Smartphones beherrschen den Markt in
Afrika, der mobile Zugang zum Internet ist folglich nicht weit
verbreitet. Bevorzugte Kommunikationskanäle für Mehrwert-Dienste sind
heute SMS und USSD. Darüber lassen sich jedoch keine Services mit
komplexen Inhalten realisieren oder eine leistungsfähige Interaktion
mit dem Handynutzer herstellen. Hier bietet ein Telefonat - also der
Sprachkanal - deutlich bessere Möglichkeiten: Durch
Sprachdialogsysteme unterstützte Kommunikationsdienste erreichen
jetzt auch in ländlichen Bereichen viele Menschen. Außerdem solche
Kunden, die SMS-Texte nicht lesen können oder aus anderen Gründen
diese Dienste nicht nutzen wollen. Spracherkennung ermöglicht zudem
eine einfache Interaktion in der jeweiligen Landessprache. CreaLog
hat daher die aktuellen IVR-Plattformen mit leistungsfähiger
Sprachtechnologie in Betrieb genommen. Bereits seit 2010 nutzt
Angolas größter Mobilfunkanbieter Unitel SA die CreaLog-Technologie
in portugiesischer und englischer Sprache für seinen Kundenservice.
Bei der Vermarktung der Mehrwertdienste richten sich die
CreaLog-Partnerfirmen zum einen direkt an Unternehmen aus den
Branchen Banken, Medien und Versicherungen sowie an verschiedene
Organisationen. Zum anderen bieten sie den Handy-Kunden führender
Telekommunikationsanbieter über Einwahlnummern auch direkt
Sprach-Mehrwertdienste an. Alle Dienste lassen sich per Spracheingabe
oder über die Handy-Tastatur komfortabel nutzen. Die Spracherkennung
läuft bisher in Englisch, Portugiesisch und Französisch -
afrikanische Sprachen werden zur Zeit realisiert.
Pressekontakt:
Jürgen Walther
Tel: +49-(0)89-32465632
juergen.walther@crealog.com
Redaktion: klaus.jereb@comfact
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Datum: 28.06.2012 - 14:14 Uhr
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