DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 1.000 m² Verkaufsfläche in Leipzig
Zweiter Standort

(firmenpresse) - Die Vermietungsspezialisten von AENGEVELT Leipzig vermitteln in dem Gewerbezentrum „Naumburger Straße 26“ in Leipzig-Plagwitz einen Mietvertragsabschluss über rd. 1.000 m² Verkaufsfläche an den ResozialisierungsHilfe e.V., der hier im Herbst 2012 ein Warenhaus mit Möbeln, Gebrauchsgütern, Haushaltwaren und Textilien eröffnen wird. Es handelt sich dabei um den zweiten Standort in Leipzig. Anders als in dem Sozialwarenhaus in der Eisenbahnstrasse 171 sind hier indessen alle Käufergruppen angesprochen. Für Einkommensschwache und wirtschaftlich Bedürftige (gem. §53 AO) werden dabei deutliche Preisvorteile geboten.
Vermieter der Liegenschaft mit rd. 10.644 m² Nutzfläche ist ein Privateigentümer, vertreten durch die BESA Immobilien GmbH, der die ResozialisierungsHilfe mit einem bewusst niedrig angesetzten Mietpreis je Quadratmeter in ihrer Arbeit unterstützt, während die ResozialisierungsHilfe dafür den notwendigen Umbau der Flächen in Eigenleistung übernimmt.
„Ausschlaggebend für die Anmietungsentscheidung war neben dem günstigen Preis-Leistungsverhältnis der Fläche vor allem auch der Standort“, erläutert Daniela Vetter, für den Abschluss verantwortliche Fachberaterin von AENGEVELT Leipzig, und ergänzt: „Im gleichen Objekt befindet sich das Amt für Jugend, Familie und Bildung der Stadt Leipzig. Für einkommensschwache, wirtschaftlich bedürftige Bürger der Stadt ergeben sich daraus vielfältige Vorteile und kurze Wege.“
Der ResozialisierungsHilfe Leipzig e.V. wurde im Jahr 1999 gegründet und setzt sich für in Not geratene und einkommensschwache Menschen ein. Im Sozialwarenhaus (Eisenbahnstrasse 171 in 04315 Leipzig) werden dabei auf ca. 1000 Quadratmetern gebrauchte /neuwertige bzw. gespendete Wohn- und Küchenmöbel, Spielsachen und Schulzeug, Waschmaschinen, Kühlschränke und Küchengeräte sowie Kleidung und Wäsche angeboten, die bei Nachweis der Bedürftigkeit z,B. an Geringverdiener, Rentner, Leipzig-Pass-Inhaber oder ALG II–Empfänger zum Selbstkostenpreis (Abholung / Aufarbeitung / Qualitätskontrolle / Material / Lohn-, Neben und Lagerkosten) abgegeben werden. Vor allem integriert der Verein langzeitarbeitslose Mitbürger/-innen in den Arbeitsmarkt und sorgt mit dem Prinzip „Learning by Doing“ für weiterreichende Chancen. Um mehr Bedürftige erreichen zu können, wird nach dem ersten, vor mehr als zwei Jahren im Osten Leipzigs erfolgreich etablierten Sozialwarenhaus im Herbst nun ein zweiter Standort im Westen von Leipzig eröffnet.
Um helfen zu können, ist der Verein indessen dringend auf Hilfe angewiesen und bittet hier um Unterstützung z.B. in Form von gut erhaltenen Sachspenden.
AENGEVELT IMMOBILIEN ist Gründungsmitglied von “DIP – Deutsche Immobilien-Partner“, dem zu den Branchenführern zählenden, 1988 gegründeten Maklerverbund mit 7 Partnern an bundesweit 19 Standorten mit rd. 400 Experten und einem jährlichen Transaktionsvolumen von rd. EUR 1 Mrd. aus vermittelten Immobilienverkäufen sowie rd. 220.000 m² vermittelter gewerblicher Mietfläche (2011).Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AENGEVELT IMMOBILIEN ist mit rd. 125 Mitarbeitern an den Standorten Düsseldorf (Stammhaus), Berlin, Frankfurt/M., Leipzig, Magdeburg und Dresden einer der größten und erfahrensten Immobilien-Dienstleister Deutschlands und bietet seinen Kunden zusammen mit seinen Partnernetzwerken DIP – Deutsche Immobilien-Partner und IPP International Property Partners bundesweit und international eine umfassende kundenindividuelle Betreuung in den Marktsegmenten Büro, Einzelhandel, Logistik, Hotel und Wohnen.
Das Unternehmen begleitet und berät seine Kunden auf Basis seines umfangreichen wissenschaftlichen Immobilien-Research auf der gesamten Wertschöpfungsstrecke ihrer Liegenschaften – vom Einkauf über Projektinitiierung/-begleitung, Vermietung etc. bis hin zum Exit/Verkauf.
Hierbei lässt AENGEVELT regelmäßig seine Dienstleistungen durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut überprüfen. Das Ergebnis der jüngsten Befragung sind wiederum Bestnoten hinsichtlich der Kundenzufriedenheit: Die Quote derjenigen, die AENGEVELT auf jeden Fall bzw. evtl. wieder als Dienstleister beauftragen würden, erreicht den Spitzenwert von 98%.
Um seinen Kunden eine völlig interessenunabhängige, marktorientierte Fachberatung zu garantieren, ist und bleibt AENGEVELT absolut banken-, versicherungs- und weisungsungebunden und damit frei von Allfinanz- und Konzernstrategien und pflegt zudem ein umfassendes Wertemanagement. Außerdem ist AENGEVELT seit 2008 DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und gehörte 2010 zu den ersten Unternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft, die von der „Initiative Corporate Governance der deutschen Immobilienwirtschaft e.V.“ (ICG) das Zertifikat „ComplianceManagement“ erhalten haben.
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG
Thomas Glodek
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Kennedydamm 55 / Ross-Straße
D-40476 Düsseldorf
Tel.: 02 11/83 91-307
Fax: 02 11/83 91-261
Mobil: 01 72/98 04-203
E-mail: t.glodek(at)aengevelt.com
Internet: www.aengevelt.com
Facebook: www.facebook.com/aengevelt.immobilien
Datum: 18.07.2012 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 682771
Anzahl Zeichen: 3072
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Glodek
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: 0211-83 91-307
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"DIP-Partner AENGEVELT vermittelt rd. 1.000 m² Verkaufsfläche in Leipzig"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AENGEVELT IMMOBILIEN GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).