Gewinner freut sichüber Reise zu Olympia
ID: 680986
Etappensieg bei SalesPro Games und VDS Supercups

(PresseBox) - Die Athleten der Olympischen Sommerspiele müssen erst noch um die Medaillen kämpfen: Claus Schröjahr, Mitarbeiter der Kölner Filiale von SportScheck, hatte schon jetzt Grund zum Jubeln. Unter den Teilnehmern der SalesPro Games 2012 und des VDS-Supercups wurde er bei einer Zwischenauslosung als Gewinner ermittelt. Beide Weiterbildungs-Initiativen werden von der Stiftung OEKO-TEX®, Frankfurt/Main durchgeführt bzw. unterstützt.
Anfang August startet Claus Schröjahr zu einer viertägigen Reise zu den olympischen Spielen nach London. Zusammen mit seiner Frau Inka wird er dann u. a. die spannenden Leichtathletik-Wettbewerbe verfolgen können. Flug, Übernachtung, Eintrittskarten und sicherlich viel Spaß - all das ist inklusive. Gesamtwert der Auszeit aus dem (Berufs-) Alltag: 4.000 Euro.
Mitmachen lohnt sich noch immer
Während die Vorrunde des VDS Supercups bereites beendet ist, haben Fachverkäufer im Textilen Einzelhandel bei den SalesPro Games noch bis zum 15. Oktober 2012 Zeit, sich für die preisträchtige Hauptrunde zu qualifizieren.
Ziel der SalesPro Games ist es, den FachverkäuferInnen des Einzelhandels in Europa herstellerübergreifend Informationen zu schadstoffgeprüften Textilien zu vermitteln sowie Techniken, wie dieses Wissen im Kundengespräch professionell genutzt werden kann. Unter www.oeko-tex.com/salespro können Schulungsunterlagen - wahlweise in den Sprachen deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch oder portugiesisch - zu den Produktgruppen Baby & Junior, Oberbekleidung & Wäsche sowie Heimtextilien kostenlos heruntergeladen werden. Die Schulungsunterlagen und Teilnahme-Fragebögen in deutscher Sprache werden auf Wunsch auch gern auf dem Postweg zugestellt. Wer sich damit fit gemacht hat, kann online am Wettbewerb teilnehmen. Die jeweils 50 Vorrunden-Teilnehmer mit der höchsten Punktzahl in ihrer Kategorie qualifizieren sich für die Hauptrunde, die für November 2012 terminiert ist.
Unabhängig von ihrer Platzierung erhalten alle Absolventen eine Urkunde, die sie als Teilnehmer der Weiterbildungs-Initiative ausweist.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.07.2012 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 680986
Anzahl Zeichen: 2211
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Frankfurt/Main
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 241 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Gewinner freut sichüber Reise zu Olympia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oeko-Tex Stiftung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).