SOSCOT „Take off“
Das Institut für Management Training aus Pulheim bietet ab Herbst 2012 ein neues SOSCOT-Trainingsprogramm für Nachwuchsführungskräfte an.
Ab Herbst 2012 haben Unternehmen die Möglichkeit Mitarbeiter aus den Bereichen Führungsnachwuchs, Assistenz der Geschäftsleitung, Management-Assistenz, Projektleitung etc. gezielt mit der bekannten und bewährten SOSCOT Methode zu trainieren.
SOSCOT „Take off“ – das neue IMT-Management-Training, geleitet von Heike Stein – wurde speziell dafür entwickelt, Lebensqualität, Leistungsmotivation, persönliche Kraft und Kompetenz sowie die Arbeitswirksamkeit gerade dieses Personenkreises mit Hilfe der langjährigen Erfahrungen von SOSCOT-Intensiv zu steigern. Auch bei SOSCOT „Take off“ ist die Bereitschaft zu Feedback und größtmöglicher Offenheit eine wichtige Voraussetzung für ein Höchstmaß an Lernmöglichkeiten.
Damit erhält jetzt auch der Führungsnachwuchs die Chance, diese außergewöhnliche und intensive Trainings-Erfahrung zur Verbesserung der Führungspersönlichkeit zu erleben.
Einzelheiten dazu bei:
IMT Institut für Management Training
Ellostraße 15
50259 Pulheim
Fon: 02234-81070
Web: www.soscot.de
Email: info@soscot.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
IMT (INSTITUT FÜR MANAGEMENT TRAINING) wurde 1973 gegründet und ist heute auf seinem Gebiet eines der führenden Beratungsunternehmen, das Beratung, Workshops und externe sowie interne Trainings anbietet. Unser Ziel ist es, Weltklasseleistungen in Produktivität, Qualität und soziale Kompetenz für und mit unseren Kunden zu erreichen. Dies erfordert einen klaren und mitarbeiterorientierten Führungsstil, der angemessenen Raum für Gruppenarbeit zulässt. Nur mit diesen Voraussetzungen lässt sich das derzeit effizienteste Produktionssystem von Toyota mit einer hohen Qualität von SIX SIGMA oder sogar Null Fehler erfolgreich einführen und auf Dauer aufrecht zu erhalten.
IMT Berater wurden dazu in den erfolgreichesten und effektivsten Managementmethoden wie z.B. KAIZEN, SIX SIGMA, SOSCOT u.a. in Japan, USA und Europa intensiv ausgebildet.
Jahrelange Erfahrung wies den Weg zu einer vernünftigen Anpassung der Methoden an europäische Verhältnisse.
Ein wichtiger Bestandteil der Politik von IMT besteht in der globalen Betreuung multinationaler Unternehmen: IMT Berater sind z.B. in Brasilien, Indien, Spanien, Ungarn, Türkei, Polen, England, Frankreich etc. mit großem Erfolg im Einsatz.
Datum: 06.07.2012 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675583
Anzahl Zeichen: 1520
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Raffael Oess
Stadt:
Pulheim
Telefon: 02234-81070
Kategorie:
Unternehmensführung & Management
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 773 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOSCOT „Take off“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IMT Institut für Management Training (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Weitere Mitteilungen von IMT Institut für Management Training
Gründer und Jungunternehmer treffen sich auf der START ...
Die START feiert 2012 in Nürnberg ein kleines Jubiläum: bereits zum 30. Mal informiert sie Gründer- und Jungunternehmer in Deutschland über erfolgreiche Wege in die Selbstständigkeit. An wechselnden Standorten – von Bremen über Essen bis Nürnberg – konnten sich angehende Gründerinnen un
HOGA Beratertag am 11. Juli 2012 ...
Das Hotelkompetenzzentrum, welches am 24. Januar 2012 mit dem Ziel einer innovativen und interaktiven Dauerausstellung für das Gastgewerbe eröffnete, präsentiert auf einer Fläche von 4.000 m² inzwischen über 90 Aussteller. Ganzjährig sind hier Produkte und intelligente Lösungen für Hoteller
Qualitätsassistent macht dem Papiertiger Beine ...
ULM - Trotz etablierter Managementsysteme greift der Grundgedanke der kontinuierlichen Produkt- und Prozessverbesserungen häufig nicht mehr so recht - das Qualitätsmanagement wird zum Papiertiger. Um dem wieder Beine zu machen, hat die TQU AKADEMIE für die Automotive-Industrie ein spezielles Qual
Bei der AHAB-Akademie bekommen die Kunden Trinkgeld! ...
Mit dem CASH-BACK Programm können sich Firmen hohe Vorteile sichern Unternehmen können nun bei der Weiterqualifizierung Ihrer Mitarbeiter bares Geld sparen. Wird innerhalb eines Jahres ein bonusfähiger Umsatz von 5.000,- Euro netto oder mehr erreicht, zahlt die AHAB-Akademie automatisch zum En




