Prinz von Preussen Grundbesitz AG aktuell: Neues Projekt „Esplanade“ in Potsdam
Grundstück an der Potsdamer „Esplanade“ erworben +++ moderne Stadtvillen in zentraler Wohnlage mit rund 90 Wohnungen in unmittelbarer Nähe zu Pfingstberg und Biosphäre geplant +++ Investitionssumme des Bauträgerunternehmen in Potsdam über 30 Millionen Euro
Das gut 13.000 Quadratmeter große Areal liegt geradezu einzigartig zwischen dem historischen Stadtkern Potsdams und dem Pfingstberg, auch gerne „die Krone des Potsdamer Gartenreichs“ genannt, in unmittelbarer Nähe zur Biosphäre Potsdam, umgeben von städtischen Grünflächen und Parkanlagen.
Leben in der Stadt – Wohnen im Grünen
Damit steht weiteren geplanten Investitionen in Höhe von über 30 Millionen Euro in hochwertigen Wohnraum von Seiten der Prinz von Preussen Grundbesitz AG nichts mehr im Wege. Das in dieser einmaligen, zentralen Gegend Potsdams gelegene Baugrundstück, zwischen Grünanlagen, Havelseen, Pfingstberg und Stadtkern, wird die Unternehmensphilosophie des Hauses Prinz von Preussen erneut widerspiegeln: Premiumwohnungen in absoluten Toplagen, zentral gelegen inmitten einer anspruchsvollen, idyllischer Umgebung. Die Stadt Potsdam kann damit jetzt auf weitere begehrte Wohnflächen in der ehemaligen preußischen Residenzstadt hoffen.
Geplant sind moderne Stadtvillen im Geschosswohnungsbau, bei dem circa 90 Wohnungen mit insgesamt rund 10.000 Quadratmetern Wohnfläche entstehen. Die direkte Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel zum Hauptbahnhof sowie die fußläufige Entfernung vom Zentrum der Stadt machen das Grundstück „Esplanade“ zu einem überaus begehrenswerten Standort. Baubeginn der ersten Eigentumswohnungen wird voraussichtlich Sommer 2013 sein.
Abdruck honorarfrei.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, Bonn, zeichnet sich durch jahrzehntelange Kompetenz auf dem Gebiet der Projektentwicklung und Projektsteuerung aus. Die Kernkompetenz des namhaften Bauträgerunternehmens liegt in der Entwicklung, Umsetzung und Vermarktung sowohl historischer, denkmalgeschützter und restaurierter Bauwerke als auch von Neubauprojekten, die durch ein unverwechselbares architektonisches Flair sowie exklusive Lage und Ausstattung für sich einnehmen. Weitere Informationen unter www.prinzvonpreussen.eu.
Prinz von Preussen Grundbesitz AG
Fritz-Schroeder-Ufer 37
53111 Bonn
Tel.: 0228-98517980
Fax: 0228-98517989
EMail: info(at)prinzvonpreussen.eu
PR & Text Bureau Dipl.-Ing. Margit Schmitt
Max-Planck-Strasse 6-8
50858 Köln
Tel.: 02234-999020
Fax: 02234-9990222
Email: info(at)prtb.de
Datum: 12.07.2012 - 18:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 679574
Anzahl Zeichen: 2250
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Margit Schmitt
Stadt:
Bonn/Berlin
Telefon: 02234999020
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 575 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Prinz von Preussen Grundbesitz AG aktuell: Neues Projekt „Esplanade“ in Potsdam"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Prinz von Preussen Grundbesitz AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).