QVC: auf Sendung mit SAS Analytics

QVC: auf Sendung mit SAS Analytics

ID: 674434
(ots) -

- QVC optimiert Produktauswahl und Programmgestaltung mit SAS
Analytics

Das Teleshopping-Unternehmen QVC setzt in Italien bei der Auswahl
seines Produktangebots und der Gestaltung seines Programms auf die
Analysekompetenz von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.
QVC nutzt SAS, um Daten aus dem unternehmenseigenen Datenpool zu
extrahieren, zu analysieren und interaktive Reports zu erstellen, die
an unterschiedliche Empfängerkreise im Unternehmen versendet werden.
QVC wurde 1986 in den USA gegründet. Das auf Teleshopping
spezialisierte Unternehmen hat Niederlassungen in den USA,
Großbritannien, Deutschland und Japan und ist seit Oktober 2010 auch
in Italien vertreten.

QVC ist nicht nur ein Fernsehsender, sondern vertreibt als
Handelsunternehmen seine Produkte auch über diverse Multimediakanäle.
Mit Analytics von SAS ermittelt QVC, wie sich verschiedene
Produktkategorien entwickeln, welche Marken in das Angebotsportfolio
aufgenommen werden sollen und wie die Einkaufsvolumina aussehen
müssen. Ebenso definiert QVC mithilfe von SAS den geeigneten
Sendeplatz für jedes Produkt, prognostiziert die Bestelleingänge und
fertigt daraus eine Vorgabe für die optimale Anzahl von
Callcenter-Mitarbeitern pro Stunde und Tag.

"Nach dem Wachstum im ersten Geschäftsjahr brauchten wir eine
Lösung, die Daten aus vielen Informationsquellen integrieren und die
unterschiedlichen Geschäftsentwicklungen in einem Reportingsystem
konsolidieren kann", erklärt Giovanni Monopoli, Strategic and
Planning Manager von QVC Italien. "Zusätzlich wollen wir uns
zukunftsweisende statistische Analysen, Segmentierungen und
Tendenzmodelle zunutze machen. Eine weitere Anforderung liegt darin,
Geschäftsprozesse zu vereinfachen - beispielsweise die Planung von
One-to-One-Kampagnen."



SAS Analytics hat QVC mit seiner hohen Flexibilität, Modularität
und Skalierbarkeit überzeugt. Genauso wichtig für die Entscheidung
waren die Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu integrieren,
und die einfache Bedienbarkeit. "Wir hatten bei der Arbeit mit der
SAS Lösung eine ungewöhnlich steile Lernkurve. Die ersten Ergebnisse
lagen schon nach sehr kurzer Zeit vor. Heute profitieren wir von
einer automatisierten Analyse, können die Markenaffinität unserer
Kunden bestimmen und Kundensegmentierungen, Warenkorbanalysen und
geografisches Profiling durchführen. Wachsende Datenvolumina sind für
die SAS Lösung kein Problem. Zudem können wir jetzt neue
stochastische Analysen durchführen und das unternehmerische Geschäft
in vielerlei Hinsicht optimieren", resümiert Monopoli.



Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier@ger.sas.com

Dr. Haffa & Partner GmbH
Claudia Wittwer
Tel. +49 89 993191-0
sas@haffapartner.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  IDC-Studie: Cloud Computing in Deutschland 2012 - Evolution der Revolution Magyar Telekom Plc. identifiziert Kunden mit Nuance VocalPassword automatisch anhand der Stimme
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2012 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674434
Anzahl Zeichen: 3179

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heidelberg



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QVC: auf Sendung mit SAS Analytics"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SAS Institute (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

SAS Viya jetzt im Microsoft Azure Marketplace (FOTO) ...

Umfassende Analytics- und KI-Plattform sofort per Klick und mit "Pay as you go"-Preismodell verfügbar SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), bringt seine Analytics-Plat ...

Alle Meldungen von SAS Institute


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z