Peter Herrmann neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.

Peter Herrmann neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.

ID: 673596

Ökonomen wählen Verbandsspitze



Peter Herrmann (Mitte) und sein TeamPeter Herrmann (Mitte) und sein Team

(firmenpresse) -
Am 30. Juni 2012 entschieden die Delegierten des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) in Düsseldorf über ihr Spitzengremium. Als Nachfolger von Prof. Dr. Cornelia Scott (Hochschule Anhalt) wählten sie Dipl.-Ök. Peter Herrmann (54) als Präsident des größten Wirtschaftsakademiker-Verbandes in Deutschland. Herrmann ist Ökonom mit internationalen Zusatzqualifikationen und ausgewiesene Führungskraft in der Wirtschaft.
Seine Stellvertreter sind die Vizepräsidenten Dr. Arno Bothe (Remscheid), Matthias Meyer-Schwarzenberger M.A. (Basel) und Dipl.-Volksw. Dieter Schädiger (Kaarst). Dem Präsidium gehören an Dipl.-Betriebswirt Dieter Baumgarte (Hagen) als Schatzmeister sowie Dr. Pierre-Michael Meier (Grevenbroich) und neu Dipl.-Volksw. Kornelia Bittkowski (Münster), Dipl.-Betriebsw. Dipl.-Volksw. Gerd P. Degens (Lohmar), Dipl.-Volksw. Helga Kees (Hamburg) und Dipl.-Betriebsw. Daniel Westerkamp (Düsseldorf). Als ständige Mitglieder gehören dazu der Beiratsvorsitzende, Dipl.-Kfm. Herbert Schneider (Quickborn), und der Bundesvorsitzende der Hochschulgruppen, Benjamin Wimmer (Düsseldorf).









Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Der 1901 in Berlin gegründete unabhängige Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. vertritt über die Teildisziplinen hinweg die Interessen aller Wirtschaftswissenschaftler in Studium und Beruf. Als anerkannter und größter Verband der Wirtschaftsakademiker unterstützt er die interdisziplinäre Diskussion und ist ein Forum für den fachlichen Gedankenaustausch zwischen Wissenschaft und Praxis. Der bdvb kooperiert mit in- und ausländischen Partnerverbänden, Forschungseinrichtungen und Unternehmen.



PresseKontakt / Agentur:


Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)
Florastr.29, 40217 Düsseldorf
Dr. Arno Bothe, Tel.: 0211-372332, Email: info(at)bdvb.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DGAP-News: CinemaxX AG: Aufsichtsrat bestellt Christoph Ahmadi zum Vorstand Kämpfer werden mit Angriffsmitteln der nächsten Generation ausgerüstet
Bereitgestellt von Benutzer: ABothe
Datum: 04.07.2012 - 12:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 673596
Anzahl Zeichen: 1224

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Arno Bothe
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211372332

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 595 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Peter Herrmann neuer Präsident des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V. (bdvb)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z