Makler und Verwalter können sich berufsbegleitend zertifizieren lassen
Immobilienverband bietet ab 10. August in Berlin-Mitte einen Lehrgang zum geprüften Immobilienverwalter auch für Quereinsteiger an
Der Lehrgang für Makler, Verwalter sowie Quereinsteiger dauert vom 10. August bis 28. September 2012. Die Unterrichtseinheiten laufen jeweils freitags von 13 bis 20.25 Uhr und samstags von 8.30 bis 16.30 Uhr, so dass eine berufsbegleitende Weiterbildung möglich ist. Veranstaltungsort sind die Räume des IVD Berlin-Brandenburgs in der Mohrenstr. 32 in Berlin-Mitte.
Der Unterricht wendet sich an alle, die fachkompetent die Verwaltungen von Immobilien übernehmen wollen. Mitarbeitern von Verwaltungsunternehmen dient er zur Vertiefung ihres Fachwissens. Der Lehrplan beinhaltet neben den rechtlichen Grundlagen aus dem Wohnungseigentums- und Mietrecht auch die facettenreiche kaufmännische und technische Verwaltung. Strategien zur Vermeidung oder Minderung von Konflikten mit Mietern und bei Eigentümergemeinschaften runden die Ausbildung ab. Erfahrene Verwalter und Juristen vermitteln die Lehrgangsinhalte anhand von vielen praktischen Beispielen und umfangreichen Musterunterlagen. Der Lehrgang endet mit dem Abschluss Geprüfte/r Immobilienverwalter/in (EIA).
In der Teilnehmer-Gebühr von 1.190 Euro sind bereits die Prüfungsgebühren sowie umfangreiche Lehrgangsunterlagen enthalten. Weitere Informationen finden Interessenten im Internet unter www.ivd-berlin-brandenburg.de. Die Studienleiterin Claudia Krüger vom IVD Berlin-Brandenburg ist unter der Telefonnummer (030) 89 73 53 64 und unter der Email-Adresse info@ivd-berlin-brandenburg.de zu erreichen.
Anmeldeschluss ist der 3. August 2012
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wohnen-bauen/makler-und-verwalter-koennen-sich-berufsbegleitend-zertifizieren-lassen-70466
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Um kompetente Aus- und Fortbildung für selbständige Immobilienmakler und Immobilienverwalter anbieten zu können, hat der Immobilienverband Deutschland (IVD) die Europäische Immobilien Akademie (EIA) gegründet. Inzwischen deckt das Angebot fast alle Tätigkeitsfelder der Immobilienwirtschaft ab. Die Akademie ist staatlich anerkannt und nach ISO-Norm zertifiziert. Sie hat sich mit kompakten Studiengängen für Berufseinsteiger, Selbständige und Führungskräfte einen Namen gemacht. Konsequenter Praxisbezug steht an fünf Studienorten im gesamten Bundesgebiet im Vordergrund. Im Internet ist die Akademie unter der Adresse www.eia-akademie.de zu finden.
Immobilienverband Deutschland IVD
Claudia Krüger
Mohrenstr. 32
10117 Berlin - Mitte
info(at)ivd-berlin-brandenburg.de
030 - 89 73 53 64
www.ivd-berlin-brandenburg.de
Datum: 17.07.2012 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681698
Anzahl Zeichen: 2793
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Krüger
Stadt:
Berlin - Mitte
Telefon: 030 - 89 73 53 64
Kategorie:
Energie & Umwelt
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 333 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Makler und Verwalter können sich berufsbegleitend zertifizieren lassen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Immobilienverband Deutschland IVD (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).