Media Analyse 2012/II: Information ist Trumpf

Media Analyse 2012/II: Information ist Trumpf

ID: 681954

Media Analyse 2012/II: Information ist Trumpf



(pressrelations) -
hr-iNFO gewinnt 37,5 Prozent mehr Hörer

hr-iNFO, das Informationsradio des Hessischen Rundfunks, gewinnt immer mehr Hörer: Das Programm erreicht jetzt 44.000 Hörer pro Durchschnittsstunde, das ist ein Zuwachs von 37,5 Prozent. Das ist eins der Ergebnisse der Media-Analyse (MA) 2012/II, die am heutigen Dienstag von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AGMA) vorgelegt wurde. Die Position des Hessischen Rundfunks als erste Adresse für die Informationsversorgung in Hessen ist damit eindrucksvoll unterstrichen.

"Der Hörfunk des Hessischen Rundfunks hat in einem insgesamt stabilen hessischen Radiomarkt auch diesmal wieder seine Spitzenposition behauptet, wobei das hervorragende Ergebnis von hr-iNFO Grund zu besonderer Freude ist", erklärt Hörfunkdirektor Dr. Heinz Sommer.

hr1 konnte ebenfalls deutlich zulegen: Mit 216.000 Hörern schalten 4,9 Prozent mehr pro Durchschnittsstunde ein.

Die Radioprogramme des Hessischen Rundfunks (hr) werden in Hessen werktäglich von 2,54 Millionen Menschen gehört. Damit behauptet der hr seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt.


Rückfragen an:
Brigitte Schulz, hr-Pressestelle, Telefon: 069 / 155 4549, brigitte.schulz@hr.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Staatsprämie für Urlauber Einführung Social Working auf Logo-Design.de
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 17.07.2012 - 12:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 681954
Anzahl Zeichen: 1463

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 298 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Media Analyse 2012/II: Information ist Trumpf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hessischer Rundfunk (HR) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Media-Analyse: hr behauptet Spitzenstellung ...

Die Erhebungsmethode hat sich geändert, die Zahlen der Media-Analyse (ma) 2015/II aber bestätigen erneut: Der Hessische Rundfunk behauptet seine Spitzenstellung im hessischen Radiomarkt. Die sechs Radioprogramme des hr werden werktäglich von 2,2 ...

Alle Meldungen von Hessischer Rundfunk (HR)


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z