REALTECH bietet Trainings zum Thema Risiko- und Projektmanagement an

REALTECH bietet Trainings zum Thema Risiko- und Projektmanagement an

ID: 670305

Neue Seminarreihe für Führungskräfte sowie Risiko- und Projektmanager vermittelt Erfahrung aus der Praxis



(PresseBox) - Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmenmit Schwerpunkt auf SAP und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Managementbaut ihr Trainingsangebot aus: Im Rahmen der IT-Managementberatung bietet REALTECH ab sofort Trainings für das Risiko- und Projektmanagement. Ziel dieser neuen Seminarreihe ist es, Projektverantwortliche bei der Planung und Steuerung von IT-Projekten und der realistischen Beurteilung einhergehender Risiken zu unterstützen. Die Trainings sind für Organisationen aller Größen konzipiert.
Das eintägige Seminar zum Risikomanagement mit Dr. Andreas Lang (Project Manager bei REALTECH Consulting und Mitglied im PMI Chapter München) vermittelt den Teilnehmern, wie Unternehmen potenzielle Projekt-Risiken identifizieren sowie qualitativ und quantitativ bewerten können. Basierend darauf sind Organisationen in der Lage, Entscheidungen schnell zu treffen und Gegenmaßnahmen einzuleiten.
Im dreieinhalbtägigen Seminar zum Thema Projektmanagement erhalten die Teilnehmer einen Überblick über den PMBoK-Standard (Project Management Body of Knowledge) sowie weitere relevante Methoden. Dr. Andreas Lang vermittelt grundlegende Kenntnisse, um komplexe Projekte erfolgreich zu managen. Die Trainings zeichnen sich dadurch aus, dass theoretische Ansätze mit Praxiserfahrung aus Kundenprojekten kombiniert werden. Diese Kenntnisse ermöglichen es künftig Projekte noch schneller und mit noch höherer Qualität abzuwickeln.
Die nächsten Trainings finden am Mittwoch, 11. Juli 2012 sowie vom 17. bis zum 20. Juli 2012 jeweils ab 10:00 Uhr bei REALTECH in Walldorf statt. Weitere Termine sind bereits in Planung. Interessenten können sich bequem im Internet anmelden: www.realtech.de/events

Die REALTECH AG ist ein Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAPsowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management.
Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller Größen entlang der Wertschöpfungskette.


Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von über 39 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für REALTECH entschieden.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die REALTECH AG ist ein Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAPsowie Softwarehersteller mit Fokus auf Geschäftsprozess- und IT Service-Management.
Mithilfe von REALTECH gestalten Unternehmen ihre IT der Zukunft. Die Mitarbeiter arbeiten gemeinsam mit den Kunden daran, Mehrwert durch den Einsatz von IT-Lösungen zu schaffen. Mit zwei sich ergänzenden Geschäftsbereichen für strategische IT-Beratung und Software Produkte für das Business Service Management unterstützt REALTECH Unternehmen aller Größen entlang der Wertschöpfungskette.
Die börsennotierte REALTECH AG hat ihren Firmensitz in Walldorf (Baden) und erzielte im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von über 39 Millionen Euro. Weltweit haben sich bereits mehr als 2.200 Kunden für REALTECH entschieden.
Weitere Informationen unter: www.realtech.de



drucken  als PDF  SB-Waage UC-GLT-M mit 17-Zoll-Touchscreen Laborbedarf:  Etiketten für Temperaturen von +130°C bis -196°C
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.06.2012 - 10:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 670305
Anzahl Zeichen: 2782

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Walldorf



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 340 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"REALTECH bietet Trainings zum Thema Risiko- und Projektmanagement an"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

REALTECH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dieter Babutzka wird neuer Geschäftsführer bei REALTECH ...
Die REALTECH AG, Hersteller von Software-Produkten für unternehmensweites IT-Management und Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP, hat zum 1. Juni 2014 Dieter Babutzka zum Geschäftsführer für den Bereich Software berufen. Als neuer Leiter der REALTECH Software Products GmbH v

REALTECH erhält Großauftrag von der Bundesanstalt für IT-Dienstleistungen ...
Die Bundesanstalt für IT-Dienstleistungen (DLZ-IT) etabliert mit der Software theGuard! Service Management Center von REALTECH eine zentrale IT-Service-Management-Plattform für mehr als zwanzig deutsche Bundesbehörden. Das zentrale Service-Portal ist ein wichtiger Baustein der IT-Modernisierungs

REALTECHübernimmt IT-Services Geschäft der VMS AG, Heidelberg ...
Die REALTECH AG, Technologie-Beratungsunternehmen mit Schwerpunkt auf SAP und Hersteller von Softwareprodukten für unternehmensweites IT-Management, und VMS AG geben bekannt, dass mit Wirkung zum 01.01.2014 das IT-Services Geschäft der VMS AG an REALTECH veräußert wurde. Im Geschäftsbereich IT


Weitere Mitteilungen von REALTECH


Neue Ausgabe Serial Number Guide 2012 ...
Neue Ausgabe Serial Number Guide? 2012 Genaue Überprüfung der Baujahre für Baumaschinen kein Problem mehr!! Nürnberg, den 29.06.2012 Was der Kfz-Brief für Straßenfahrzeuge ist der Serial Number Guide? für den Baubereich. Dieser Guide beinhaltet über 10.000 Baumaschinen- und Staplermodel

Umfrage: Entspannen in Bett oder Wannen? ...
Stressiger Arbeitstag, aufregende Europameisterschaft - manchmal braucht man einfach eine Pause. Aber wo lässt es sich am besten entspannen? Das hat das Immobilienportal Immonet jetzt seine Nutzer gefragt und eine eindeutige Antwort erhalten. Sich Sonne auf den Bauch scheinen lassen

3P wird Distributor von Ross ...
"Als Marktführer in Großbritannien haben wir mit 3P einen Value-Added-Distributions-Partner in Deutschland gefunden, mit dem wir unsere Markenstrategie langfristig umsetzen können. In einem ersten Schritt haben wir dazu gemeinsam mit 3P entschieden, innovative TV- und LCD-Halterungen einzufÃ

SceyeX A3 jetzt im Scanner-Sortiment des Spezialdistributors Quinta ...
Der SceyeX A3 ist neben dem Sceye 5MP und SceyeX 10MP ein weiteres Mitglied des einzigartigen mobilen Scanner-Sortiments. Nachdem die MAC Fähigkeit aller Sceye Modelle neu entwickelt wurde, ist die Formatsvergrößerung eine konsequente Weiterentwicklung der Produktreihe. "Der SceyeX A3 kann


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z