bit media erhält für sein Lernprogramm Social Media Guidelines das Comenius EduMedia Siegel

bit media erhält für sein Lernprogramm Social Media Guidelines das Comenius EduMedia Siegel

ID: 674871

(PresseBox) - Auch in diesem Jahr wurde der e-Learning Spezialist bit media mit einer Comenius EduMedia Auszeichnung prämiert. Das Lernprogramm "Social Media Guidelines", mit dem bit media sein umfangreiches Compliance-Angebot um einen weiteren inhaltlichen Baustein ergänzt, erhielt als didaktisches Multimediaprodukt das Comenius EduMedia Siegel im Bereich "Ethische, soziale und eurokulturelle Bildung".
Zum 17. Mal lud die Gesellschaft für Pädagogik und Informatik e.V. (GPI) Herausgeber, Medienhersteller und Bildungshäuser nach Berlin ein, um die nach eigenem Bekunden bedeutendsten deutschen und europäischen Auszeichnungen für exemplarische IKT-basierte Bildungsmedien zu vergeben. Mit den Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch besonders wertvolle IKT-basierte Bildungsmedien: Didaktische Multimediaprodukte, Allgemeine Multimediaprodukte, Lehr- und Lernmanagementsysteme, Computerspiele mit kompetenzförderlichen Potenzialen.
Das interaktive und praxisorientierte Online-Lernprogramm "Social Media Guidelines" (SMG) trägt der Tatsache Rechnung, dass zahlreiche Mitarbeiter, meist als Privatpersonen, täglich soziale Netzwerke und Medien im Internet nutzen. Charakteristisch für die digitalen Netzwerke ist, dass sich Veröffentlichungen sekundenschnell verbreiten, aber nur schwer wieder rückgängig machen lassen. Das ist für Unternehmen Chance und Risiko zugleich: Jeder Mitarbeiter kann als Privatperson in seinen digitalen Netzwerken ein wertvoller Botschafter des Unternehmens und seiner Produkte sein. Genauso schnell und irreversibel können sich Äußerungen von Mitarbeitern aber auch unvorteilhaft bis schädigend für das Unternehmen auswirken.
Das etwa einstündige Lernprogramm gibt Mitarbeitern Verhaltensrichtlinien in die Hand, in welcher Form sie sich als private Nutzer von digitalen Netzwerken auch über ihren Arbeitgeber äußern können, welche Inhalte sie aktiv in diesen Netzwerken über das Unternehmen kommunizieren dürfen oder sogar explizit sollen. SMG schützen also Mitarbeiter vor im schlimmsten Fall arbeitsrechtlichen Folgen und Unternehmen vor geschäftskritischen Imageschäden. Das Lernprogramm von bit media vermittelt Ihren Mitarbeitern effizient und nachhaltig Richtlinien für einen verantwortungsvollen Umgang mit sozialen Medien als Mitarbeiter Ihres Unternehmens.


Das WBT entspricht modernsten didaktischen Standards: Interaktivität, Multimedialität und Praxisnähe sorgen für Motivation, aktives Erarbeiten und einen hohen Lernerfolg. Das Programm kann unternehmens-individuell gestaltet und ergänzt werden und bietet einen Abschlusstest mit optionaler Zertifikatsfunktion. Weitere Optionen sind die eigene Pflege des Programms oder der Betrieb über ein Lernmanagementsystem mit Compliance-Funktionen.

Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die bit media e-Learning solution Deutschland GmbH ist Teil der bit Gruppe und versteht sich als e-Learning Komplettdienstleister, der Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung passgenaue und schlüsselfertige e-Learning Lösungen mit Technologie, Lerninhalten und Dienstleistungen aus einer Hand bietet. Dazu gehören u.a. die Lernplattform SITOS® (mit über 300 Installationen und mehr als einer Million Anwendern), das Test- und Assessmentwerkzeug Interactive Test Studio (ITS)® sowie leistungsfähige Autoren- und Virtuelle-Konferenz-Tools, über 150 Standard-Kurse zu den Themen EDV/IT, Fremdsprachen, BWL und Compliance sowie Individualentwicklungen für das Mitarbeiter-, Vertriebs-, Partner- und Kunden-Training. Zu den Kunden gehören zahlreiche Großunternehmen wie HUK Coburg, Südzucker AG, Linde AG, randstad, TÜV Rheinland Group, real,-, ThyssenKrupp AG, Rheinmetall, TUI und ZDF.
Weitere Informationen über die bit Gruppe unter www.bitmedia.cc



drucken  als PDF  NXPowerLite jetzt auch für Mac verfügbar Nachbarschaftssuche mit der Kisters 3DViewStation V11.2
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.07.2012 - 15:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 674871
Anzahl Zeichen: 3847

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Schwarmstedt



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bit media erhält für sein Lernprogramm Social Media Guidelines das Comenius EduMedia Siegel"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bit media e-Learning solution Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

bit media erhält für sein Lern- und Informationsprogramm Social Media Guidelines das vebn Gütesiegel ...
rf, 11.03.2013 - Der e-Learning Spezialist bit media wurde für sein Lern- und Informationsprogramm "Social Media Guidelines" mit dem vebn Gütesiegel ausgezeichnet. Damit erhält das Programm, das Mitarbeiter über Chancen und Risiken in sozialen Internet-Netzwerken informiert, nach dem C

bit media und M.I.T - ab 2013 e-Solutions aus einer Hand ...
Am 30. Januar um 18.00 Uhr laden zwei der leistungsstärksten deutschsprachigen e-Learning Anbieter, bit media e-Learning solution Deutschland und M.I.T e-Solutions, auf der LEARNTEC in Karlsruhe zu einer Feier unter dem Motto "Information und Genuss" ein: Im Bildungsforum und auf ihrem S

Schwäbisch Hall baut auf Lernmanagementsystem SITOS von bit media ...
Die mit 6,8 Millionen Kunden größte Bausparkasse Deutschlands, die Bausparkasse Schwäbisch Hall, setzt auf e-Learning und das bereits seit dem neuen Millennium. Nach zehn Jahren kontinuierlichem Wachstums ihrer e-Learning Aktivitäten suchte die Bausparkasse 2011 einen Partner, mit dem sie ihre


Weitere Mitteilungen von bit media e-Learning solution Deutschland GmbH


"Think Big"-Wettbewerb von VMware für kleine und mittelständische Unternehmen ...
Preise im Wert von 20.000 US-Dollar zu gewinnen Als Teil der Mittelstands-Kampagne schreibt VMware in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) einen Wettbewerb für kleine und mittelständische Unternehmen (KMUs) aus, in dem Unternehmen "groß" denken sollen. Aufgabe ist es, in

NXPowerLite jetzt auch für Mac verfügbar ...
Der Neuzugang NXPowerLite for Mac wurde von Neuxpower als Antwort auf die häufige Nachfrage aus der Kreativwirtschaft, von Designern und von Agenturen, die mit einem Mac auch alle Vorteile von NXPowerLite nutzen wollen, entwickelt. NXPowerLite für Windows ist das einzige Optimierungstool, das die

M&A-Berater axanta AG vermittelt Unternehmensnachfolge für Luftfahrtdienstleister D.A.L. GmbH ...
Im Mai 2012 hat die auf Unternehmensvermittlungen spezialisierte axanta AG für den Luftfahrtdienstleister D.A.L. GmbH in Hürth die Nachfolgerregelung realisiert. Die 2006 gegründete axanta AG gehört zu den Marktführern unter den unabhängigen M&A-Beratungsgesellschaften für den Untern

Data-Mining-Cup: Winning-Team siegt mit IBM Software SPSS Modeler ...
Die Universität Duisburg-Essen, vertreten durch den Promotionsstudenten Julian Mennenöh, gewinnt einen von zwei Teil-Wettbewerben im Rahmen des Data-Mining-Cups. Der Promotionsstudent am Essener Lehrstuhl für Marketing & Handel zählt somit zu den weltweit besten Nachwuchs-Data Minern des Ja


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z