Chocolat´s coming home – Der „Salon du Chocolat“ findet zum ersten Mal in Brasilien statt
Ein professioneller Chocolatier erkennt den Geschmack der brasilianischen Kakaobohnen mit ihrem ganz typischen Aroma des atlantischen Regenwaldes wieder. Für alle anderen heißt es: üben üben üben!
Zum Beispiel auf dem „Salon du Chocolat“, der größten Schokoladenmesse der Welt.
Zum Beispiel auf dem „Salon du Chocolat“, der größten Schokoladenmesse der Welt. Sie findet dieses Jahr zum ersten Mal in einem Kakao-Herstellungsland statt. Vom 6. bis 8. Juli empfängt Salvador da Bahia im Nordosten Brasiliens mehr als 60 internationale Aussteller rund um das Thema Schokolade. Brasilien als weltweit fünftgrößter Produzent von Kakao und viertgrößter Konsument von Schokolade ist dabei natürlich der ideale Gastgeber.
Im Mittelpunkt der Messe und zahlreicher Veranstaltungen stehen Person und Werk des brasilianischen Schriftstellers Jorge Amado (1912-2001), der dieses Jahr 100 geworden wäre. Der Sohn eines Kakaobauers hat sich immer für die Verbreitung und die Kultur des Kakaos in Brasilien eingesetzt. In seinen Romanen „Cacau“ („Kakao“) und „Terras do Sem Fim“ („Herren des Landes“) verewigte er Leben und Arbeit auf den Plantagen Bahias.
Immer wieder ein verführerischer Höhepunkt des Salon du Chocolat: die „Chocolate Fashion Show“. Designer und Chocolatiers präsentieren ihre süßen, vom Amazonas-Urwald inspirierten Kreationen in Zartbitter, Vollmilch und Weißer Schokolade.
Wer auf seiner Brasilien-Reise den Zauber des goldenen Kakao-Zeitalters erleben möchte, findet diesen auf einer Tour entlang der Costa do Cacau („Kakaoküste“) von Itacaré, 229 Kilometer südlich von Salvador, bis zum Badeort Canavieiras. Auch die frühere Kakaometropole Belmonte hat sich die barocke Architektur vergangener Zeiten bewahrt. An den Stränden der Costa do Cacau können Surfer oder solche, die es werden wollen, dann genug Kalorien verbrauchen, um sich wieder sorglos dem Reiz der brasilianischen Kakaobohne widmen zu können.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über EMBRATUR
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen.
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com
Sophia Marschner
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 718
Sophia.Marschner(at)ogilvy.com
Datum: 05.07.2012 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674655
Anzahl Zeichen: 2212
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 05.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 488 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Chocolat´s coming home – Der „Salon du Chocolat“ findet zum ersten Mal in Brasilien statt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMBRATUR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).