Weiterer Mieter für das Kölner Westgate
GREIF & CONTZEN vermittelt gut 1.600 Quadratmeter Bürofläche
Westgate ist ein neues Büro- und Geschäftshaus in zentraler Kölner City-Lage. Der Name erinnert an die Geschichte des Ortes: Über die Westachse Aachener Straße-Neumarkt-Dom zogen im Mittelalter die Könige zum Kölner Dom. Eintrittspforte in die Stadt war dabei die Hahnentorburg – direkt neben dem Westgate. Innerhalb des Gebäudes werden Teile der mittelalterlichen Stadtbefestigung bewahrt. Die Geschichte des Standortes ist sichtbar. Westgate ist ein modernes und energieeffizientes Gebäude, das die GreenBuilding-Anerkennung der Europäischen Kommission trägt. Die rund 17.400 Quadratmeter der Bürogeschosse decken ihren Primärenergiebedarf vollständig über erneuerbare Energien.
Fernwärme wird lediglich ergänzend für den Heizbedarf der rund 2.700 Quadratmeter Einzelhandels- und Gastronomieflächen vorgesehen. Westgate liegt in einem Areal, in dem sich die Gestaltung des Straßenbildes in Zukunft völlig ändern soll – so zumindest steht es im Masterplan für die Stadt Köln Der Fußgängerverkehr soll mehr Platz erhalten, die Umgebung rund um den Rudolfplatz wieder mehr Aufenthaltsqualität und eine stringentere architektonische Sprache bekommen. „Ziele, die Westgate mit seinen klaren Proportionen, mit seinem einladenden Atrium und den außengastronomischen Flächen heute schon erfüllt“, sagt Theodor J. Greif, Geschäftsführer von GREIF & CONTZEN und Unterstützer des Kölner Masterplans.
Über GREIF & CONTZEN
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Beraten. Bewerten. Vermitteln. Verwalten.
Das Leistungsspektrum der über 70 Immobilienspezialisten bei GREIF & CONTZEN reicht über alle Immobilienarten: Hochwertige Privatimmobilien, Einzelhandels- und Büroflächen, Grundstücke, Investmentobjekte oder auch land- und forstwirtschaftliche Liegenschaften. Die Serviceleistungen decken dabei die gesamte Wertschöpfungskette ab - von der Marktanalyse und der Beratung bei Projektentwicklungen über die Immobilienbewertung, maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte und zielgruppengerechte Vermittlung bis hin zur technischen und kaufmännischen Verwaltung.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Katja Kramer-Dißmann
Tel: +49 221 937793-312
Carolin Dißmann
Tel: +49 221 937793-222
Antonia Engelhardt
Tel: +49 221 937793-370
Sabina Janssen
Janssen Text & PR
Tel: +49 221 5108468-10
Datum: 10.07.2012 - 15:06 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 677517
Anzahl Zeichen: 2363
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 376 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weiterer Mieter für das Kölner Westgate "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Greif & Contzen Immobilien GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).