SOSCOT „Take off“
Das Institut für Management Training aus Pulheim bietet ab Herbst 2012 ein neues SOSCOT-Trainingsprogramm für Nachwuchsführungskräfte an.
Ab Herbst 2012 haben Unternehmen die Möglichkeit Mitarbeiter aus den Bereichen Führungsnachwuchs, Assistenz der Geschäftsleitung, Management-Assistenz, Projektleitung etc. gezielt mit der bekannten und bewährten SOSCOT Methode zu trainieren.
SOSCOT „Take off“ – das neue IMT-Management-Training, geleitet von Heike Stein – wurde speziell dafür entwickelt, Lebensqualität, Leistungsmotivation, persönliche Kraft und Kompetenz sowie die Arbeitswirksamkeit gerade dieses Personenkreises mit Hilfe der langjährigen Erfahrungen von SOSCOT-Intensiv zu steigern. Auch bei SOSCOT „Take off“ ist die Bereitschaft zu Feedback und größtmöglicher Offenheit eine wichtige Voraussetzung für ein Höchstmaß an Lernmöglichkeiten.
Damit erhält jetzt auch der Führungsnachwuchs die Chance, diese außergewöhnliche und intensive Trainings-Erfahrung zur Verbesserung der Führungspersönlichkeit zu erleben.
Einzelheiten dazu bei:
IMT Institut für Management Training
Ellostraße 15
50259 Pulheim
Fon: 02234-81070
Web: www.soscot.de
Email: info@soscot.de
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
IMT (INSTITUT FÜR MANAGEMENT TRAINING) wurde 1973 gegründet und ist heute auf seinem Gebiet eines der führenden Beratungsunternehmen, das Beratung, Workshops und externe sowie interne Trainings anbietet. Unser Ziel ist es, Weltklasseleistungen in Produktivität, Qualität und soziale Kompetenz für und mit unseren Kunden zu erreichen. Dies erfordert einen klaren und mitarbeiterorientierten Führungsstil, der angemessenen Raum für Gruppenarbeit zulässt. Nur mit diesen Voraussetzungen lässt sich das derzeit effizienteste Produktionssystem von Toyota mit einer hohen Qualität von SIX SIGMA oder sogar Null Fehler erfolgreich einführen und auf Dauer aufrecht zu erhalten.
IMT Berater wurden dazu in den erfolgreichesten und effektivsten Managementmethoden wie z.B. KAIZEN, SIX SIGMA, SOSCOT u.a. in Japan, USA und Europa intensiv ausgebildet.
Jahrelange Erfahrung wies den Weg zu einer vernünftigen Anpassung der Methoden an europäische Verhältnisse.
Ein wichtiger Bestandteil der Politik von IMT besteht in der globalen Betreuung multinationaler Unternehmen: IMT Berater sind z.B. in Brasilien, Indien, Spanien, Ungarn, Türkei, Polen, England, Frankreich etc. mit großem Erfolg im Einsatz.
Datum: 06.07.2012 - 15:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 675583
Anzahl Zeichen: 1520
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Raffael Oess
Stadt:
Pulheim
Telefon: 02234-81070
Kategorie:
Unternehmensführung & Management
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 700 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SOSCOT „Take off“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
IMT Institut für Management Training (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).