Bewerben wie ein Profi
Mit Kurz-Seminaren zum langfristigen Berufserfolg

(firmenpresse) -
Mainz, 9. Juli 2012 – Das Bewerbungszentrum Mainz bietet mit einem vielfältigen Workshop-Angebot Hilfe bei Zweifel und Problemen mit der Bewerbung. Neben individueller Analyse der Bewerbungsunterlagen zeigen die professionellen Coaches, auf was es bei einem Bewerbungsgespräch ankommt und wie man sich von seiner besten Seite präsentiert.
Die Anforderungen an den Einzelnen wachsen von Tag zu Tag, sei es bei der Arbeit oder auf privater Ebene. So wird es auch mit der Suche einer Arbeitsstelle nicht unbedingt leichter – die Konkurrenz ist nach wie vor groß. Gerade deshalb ist es so wichtig, sich von anderen abzusetzen und durch sicheres Auftreten zu überzeugen.
Es gibt viele Möglichkeiten, eine Bewerbung zu schreiben. Neben fehlerfreier Grammatik und Rechtschreibung, kommt es vor allem auf die passende Formulierung an. Hat man diese Hürde genommen und wird zum Vorstellungsgespräch eingeladen, ist es wichtig, sich authentisch und selbstsicher zu präsentieren. Dies nicht immer so einfach, wie die Geschäftsführerin des Bewerbungszentrums Mainz, Dörte Götz, weiß: „Viele unsere Kunden sind unsicher – sie haben oft wenig Mutmachendes in Ihrem bisherigen Job erlebt. sie kennen in Wirklichkeit Ihre Ziele nicht. Und sie wissen zu wenig über die eigenen Stärken. Deshalb ist ihr gesamter Bewerbungsprozess nicht rund. Das wiederum schürt neue Ängste und Unsicherheiten.“
Aus genau diesem Grund hat das Bewerbungszentrum Mainz spezielle Workshops entwickelt. Aktuelle und treffende Themen werden in Kurz-Seminaren aufgegriffen. „Wir wissen, dass man keine umfangreichen Seminar braucht, um persönlich weiterzukommen,“ so Dörte Götz. In zwei, maximal drei Stunden werden die Teilnehmer fit gemacht. Die Trainer, Personalberater oder Recruiting-Experten, wissen durch eigene Erfahrung genau, worauf es ankommt. „Deshalb ist unsere Effizienz so hoch – ein Plus für unsere Kunden. Wir möchten das Beste aus unseren ihnen holen. Es steckt mehr in einem, als man meistens vermutet“, ist sich Dörte Götz sicher. Sie freut sich über die vielen positiven Rückmeldungen.
Eine von ihnen ist Susanne H. aus Darmstadt. „Ich hatte einige Vorstellungsgespräche, wurde dann aber nicht eingestellt. Das war sehr frustrierend, und ich wusste einfach nicht, woran es lag. In einem Kurz-Seminar im Bewerbungszentrum Mainz zu genau diesem Thema, wurde mir ganz schnell klar: Ich habe viele Fehler im Vorstellungsgespräch gemacht! Jetzt bin ich viel sicherer, weiß genau, worauf ich achten muss. Es geht mir damit viel besser!“
Kontakt:
Bewerbungszentrum Mainz
Wallaustraße 36
55118 Mainz
Fon 06131/55 434 33
E-Mail: post@bewerbungszentrum-mainz.de
www.facebook.com/bewerbungszentrum
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Sie wollen beruflich weiterkommen oder endlich wieder Spaß an der Arbeit haben?
Eine Neuorientierung ist mit fachlicher Unterstützung viel einfacher! Wir helfen Ihnen, Ihren Weg zu finden.
Sie sind einzigartig - und Ihre Bewerbung spiegelt das wider. Profitieren Sie vom Insider-Wissen unseres Teams. Unsere professionellen Personalmanager kennen sich rund um das Thema Bewerbung bestens aus.
Unser Angebot:
- Optimierung oder Neuerstellung von Bewerbungsunterlagen
- Schulung: Wie berwirbt man sich 2012
- Karriere-Coaching: Beratung bei dem Wunsch nach Neuorientierung
- Burn-Out-Beratung
Wir analysieren und optimieren Ihre Bewerbungsunterlagen oder erstellen sie neu. Wir planen mit Ihnen Ihre Karriere, entwickeln berufliche Zukunftsideen oder beraten Sie ganz allgemein zum Thema Job und Bewerbung.
Bewerbungszentrum Mainz: Individuelle Strategien für Ihre Lebensqualität, für Ihren Erfolg.
Datum: 09.07.2012 - 13:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 676539
Anzahl Zeichen: 2871
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dörte Götz
Stadt:
Mainz
Telefon: 06131/55 434 33
Kategorie:
EDV & IT Seminare allg.
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 371 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bewerben wie ein Profi "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Bewerbungszentrum Mainz (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Mainz, 23. August 2021 In Zeiten der Digitalisierung nutzen Unternehmen zunehmend Algorithmen und Automatisierungen, um einen besseren Überblick über ihre zahlreichen Bewerber zu erhalten. Eine entsprechende Software überprüft Daten und Lebensläufe und soll die Personalabteilung auf diese Weise
Wie geht es weiter für Abiturienten? ...
Mainz, 16. April 2020 – Das Abitur endlich in der Tasche – aber wie geht es jetzt weiter? Viele der Absolventen konzentrieren sich auf die Prüfungen und haben noch keine konkreten Pläne für die Zeit nach dem Abitur. Die Berater vom Bewerbungszentrum Mainz kennen die Situation und können die
Neue Chancen für alte Semester ...
Mainz, 27. Juli 2012 – Mit 50 ist man doch zu alt für einen neuen Job! – Das könnte bald nur noch eine Binsenweisheit sein. Immer mehr Betriebe lernen die Vorzüge von Mitarbeitern vorangeschrittenen Alters zu schätzen, so lautet jedenfalls die Bilanz, die das Bewerbungszentrum Mainz aus den
Weitere Mitteilungen von Bewerbungszentrum Mainz
Bioinformatik – ein Zwitter aus Naturwissenschaften und Informatik ...
Im aktuell erschienenen DEKRA-Arbeitsmarktreport 2012 gehören Software-Entwickler und IT-Fachleute zu den Top Five der Wunschliste der Personalabteilungen deutscher Unternehmen. Ob als Systemadministratoren oder IT-Berater können sie sich ihre Jobs in der Vielzahl der Angebote aussuchen. In den Le
Wenn Schulkreide und Overhead-Projektoren an ihre Grenzen stoßen ...
Stuttgart, 5. Juli 2012 – Die Visenso GmbH veranstaltete gestern in Kooperation mit dem Virtual Dimension Center (VDC) im Technologiezentrum (TZ) St. Georgen einen Tag im Zeichen moderner 3D-Bildungstechnologien. Rund 30 Teilnehmer, bestehend aus Lehrkräften, Schul-, Ausbildungs- und Personalleit
Social Media zur Personalgewinnung: Das Social Business Forum am 04. Oktober 2012 in München ...
Der Community-Spezialist IntraWorlds lädt zum Social Business Forum, dem Networking-Event zum Einsatz und Management von Social Media zur Personalgewinnung, am Donnerstag, 04. Oktober 2012, in München und anschließender Abendveranstaltung auf dem Oktoberfest ein. In den drei Themenforen Aktives R
Top-Thema auf der IDACON 2012: Die neue EU-Datenschutzverordnung ...
„Die Themenfülle der datenschutzrechtlichen Praxis wird gerade heuer noch durch eine Vielzahl von neuen Fragen ergänzt, die die zu Jahresbeginn eingeleitete Gesamtreform des Europäischen Datenschutzrechts mit sich bringt“, betont Joachim Herrmann in seinem Grußwort und verweist für einen




